THEMA: Corolla Cross vs Nissan Almera dilemma
03 Apr 2024 11:03 #684875
  • Lolo
  • Lolos Avatar
  • Beiträge: 1
  • Lolo am 03 Apr 2024 11:03
  • Lolos Avatar
Ich möchte einer Route folgen: Windhoek-Sossusvlei (letztes Stück mit dem Shuttle) - Swakopmund-Spitzkoppe-Palmwag-Etosha. Nach Meinung der meisten Leute ist ein 2x4-Auto ausreichend und es wäre ideal, wenn eine hohe Bodenfreiheit vorhanden wäre. Ich finde zwei verschiedene Autos, eines ist eine Nissan Almera und das zweite ein Corolla Cross, aber seltsamerweise bieten sie die gleiche Bodenfreiheit (160 mm). Die zweite Option kostet das doppelte des preises. Der einzige Unterschied, der mir auffällt, ist, dass der SUV größere Reifen hat. Welches würden Sie mieten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2024 11:31 #684879
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30486
  • Dank erhalten: 28339
  • travelNAMIBIA am 03 Apr 2024 11:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Lolo,

den Almera gibt es seit Jahren nicht mehr im südlichen Afrika. Muss sich also um ein extrem altes Fahrzeug handeln oder die Angabe des Typs ist schlichtweg falsch. Der Almera war ein ganz normaler PKW a la Toyota Corolla. Der Corolla Cross gilt als sogenannten "Kleiner SUV" und ist dementsprechend etwas höher gelegen. Die Bereifung beider Fahrzeuge wäre aber die für Asphaltstraßen, hab das nur im Hinterkopf. Unter einem SUV würde ich eher was anderes als die beiden Modelle verstehen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 03 Apr 2024 11:31 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.