Hallo Anette,
Savanna schließt bestimmte "Risiko-Gebiete" vom Versicherungsschutz aus, dafür muss man aber das Kleingedruckte im Mietvertrag lesen. Ich glaube auf der Homepage muss man ziemlich viel suchen, ggf. ist es in den Terms&Conditions einsehbar.
Laut unserem Mietvertrag von Mai 2024 waren die "own risk" Gebiete für Namibi Kaokoland & Bushmanland, Dune Driving und Van Zyl's Pass ist verboten. Zusätzlich in der Kategorie "No Driving": To Sandwich Harbour, along Kunene, from Epupa Falls east on 3700 to 3701. Vielleicht hilft dir das ja.
Ehrlicherweise wurden wir bei unserer Anmietung nicht darauf hingewiesen, obwohl wir einen Grenzübertritt nach Botswana eingeplant hatten und ganz Botswana "own risk" ist.
Bezüglich der normalen Versicherungsoptionen kannst du zwischen verschiedenen Selbstbehaltsstufen wählen. Bei unserer ersten Miete hatten wir uns für die Option ohne Selbstbehalt entschieden, inzwischen haben wir eine Zusatzversicherung, die auch 4x4 Fahrzeuge mit Campingaufsatz abdeckt und haben dann im Mai gar keine zusätzliche Option bei Savanna gewählt. Preislich war das viel attraktiver und ich kann diese Option empfehlen!
Was du bei Savanna sonst noch wissen musst, ist dass sie kein Premium-Anbieter sind. D.h. vieles vom Equipment ist ggf. nicht so modern wie bei anderen Anbietern, die Fahrzeuge sind ggf. etwas simpler ausgestattet oder älter, und das spiegelt sich natürlich in den Kosten wider. Preislich ist Savanna aber wirklich sehr kompetitiv, und wir würden, obwohl nicht immer alles reibungslos lief, wieder bei ihnen mieten.
Wenn du möchtest, kann ich dir nachher mal einen Scan von dem Kleingedruckten vom Mietvertrag schicken.