THEMA: Erfahrungen mit der Autovermietung Savanna Car
23 Jan 2024 18:36 #681015
  • Biber1963
  • Biber1963s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
  • Biber1963 am 23 Jan 2024 18:36
  • Biber1963s Avatar
Vielen Dank an das Savanna Car Hire Team in Windhoek,
Wir, drei Paare mit drei Land-Cruiser Buschcampern, wollen uns auf diesem Weg für die sehr professionelle, kompetente und hilfsbereite Betreuung bei unserer Rundreise Namibia-Botswana herzlich bedanken! Vor allem Bianca war in großer Not unser hilfreicher Engel.
Wir sind von Windhoek aus gleich nach Botswana gefahren. Auf dem Weg von Savuti Richtung namibische Grenze/Ngoma Bridge, kurz vor Kachikau passierte es dann. Die rechte Blattfeder eines Land-Cruisers ist gebrochen und das noch im Deep Sand Bereich. Mit Hilfe eines zufällig (was für ein Glück) vorbeikommenden Toyota Mechanikers aus Namibia, der die Blattfeder notdürftig fixierte, schafften wir es noch bis zum nächsten Campingplatz. Von hier aus telefonierten wir mit Savanna. Bianca mit ihrem Team, organisierten in nur unglaublichen 30h einen Mechaniker mit der passenden Ersatzfeder! Wir konnten so glücklicherweise unsere Reise fortsetzten.
Wer in diesem Gebiet schon mal eine Panne hatte, weiß welche organisatorische Leistung dahinter verborgen ist.
Liebe Bianca, du hast unseren Urlaub gerettet! Vielen Dank dafür! Bitte gib den Dank an dein Team weiter.
Dank euch war der Urlaub ein aufregendes, unvergessliches Erlebnis mit Happy End!!
Birgit und Georg S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, fidel
03 Apr 2024 09:30 #684867
  • nhbader
  • nhbaders Avatar
  • Beiträge: 4
  • nhbader am 03 Apr 2024 09:30
  • nhbaders Avatar
Auch wir haben schon mehrmals bei Savanna Autos gemietet, die immer gut gewartet und funktioniert haben. Jetzt im Mai 2024 reisen wir erneut nach Namibia und haben wieder bei Savanna gebucht. Hier ist alles familiär und überschaubar, deshalb sehr zu empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2024 19:15 #684910
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1939
  • Dank erhalten: 1478
  • dergnagflow am 03 Apr 2024 19:15
  • dergnagflows Avatar
Hi,
Auch habe auch zum fünften Mal bei Savanna gemietet, aber mit den Landcruisern dürften sie einen ziemlichen Wartungsstau haben.
Ich hatte kein großes Problem, aber beim Mitfahrer waren ebenfalls die Blattfedern auf einer Seite defekt (massiv verrutscht). Lösung war, einen Satz nach Uis zu schicken, wo sie eingebaut wurden.
Worauf dann einen Tag später die andere Seite dermaßen verrutschte, dass die Hinterachse schief war und vorne mit einer Viertelumdrehung gelenkt werden musste, damit der Wagen geradeaus fuhr.
Es kam dann aus Windhoek nach zwei Tagen ein Ersatzfahrzeug, aber nicht auf einem LKW sondern auf der Straße gefahren. Das defekte Fahrzeug wurde von Twyfelfontein dann in diesem Zustand nach Windhoek gefahren. Das und auch meine Kommunikation mit Savanna war heuer eher ein wenig mühsam.
Nichtsdestotrotz werde ich wieder bei ihnen mieten. Muss man halt das Fahrwerk auch genauer anschauen bei der Wagenübernahme.
LG Wolfgang
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2024 19:35 #684912
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 03 Apr 2024 19:35
  • Dos Avatar
Ich kann mich nur anschließen, auch können nur positives berichten. Wir buchen seit 2008 bei Savanna und waren immer sehr zufrieden. Im August geht es zum vierzehnten Mal nach Namibia und das Auto haben wir wieder bei Savanna gebucht.

LG, Doris
Letzte Änderung: 03 Apr 2024 19:38 von Do.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.