dergnagflow schrieb:
Hi,
Auch habe auch zum fünften Mal bei Savanna gemietet, aber mit den Landcruisern dürften sie einen ziemlichen Wartungsstau haben.
Ich hatte kein großes Problem, aber beim Mitfahrer waren ebenfalls die Blattfedern auf einer Seite defekt (massiv verrutscht). Lösung war, einen Satz nach Uis zu schicken, wo sie eingebaut wurden.
Worauf dann einen Tag später die andere Seite dermaßen verrutschte, dass die Hinterachse schief war und vorne mit einer Viertelumdrehung gelenkt werden musste, damit der Wagen geradeaus fuhr.
Es kam dann aus Windhoek nach zwei Tagen ein Ersatzfahrzeug, aber nicht auf einem LKW sondern auf der Straße gefahren. Das defekte Fahrzeug wurde von Twyfelfontein dann in diesem Zustand nach Windhoek gefahren. Das und auch meine Kommunikation mit Savanna war heuer eher ein wenig mühsam.
Nichtsdestotrotz werde ich wieder bei ihnen mieten. Muss man halt das Fahrwerk auch genauer anschauen bei der Wagenübernahme.
LG Wolfgang
LG Wolfgang
ja, das war leider ich.
und es überrascht mich nicht, dass auch andere das Problem mit den Blattfedern haben.
Die Federn sind einfach nur durch, die Kabinen schwer, die Wege schlecht und getauscht wird erst wenns hinüber ist.
gegen jedes gute Zureden wurde nur eine Seite erneuert. Fahr einmal so, eine Seite 8cm höher als die andere....
Die Landcruiser sind sicher die ältesten Gefährte dort im Fuhrpark.
wir haben dann eine doch recht kulante Lösung/Abgeltung gefunden, trotzdem, es ist Urlaub und solche Probleme willst du nicht.
wir haben die Federn mit Gurten stabilisiert und mussten uns über insgesamt 130km raus aus dem Ugab und dann über Gravel bis UIS schleichen. dann das Ganze nochmal im Huab. das ist vermeidbar.
und genau wegen der Strecken durch die Flußtäler nehmen wir den Landcruiser, was sonst.