THEMA: Avis hat mir das Auto storniert... Hilfe!
04 Apr 2023 13:31 #664689
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 04 Apr 2023 13:31
  • earlybird71s Avatar
So, dank der sehr schnellen und unkomplizierten Hilfe von Carsten Möhle / bwana tucke tucke bekommen wir jetzt wohl einen nagelneuen Fortuner von Melbic Car Hire!
Chrigu, den ich ebenfalls angeschrieben hatte, hat auch sehr flott Unterstützung angeboten, aber da hatten wir schon das Angebot vom bwana und uns dafür entschieden!
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an die beiden, ganz toller Service!!!
Ich bin gerade einfach so froh, dass ich in diesem Forum bin und so tolle Unterstützung bekommen habe, danke!
Ach ja, Savanna hatten wir auch angerufen, da wir dort auch schon mal gemietet hatten. Sie hätten einen Landcruiser für uns gehabt, allerdings sehr viel teurer, als das Angebot von bwana tucke tucke / Melbic, aber wir hätten es natürlich genommen, wenn es keine Alternative gegeben hätte!
So, ich versuche jetzt, mich wieder auf meine Reise zu freuen, aar jetzt gerade schon sehr erschrocken,
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 04 Apr 2023 13:31 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
04 Apr 2023 19:50 #664733
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 40
  • XynxNet am 04 Apr 2023 19:50
  • XynxNets Avatar
Erstmal vorweg, toll dass du so schnell und erfolgreich Hilfe bekommen hast! :)

Hat Avis näher begründet, wieso sie plötzlich den Vertrag stornieren und wie sie sich vorstellen, dass du das löst?
Ich finde das ist ein ziemlich bescheidenes Verhalten von denen. Sollte denen doch eigentlich klar sein, dass die Wichtigkeit eines Mietwagens in Namibia irgendwie was anderes ist, als bei einer Vermietung im gut erschlossenen Europa.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub.
Letzte Änderung: 04 Apr 2023 19:53 von XynxNet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, tacitus
04 Apr 2023 20:11 #664735
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 04 Apr 2023 13:31
  • earlybird71s Avatar
XynxNet schrieb:
Erstmal vorweg, toll dass du so schnell und erfolgreich Hilfe bekommen hast! :)

Hat Avis näher begründet, wieso sie plötzlich den Vertrag stornieren und wie sie sich vorstellen, dass du das löst?
Ich finde das ist ein ziemlich bescheidenes Verhalten von denen. Sollte denen doch eigentlich klar sein, dass die Wichtigkeit eines Mietwagens in Namibia irgendwie was anderes ist, als bei einer Vermietung im gut erschlossenen Europa.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub.

Ja, also die Begründung war, dass es eben kein 4x4 Fahrzeug gibt und es auch nicht m{gkich wäre eines aus SA oder BOT heranzuschaffen, weil die Strassen alle gesperrt seien... Man hat uns dann einen Kleinwagen als Alternative angeboten. Das wollen wir aber nicht, da wir damit nix anfangen können bei unseren Plänen, wir brauchen schon ein Fahrzeug mit etwas Bodenfreiheit etc.
Aber jetzt ist ja alles gut ausgegangen, es kostet zwar jetzt ein paar Euro mehr, aber mal besser als kein Auto!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: XynxNet
04 Apr 2023 20:30 #664736
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 677
  • pollux am 04 Apr 2023 20:30
  • polluxs Avatar
Tanja, genieß erst mal den Urlaub. Aber die Begründung "Ja, also die Begründung war, dass es eben kein 4x4 Fahrzeug gibt und es auch nicht m{gkich wäre eines aus SA oder BOT heranzuschaffen, weil die Strassen alle gesperrt seien... " ist doch absoluter Unsinn. Ich würde versuchen, da was Geldwertiges rauszuholen, falls der Aufwand nicht zu groß ist. So einfach sollten die da nicht raus kommen.
Südliches Afrika seit 1992: 46 Reisen, 1.296 Tage, 166.876 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, earlybird71, tacitus
04 Apr 2023 22:02 #664739
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 04 Apr 2023 13:31
  • earlybird71s Avatar
pollux schrieb:
Tanja, genieß erst mal den Urlaub. Aber die Begründung "Ja, also die Begründung war, dass es eben kein 4x4 Fahrzeug gibt und es auch nicht m{gkich wäre eines aus SA oder BOT heranzuschaffen, weil die Strassen alle gesperrt seien... " ist doch absoluter Unsinn. Ich würde versuchen, da was Geldwertiges rauszuholen, falls der Aufwand nicht zu groß ist. So einfach sollten die da nicht raus kommen.
Ichbstimme dir in allem zu!
Erst mal freuen wir uns über unsere Reise, die morgen Abend beginnt und dann sehen wir mal weiter und ob da eine Art Schadenersatz möglich ist. Aber vorallem sind wir echt froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist :)
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2023 09:36 #664750
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 195
  • MatzeHH am 05 Apr 2023 09:36
  • MatzeHHs Avatar
Ihr habt einen Vertrag. Also hat AVIS Euch die Differenz zu ersetzen.
Da könnt Ihr Euch aber auch nach dem Urlaub drum kümmern

Gute Pad
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, earlybird71