THEMA: Avis hat mir das Auto storniert... Hilfe!
05 Apr 2023 13:27 #664775
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 05 Apr 2023 13:27
  • earlybird71s Avatar
MatzeHH schrieb:
Ihr habt einen Vertrag. Also hat AVIS Euch die Differenz zu ersetzen.
Da könnt Ihr Euch aber auch nach dem Urlaub drum kümmern

Gute Pad
Das machen wir so :cheer:
Vielen Dank! :)
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2023 15:17 #670639
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 27 Jul 2023 15:17
  • robert.viennas Avatar
earlybird71 schrieb:
Wir fliegen morgen Abend nach Namibia.
Avis hat mich gerade informiert, dass sie kein Auto für uns haben... Aaahhhhh!
Was jetzt? So kurzfristig bekommen wir doch nichts mehr?

Ich habe viele viele Anbieter für unseren Namibia/Botswana Urlaub im April 2024 verglichen und Avis Safari Rental hat sehr gute Autos (0-3 Jahre alt) zu einem sehr guten Preis.

Aber euer Posting entsetzt mich. Habt ihr eine Idee was das Storno ausgelöst hat? Schlampigkeit von Avis? Habt ihr nicht rechtzeitig gezahlt? Höhere Gewalt?

Hat sonst noch jemand mit Avis schlechte Erfahrungen gemacht?

liebe Grüße aus Wien

Robert
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2023 16:20 #670645
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 05 Apr 2023 13:27
  • earlybird71s Avatar
Hallo Robert,
Wir hatten bei Avis gebucht, nicht Avis Safari... Ist das vielleicht eine andere Firma?
Egal, uns wurde im April gesagt, es läge am Regen und den deswegen unpassierbaren Straßen. Die Fahrzeuge würden eben nicht zur Anmietstation zurück kommen können...
Wir haben aber schon mal bei Avis und auch bei Europcar gebucht und alles hat prima funktioniert.
Dennoch bevorzugen wir inzwischen die nationalen Anbieter, aus vielerlei, hier im Forum auch nachzulesenden, Gründen.
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 27 Jul 2023 16:20 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna
27 Jul 2023 16:27 #670647
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 27 Jul 2023 15:17
  • robert.viennas Avatar
earlybird71 schrieb:
Wir hatten bei Avis gebucht, nicht Avis Safari... Ist das vielleicht eine andere Firma?

www.avis.co.za/safari-rental

Nein, dürfte die selbe Firma sein. Ist nur eine Untergruppe mit Camper-Fahrzeugen.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2023 18:31 #670658
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 27 Jul 2023 18:31
  • bumas Avatar
Hallo,
AVIS und Avis Safari Car Hire haben garnichts miteinander zu tun. Die Sparte Safarifahrzeuge ist im südlichen Afrika derAVIS- LKW- Gruppe zugehörig und auf Rechnungen und dergleichen taucht immer wieder "Zebra Car" auf. Das ist in älteren Blogs hier nachlesbar! Die Leute von AVIS an den Flughafenschaltern haben keinerlei Kontakt zu Avis Safari Car Rental.
Nach mehrmaligem Buchen dort kann ich nichts Nachteiliges berichten.
Gruß Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, robert.vienna, TinuHH, earlybird71, tacitus
30 Jul 2023 12:44 #670796
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 30 Jul 2023 12:44
  • solitaires Avatar
Hallo Robert,
mir ist mal ähnliches passiert, ich stand bereits am Flughafen in Windhoek und es war keine Auto da. Firma will ich nicht nennen, ist auch egal. Da ich niemanden erreichen konnte und noch eine Fahrtstrecke vor mir hatte, hab ich mir kurzerhand ein Auto vor Ort gemietet und zu Hause dann die Sache meiner Rechtsschutzversicherung übergeben. Da das nicht vorhandene Auto ein Fehler des Unternehmens war, habe ich das gesamte Geld retour bekommen. Dies muss jetzt nicht auch für deinen Fall gelten, aber es lohnt sich, doch genauer nachzufragen und bzgl. Kostenrückerstattung "lästig" zu sein.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi