THEMA: Benzinvorrat / Streckenlänge Kaokoveld
30 Mär 2023 16:34 #664409
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Mär 2023 16:34
  • chrigus Avatar
mruni schrieb:
chrigu schrieb:
Ich vermute du hast die aktuelle Tracks4Africa Papierkarte. Da ist die Ortschaft Opuwo unterschtrichen und in der Legende steht, dass bei allen unterstrichenen Orten folgende Infrastruktur vorhanden ist.

Du hast natürlich recht. Sehe auch gerade, dass die Online-Karte von T4A scheinbar tatächlich einen Mehrwert bietet für Infos diesbezüglich. Wenn man diese noch zusätzlich zu den Papierkarten kauft ist man gut ausgestattet (und arm)

Diese Online Karte ist nichts anderes als die Papierkarte. Du solltest auf deiner Papierkarte, sofern du auch die Version 5 hast, genau die selben Informationen sehen wie auf dieser Online Version.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2023 16:37 #664410
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 546
  • Ytramix am 30 Mär 2023 16:37
  • Ytramixs Avatar
gelöscht da sozusagen doppelt chrigu war schneller :whistle:
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Letzte Änderung: 30 Mär 2023 16:48 von Ytramix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2023 16:37 #664411
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Mär 2023 16:34
  • chrigus Avatar
Puros hat häufig aber nicht immer Diesel. Ich würde aber wirklich nur in der Not da Diesel tanken. Er ist sehr teuer und du hast keine Gewähr was mit dem Diesel alles gemacht wurde. Es soll ja Leute geben, die Diesel etwas strecken um so einen besseren Verdienst zu haben. :whistle: Nicht dass das gemacht wird in Puros. Aber ich habe zu einer richtigen Tankstelle mehr vertrauen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2023 16:55 #664413
  • Achis
  • Achiss Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
  • Achis am 30 Mär 2023 16:55
  • Achiss Avatar
Hallo,
wir waren im September 22 in der Gegend und haben weder in Purros noch in Sesfontein Diesel bekommen.
Lg Achi's
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2023 19:25 #664426
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 516
  • Dank erhalten: 787
  • tacitus am 30 Mär 2023 19:25
  • tacituss Avatar
Hallo mruni, vielleicht ein OT und nur" semantisch", siehe Titel,
aber potenziell wichtig, weil/wenn es nämlich beide Bedarfsoptionen gibt.
Wenn Benzin einzufüllen ist aber Dieselverfügbarkeit empfohlen wird (oder auch umgekehrt?), könnte das gravierende Probleme verursachen. Erstens beim Einfüllen und zweitens bei der Routenplanung.
Ich hoffe für euch, dass ihr wisst, was einzufüllen ist.
Und weil ich gerade Gelegenheit habe ;) :
Wie geht denn jetzt eure Route, linksrum oder rechtsrum? Wurde anderswo angefragt und diskutiert, und es geht ja bald los
Grüße und Gute Reise
Letzte Änderung: 30 Mär 2023 19:28 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2023 20:45 #664428
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 30 Mär 2023 20:45
  • mrunis Avatar
chrigu schrieb:
Diese Online Karte ist nichts anderes als die Papierkarte. Du solltest auf deiner Papierkarte, sofern du auch die Version 5 hast, genau die selben Informationen sehen wie auf dieser Online Version.

Hallo Chrigu,
ich meinte nicht die Karte an sich, sondern diese POIs in der online Variante der T4A Karte, gepostet von travelNamibia:
tracks4africa.co.za/...fuel-stop-okangwati/
Diese Hinweise siehst du nicht in der App ohne die Karte zu kaufen, sondern du siehst nur einen kurzen Hinweis, dass da was ist. Auf Papier ist diese Info verständlicherweise nicht.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Upowo: zuverlässig
Palmwag: zuverlässig

Sesfontein: unzuverlässig, "2018, 2022 und 2023 kein Diesel", "September 2022 kein Diesel"
Okangwati: Hinterhof
Orupembe: gab was
Puros: "eigentich immer", "August 2022 keinen Tropfen", "häufig aber nicht immer Diesel", "September 2022 kein Diesel"

Sesfontain ist zumindest in der T4A Karte mit Tankstellensysmbol markiert.

D.h. man sollte genug dabei haben, um nicht auf eine Tankstelle angewiesen zu sein.

@tacitus:
Natürlich benötigen wir Diesel, kein Benzin, das hatte ich nicht klar ausgedrückt.
Bezüglich unserer Route haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Mittlerweile spielt auch noch die Trockenzeit (bzw Malaria) eine (kleinere) Rolle, und wir haben ja auch nur 90 Tage pro Land, d.h. wir könnten gar nicht in SA überwintern, weil wir Mitte Juli schon das Land verlassen müssen. Aber vielleicht fahren wir doch erst von Kapstadt nach Osten, weil dann z.b. ein Schlänker durch Lesotho möglich wäre, und ggf der Kruger und Simbabwe in der Zeit erreicht wird wo das Malariarisiko zumindest etwas geringer ist. Auf der anderen Seite, laut Klimakarte ist der Nordwesten Namibias (womit wir wieder bei diesem Thread sind) am mildesten / hat die mildestens Nachttemperaturen. Ich bin also selbst gespannt wo es hingeht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tacitus