• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übersicht Mietwagenanbieter
06 Mär 2023 14:22 #662861
  • DG
  • DGs Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 13
  • DG am 06 Mär 2023 14:22
  • DGs Avatar
Hallo zusammen,

In der Planung für unsere Zweittäter-Tour im Sommer 2024 bin ich mittlerweile beim Thema Mietwagen angekommen.
Im Gegensatz zu den Flügen und (Dank des gepinnten Threads) den klassischen Ersttäter-Routen, empfinde ich (!) die Situation bei den lokalen Mietwagenanbietern als relativ unübersichtlich.

Über die Suche findet man natürlich Diskussionen zu einzelnen Anbietern, die auch sehr hilfreich sind. Zu anderen Anbietern fällt das schon deutlich schwieriger, z.B. weil der Suchbegriff "4x4 Namibia" Treffer zu allen möglichen Themen bereithält, nicht nur zu dem Anbieter dieses Namens. Bei wieder anderen Anbietern gibt es nicht nur einen, sondern mehrere Threads.

Das führt meines Erachtens dazu, dass durch "Noobs" wie mich oft unnötigerweise neue Threads erstellt werden, oder bei Fragen im existierenden Thread A auf Thread B zum selben Anbietern verwiesen werden muss (was die "Regulars" des Forums manchmal vermutlich auch nervt).

Zurück zur Ausgangssituation:
Weil die Vorfreude durch die Planung einer Reise für mich ganz essentiell zum Urlaubsgenuss dazugehört, habe ich einfach angefangen eine XLS mit den verschiedenen Mietwagenfirmen zu erstellen und für mich relevante Datenpunkte mit aufzunehmen. Mir macht das Spaß, aber meine Erfahrung sagt mir, dass man da zu einer Minderheit gehört :D

Daher ein Vorschlag: Man könnte einen Thread "anpinnen" in dem eine (offene) Liste der Mietwagenanbieter mit dazugehöriger Website und dem Link zu der jeweils passenden Forumsdiskussion gepflegt wird. Eine Übersicht eben.

Das hätte den Vorteil, dass man die Anzahl der Diskussions-threads zum selben Thema minimiert und Neulinge einen direkten Anlaufpunkt haben, um sich einen Anbieter herauszusuchen.

Nachteil: Der Aufwand. Ich wäre bereit die Pflege der Liste vorerst zu machen (hab ja eh schon einen ersten Aufschlag dazu) und dann auf Zuruf anzupassen / zu erweitern.

Bleibt eben die Frage, ob ihr das für sinnvoll haltet und ob es nicht so Themen wie das Werbeverbot berührt.

Freu mich auf eure Meinung, auch wenn ihr denkt das ist alles Quatsch :)

VG,
Dennis

PS: Ich hab natürlich auch schonmal die Suche bemüht, ob es die Diskussion bereits gab, habe aber nichts gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Sunerf
06 Mär 2023 16:34 #662879
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 06 Mär 2023 16:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Man könnte einen Thread "anpinnen" in dem eine (offene) Liste der Mietwagenanbieter mit dazugehöriger Website und dem Link zu der jeweils passenden Forumsdiskussion gepflegt wird. Eine Übersicht eben.
Ist dieses nicht ausreichend? Im übrigen pflegt selbst das NTB die Liste nicht regelmäßig (ist wohl zu viel Arbeit ;-))
visitnamibia.com.na/...rectory_type=listing

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib, Lotusblume, Logi, earlybird71
06 Mär 2023 17:51 #662887
  • DG
  • DGs Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 13
  • DG am 06 Mär 2023 14:22
  • DGs Avatar
Hi Christian,

Ha! die kannte ich nicht. Ist auch ein wenig groesser als meine :D
Bleiben zwei Themen:
- Sollte man eine Solche Liste zur jeweiligen Forumsdiskussion linken?
- Der link enthaelt einige (viele) Mietwagenanbieter, die mir hier im Forum noch nie aufgefallen sind. Jetzt bin ich natuerlich noch nicht so lange dabei wie viele andere hier, aber am Ende beziehen sich die meisten Diskussionen auf ca. 20-40 Anbieter. Also quasi eine "curated" List, und nicht die gelben Seiten. Waere es sinnvoll das im Forum abzubilden?

Vll. kommt die Idee auch einfach daher, dass das Forum so eine Schatzkiste an Infos ist und ich es manchmal schade finde, dass vieles davon in der Untiefe der Search verschwindet und es für Anfänger so schwerer wird sich einen Überblick zu verschaffen. Bei manchen Themen ist das unvermeidbar, beim Thema Mietwagen hat mir mein Bauchgefühl gesagt, dass das nicht sein müsste.
Aber wenn ich eins gelernt habe, dann, dass das Bauchgefühl meistens nur dazu gut ist einem zu sagen, dass man was schlechtes gegessen hat :D

Von daher, wenn die Profis meinen, das bringt nichts, dann ist das auch ok für mich :)

VG,
Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
06 Mär 2023 19:47 #662894
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 06 Mär 2023 19:47
  • Logis Avatar
DG schrieb:
Waere es sinnvoll das im Forum abzubilden?

Das musst Du mit Chrigu besprechen.
Er alleine entscheidet darüber, was hier gepostet wird und was nicht.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Sunerf
07 Mär 2023 00:44 #662909
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 07 Mär 2023 00:44
  • Lotusblumes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Man könnte einen Thread "anpinnen" in dem eine (offene) Liste der Mietwagenanbieter mit dazugehöriger Website und dem Link zu der jeweils passenden Forumsdiskussion gepflegt wird. Eine Übersicht eben.
Ist dieses nicht ausreichend? Im übrigen pflegt selbst das NTB die Liste nicht regelmäßig (ist wohl zu viel Arbeit ;-))
visitnamibia.com.na/...rectory_type=listing
Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,
diese Liste kannte ich auch noch nicht. Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
07 Mär 2023 12:37 #662931
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 06 Mär 2023 16:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Vielleicht hilft dieses auch noch?

Viele Grüße
Christian

Dateianhang:

Dateiname: VehicleRentals.pdf
Dateigröße:275 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib, Alfred, Logi, DG, Sunerf, earlybird71, charliebravo
  • Seite:
  • 1
  • 2