Nachdem uns doch ein paar von euch auf diesen Eintrag angesprochen haben und ermutigt haben uns doch nochmal zu Wort zu melden um unsere Seite zu schildern wollen wir dies nun doch tun:
In diesem Fall ging es um eine Langzeitmiete von 3 Monaten. Bei der Wagenübergabe wurde das Auto und die Campingausrüstung detailliert gezeigt und erklärt (dauert normalerweise 30-60 Minuten je nachdem wieviele Fragen es noch gibt usw., in diesem Fall ging es 3 Stunden lang, aber wir nehmen uns bei Bedarf ja gern Zeit). An dem Tag wurden aus den diversen Anschuldigungen die hier geschrieben werden uns gegenüber nur die Reifen moniert. Nachdem wir erklärt haben, dass die Reifenmarke durchaus eine gute Qualität ist, hier in Namibia von vielen Privatpersonen und auch anderen Autovermietungen genutzt wird sowie Profildicke mit Messgerät auch als 3/4 der Originalprofildicke nachgewiesen haben, war das Thema für alle Parteien geklärt.
Nach ein paar Miettagen wollten sie das Auto wieder zurückgeben mit dem Hauptgrund das es einfach nicht passt, weil u.a. zu neu und zu groß. Darüber waren wir natürlich verwundert, zum einen weil in den diversen Mails in den Monaten vor Mietbeginn deutlich kommuniziert wurde, dass es sich um einen 2022 Nissan Navara handelt (weil alle anderen Fahrzeuge bereits ausgebucht) und zum anderen hätte dies während der intensiven Wagenübergabe auffallen können.
Trotz Verwunderung haben wir den absolute Großteil der Mietsumme direkt zurückerstattet, uns erschien es jedoch fair eine Miete von einer Woche sowie Admingebühr einzubehalten (was sich auf wenige Tausend Namibia Dollar belief-für die Langzeitmiete gab es natürlich einen Sondertiefpreis). Denn bis dahin hatten wir ja bereits einige Aufwände und andere (Langzeit)mieten abgesagt. Letzendlich hat der Kunde durch den Rückruf von diversen Kreditkartenzahlungen usw. jedoch deutlich mehr Geld zurückbekommen als er je bezahlen musste. Die ganze Sache war alles andere als schön, aber nähere Details wollen wir an dieser Stelle auch nicht veröffentlichen - den Versuch des Rufmords müssen wir ja nicht erwidern. Wir möchten das Thema hiermit also nicht wieder aufleben lassen, sondern unsere Sicht mit euch teilen.
Übrigens, wer bedenken über den Eigentümerwechsel von Kalahari Car Hire hat den können wir beruhigen. Hubert hat uns sein heiß geliebtes Kalahari Car Hire eben deshalb anvertraut, weil er wusste, dass wir es mit so viel Herz und Seele weiterführen wie er und Lola es getan haben
Wir freuen uns wenn ihr euch direkt bei uns meldet und/oder ein Auto bucht und euch eure eigene Meinung bildet
Herzliche Grüße,
euer Kalahari Car Hire Team