THEMA: Warnung vor Kalahari Car Hire
18 Nov 2024 06:54 #697464
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 30591
  • travelNAMIBIA am 18 Nov 2024 06:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Der Anbieter ist extrem preiswert und bietet dafür Fahrzeug mit 300.000 km und mehr. Ich kenne FoMis hier, die das Angebot angenehmen, verstehen, dass sie dann halt einen Tag Werkstatt einpreisen müssen oder bei technischen Defekten halt 5-6 Mal telefonieren müssen, um Probleme zu lösen.
Seit Übernahme von KCH vor einigen Jahren ist dem nicht mehr so; KCH ist kein "Altwagen"vermieter mehr.

Viele Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 6. Juli, 29. August bis 7. September, 9. Dezember 2025 bis 18. Januar 2026 kaum im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2025/26: Deutschland (2x), Malediven, Norwegen, Sansibar, Südafrika (2x)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
18 Nov 2024 08:56 #697471
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Dank erhalten: 1570
  • Jambotessy am 18 Nov 2024 08:56
  • Jambotessys Avatar
Hallo zusammen,

ich möchte noch dazu sagen, dass sie nicht mehr nur "Altenwagenvermieter" sind , sondern auch nicht mehr "günstig". Für 2024 hatte ich angefragt und dann einen Preis bekommen, der wirklich extrem höher war, als von einem anderen seriösen Anbieter mit neuen Fahrzeugen.

Aber noch einmal, "warnen" möchte ich trotzdem nicht vor Kalahari Car Hire. Man kann auch mit neuen Fahrzeugen Ärger haben und wie Hubert Hester früher immer schon sagte "da steckt man nicht drin".

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 21 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 4x ohne Dachzelt)
18 Nov 2024 09:53 #697481
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Dank erhalten: 261
  • MatzeHH am 18 Nov 2024 09:53
  • MatzeHHs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Der Anbieter ist extrem preiswert und bietet dafür Fahrzeug mit 300.000 km und mehr. Ich kenne FoMis hier, die das Angebot angenehmen, verstehen, dass sie dann halt einen Tag Werkstatt einpreisen müssen oder bei technischen Defekten halt 5-6 Mal telefonieren müssen, um Probleme zu lösen.
Seit Übernahme von KCH vor einigen Jahren ist dem nicht mehr so; KCH ist kein "Altwagen"vermieter mehr.

Viele Grüße
Christian
> 300.000 km ist aber schon ne Ansage. Mein HiLux von 2012 hat die auch runter und fährt wie am ersten Tag. Aber das Meiste davon in Europa. Das sind im südl. Afrika eher 1 Mio. ICH würde sowas nicht mehr mieten egal von wem ;-)
Danke und Gruß

Matze
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Logi
18 Nov 2024 16:48 #697513
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Dank erhalten: 1660
  • Sanne am 18 Nov 2024 16:48
  • Sannes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:

Viele Grüße
Christian

Bei den hier genannten Beispielen hatten die Fahrzeuge über 300.000 km auf der Uhr. Eine solche Laufleistung ist für fast alle Fahrzeuge wohl sehr viel, bei Mietwagen, die von Jedermann gefahren werden, erst recht. Die zusätzliche Belastung aufgrund der Straßenverhältnisse tut ihr Übriges.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi