THEMA: Warnung vor Kalahari Car Hire
24 Jan 2023 08:36 #660132
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 24 Jan 2023 08:36
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Hallo in die Runde,

wir stehen auch mal wieder nach dem letzten Jahr im April vor der nächsten Namibia Reise. Habe mir gerade 4x4 Angebote eingeholt, auch von Kalahari Car Hire.
Bei Hubert Hester hatte ich bald 10x schon ein Auto gemietet und Preis und Service waren immer Top.
"New" Kalahari Car hire hat wohl jetzt ne andere Strategie, wenn das auch auf der Website so nicht ganz rüberkommt.
Kurzum der Nissan mit 80 Liter Tank - gute 100 Euronen am Tag im April plus Camping Ausstattung kostet extra und Decken etc. auch extra. Botswana Fahrt wohl so ohne weiteres gar nicht mehr möglich, um nur ein paar Dinge anzusprechen.
Schade , trauern der knorrigen Art von HH nach, aber wir müssen uns leider jetzt umorientieren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, nami007
24 Jan 2023 10:50 #660137
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Jan 2023 10:50
  • Jambotessys Avatar
Hallo Wolfgang,

genauso geht es uns auch. 17x bei "Hubert" gemietet, 1x bei den "Neuen". Letztes Jahr bekamen wir noch ein günstiges Angebot für den Nissan (Upgrade). Als ich vor ein paar Tagen für Anfang 2024 anfragte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Auch für den Kühlschrank sollten wir jetzt extra zahlen (wir campen nicht mehr). Der Rabatt von 10% zieht nur, wenn wir (so hatten wir angefragt). 30+ Tage mieten . Sollten wir 1 Tag weniger mieten (evtl. wegen günstiger Flüge) wird der Rabatt sofort gestrichen. Daraufhin habe ich bei anderen Anbietern nachgefragt und sage und schreibe für ein mehr als gleichwertiges Fahrzeug (Hilux statt Navarra) ein Angebot für EUR 620 weniger erhalten. Das muss ich nicht weiter darüber nachdenken, wo wir mieten.

Ich verstehe schon, dass "Hubert" verkauft hat, aber ich wünsche ihn mir zurück, knorrig oder nicht!!!!!!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nami007
24 Jan 2023 12:24 #660141
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 24 Jan 2023 12:24
  • Hajo52s Avatar
Wenn man zu Zweit fährt kann man ja auch ein Single Cab 4x4 mieten.
Da sollte man bei Brits nachschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2023 12:52 #660143
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 24 Jan 2023 12:52
  • Margrits Avatar
Jambotessy schrieb:
Hallo Wolfgang,


Ich verstehe schon, dass "Hubert" verkauft hat, aber ich wünsche ihn mir zurück, knorrig oder nicht!!!!!!

Grüße
Jambotessy

Ja wir haben auch X mal bei HH gemietet & waren stets zufrieden. Leider sind diese Zeiten definitiv vorbei

Gruss Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2023 09:24 #660209
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 316
  • Dank erhalten: 197
  • MatzeHH am 25 Jan 2023 09:24
  • MatzeHHs Avatar
Hajo52 schrieb:
Wenn man zu Zweit fährt kann man ja auch ein Single Cab 4x4 mieten.
Da sollte man bei Brits nachschauen.
^

der SC ist sehr eng und der Sitz geht nicht so weit nach achtern wie in der DoKa. Ich bin knapp 190 cm und mir ist das zu knapp mit den Beinen.
Schon eine grössere Fototasche ist nervig dabei zu haben.
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajo52
25 Jan 2023 14:05 #660235
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 25 Jan 2023 14:05
  • solitaires Avatar
Hallo Hajo, Single Cab zu zweit würde ich mir wirklich gut überlegen. Ich reise allein, bei mir passt es, aber mein Beifahrersitz ist immer gerammelt voll mit all den Dingen, die man immer rasch zur Hand haben muss. Das wird zu zweit dann sehr eng. Hinter den Sitzen kann man vielleicht grade mal eine Jacke oder eine Straßenkarte oder sonstige Kleinigekeiten reinschieben. Rucksack geht schon nicht mehr.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH, Hajo52