THEMA: Warnung vor Kalahari Car Hire
01 Nov 2022 18:38 #654388
  • art
  • arts Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
  • art am 01 Nov 2022 18:38
  • arts Avatar
Leider müssen wir vor Kalahari Car Hire warnen...
Wir hatten früher immer bei Hubert Hesters gemietet, dieser hat aber die Firma verkauft.
Die neuen Inhaber haben ein um 180 Grad andere Philosophie.
Wir wollten für 3 Monate mieten... Hatten nach sehr schwierigen Verhandlungen uns aus dem Vertrag rausgekauft. (Hat uns 2500 CHF gekostet)

Ich kann das fast nicht in Worte fassen, was die für ein Verständnis von Offroad 4x4 Vermietung haben.
-Reifen hatten noch max. 30% ... Aussage das reicht da gesetzlichen Minimum bei 1.6 mm ist.
-Kompressor gibt es nicht mehr automatisch... Die pumpen die reifen auf 1.6 und 1.8 ... Aussage durch die Erwärmung erhöht sich automatisch der Druck
-Das Auto war dunkel grau metalise... Wir bekamen den Hinweis das wir wenn kleine Kratzer vorhanden sind das aufpolieren 1000N$ bezahlen müssen (machen sie scheinbar meisten)
-kein Zusatz Tank... reicht ja 1000km 80 Liter Tank und gemäss Werk braucht er ja nur 8 Liter
-Werkstatt haben sie keine eigene... einfache Reparatur werden unprofessionell repariert. (Werkzeuge liegen einfach am Boden,)


Update folgt noch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, nami007
01 Nov 2022 19:09 #654391
  • art
  • arts Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
  • art am 01 Nov 2022 18:38
  • arts Avatar
-Auto war nicht innen sauber gereinigt
-Vertrag vom Vormieter war auch noch drinnen
-Kuhlschrank war mit zu kurzem kabel angeschlossen (würde am ersten Tag schon defekt gehen)
-Reifen super billiges Fabrikat ( und für 3 Monate mietdauer... Mit deutlich zu wenig Profi)
-Camping Stühle ziemlich am Ende
-Auto war der neue Nissan Navara ( schlechte Ausführung...)
-Beim neuen Nissan... nach vorne keine Sicht... wegen erhöhter Kühler Haube
Mal was positives (Zelt wäre in Ordnung gewesen)

Erfahrungen gemacht...
Nur bei grösseren Vermieter buchen
Wie zu bsp Africa on wheels
Aus dem schlammmassel hat uns tracks4afrika rausgeholt.
Lesson learned. über Reisebüro buchen ist besser und erst noch günstiger als lokal vor Ort!

Jetzt haben wir einen Hilux... alles perfekt wie es sein muss

Ps im Vertrag von Kalahari steht wenn man in der Nähe von Städten überfallen wird muss man noch als Strafe 50000 N$ bezahlen...
Schade war mal eine gute Firma
Sorry Schreibfehler. . alles am kleinen Handy geschrieben)
Ausführlicher Bericht folgt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, charliebravo
02 Nov 2022 09:14 #654409
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 28642
  • Dank erhalten: 25599
  • travelNAMIBIA am 02 Nov 2022 09:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die neuen Inhaber haben ein um 180 Grad andere Philosophie.
Das ist eine sehr treffende Zusammenfassung. Es hat sich extrem viel dort im Hintergrund zugetragen und nun scheint es leider auch den Kunden zu treffen. Sehr schade!

Viele Grüße
Christian
Vom 18.03.2023 bis 26.03.2023 nicht bzw. nur sporadisch im Forum aktiv!
Reisen 2023/24: Angola (11/2023), Deutschland (12/2023), Simbabwe (03/2023), Schweden (12/2023), Sierra Leone (02/2024), Südafrika (09/2023), Tansania (05/2023)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, mika1606
02 Nov 2022 12:20 #654442
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 510
  • Malbec am 02 Nov 2022 12:20
  • Malbecs Avatar
Wir waren mit Africa on Wheels über Tracks4Africa 3 Wochen mit einem Toyota Hilux unterwegs. Sehr freundliche und hilfsbereite Mannschaft und das Auto und die Ausrüstung einwandfrei.
Kann ich absolut empfehlen.
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2022 14:52 #654456
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 312
  • makis am 02 Nov 2022 14:52
  • makiss Avatar
Muss man deshalb gleich "Warnung vor" schreiben? Kann man das nicht "Erfahrungen mit" nennen? "Warnung" klingt ja als ob jemand mich ueber den Tisch ziehen wollte und ich nicht moechte dass andere das auch erleben. Ich bin davon ueberzeugt, dass dies hier nicht der Fall ist, sondern es sich einfach um eine individuelle Erfahrung handelt, die du hoffentlich mit dem Vermieter selber auch besprochen hast, damit er die Chance hat die Maengel wenn moeglich zu beheben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Jambotessy, Logi, MatzeHH
02 Nov 2022 15:00 #654457
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2321
  • Dank erhalten: 9041
  • fotomatte am 02 Nov 2022 15:00
  • fotomattes Avatar
Hallo,

zunächst mal Danke an art für den Erfahrungsbericht.

Wenn die Verhältnisse so wie geschildert waren, darf man da schon vor dem Unternehmen warnen.
Zumal, wenn Christian die Halse der Geschäftsphilosophie bestätigt.
Eben weil bis dato das mal ein sehr zuverlässiger Vermieter war.

Und wenn makis mal einen Bericht schreiben will, kann sie ja die in ihren Augen treffende Formulierung wählen... :huh: Ansonsten mal wieder viel heisse Luft aus dieser Ecke

VG fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, mutsel, Elchontherun, mika1606