THEMA: Mietwagenpreise explodiert?
22 Sep 2022 08:45 #651700
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 546
  • Ytramix am 22 Sep 2022 08:45
  • Ytramixs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
@makis: und die haben alle den Bushcamper mit Kabine?
wer den hat wurde ja schon einige Seiten zurück geschrieben, u. a. Bushlore.
Viele Grüße
Christian

Den als "4 Sleeper" angepriesene HilCam würde ich aber genauer anschauen. Respektive ich würde nicht mit mehr als 2 Personen drin schlafen wollen. :whistle: Wir haben diesen ja als EIGENEN und sind sehr zufrieden reisen aber auch nur zu zweit ;)
Mit mehr als 2 Personen (grössere) würde ich auf 2 Dachzelte tendieren. Preislich auch günstiger (meist)

Viele Grüsse und viel Erfolg beim suchen
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2022 08:56 #651701
  • Dünenpeter
  • Dünenpeters Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 17
  • Dünenpeter am 22 Sep 2022 08:56
  • Dünenpeters Avatar
wir suchen auch nur für 2, die 4er haben meines Erachtens Nachteile für 2.. .sowohl der Hilux als auch der 79er bei Savanna hatten keine Rückbank und dort die riesige Kühl/Gefrierkombi. das ist soviel praktischer als Aussteigen für einen kühlen Drink oder Snack. die Geräuschentwicklung des Kühlschranks ist im Bett nicht zu hören, wenn der in der Kabine steht recht deutlich, unser Reisefreund hatte genau das, ärgerlich. auch die Platzverhältnisse dort waren aufgrund der 4er Ausstattung recht bescheiden in der Kabine, winziger Einstieg etc. ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2022 09:13 #651702
  • Wernher
  • Wernhers Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 6
  • Wernher am 22 Sep 2022 09:13
  • Wernhers Avatar
eine Möglichkeit würde mal sagen für 3 Personen könnte das gehen 2 Erw und 1 Kind, 2,4 x 2,2 m Dachzelt zu ca. NAD 2.500/Tag in der Hochsaison
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2022 09:14 #651703
  • Wernher
  • Wernhers Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 6
  • Wernher am 22 Sep 2022 09:13
  • Wernhers Avatar


Wernher schrieb:
eine Möglichkeit würde mal sagen für 3 Personen könnte das gehen 2 Erw und 1 Kind, 2,4 x 2,2 m Dachzelt zu ca. NAD 2.500/Tag in der Hochsaison
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2022 06:55 #653383
  • Dünenpeter
  • Dünenpeters Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 17
  • Dünenpeter am 22 Sep 2022 08:56
  • Dünenpeters Avatar
danke für alle Tipps. tatsächlich gibt es noch Anbieter/Angebote, die nicht gleich ein Loch in die Tasche brennen und wir haben nun doch die Reise gebucht. Ticketpreise mit Ethiopian geringfügig über dem Preis von Jän22.

betreffend Auto haben wir nun ein paar Abstriche und einen Aufpreis ggü Jänner22 akzeptiert. Bushcamper Ford Ranger 2.2 von Avis gebucht, Autos kommen scheinbar aus ZA, da ist die Überstellung eingepreist und trotzdem viel günstiger als von unserem Stammladen. dort kostet selbst der 2015er Hilux BC jetzt noch 50% mehr. unsere freundlichen Anfragen wieso das nun so teuer ist, blieben allerdings unbeantwortet.
die Ausführung wurde uns auch garantiert, beim Stammladen war das nicht so. wie früher beschrieben wollten wir keinesfalls einen 4er camper.
offensichtliche Abstriche sind: Kingcab vs DC, keine Winde, Kühlschrank im Canopy, 1 Ersatzreifen (mehr möglich). 2.2td klingt nicht viel, ist aber Automatik, der Landcruiser V8 ist nur als Schalter zu bekommen und im Vergleich zum Hilux 2.4td war der auch nicht wirklich stärker. für einen Toyofahrer wohl die größte Hürde auf eine andere Marke umzusteigen, aber das muss mein Therapeut lösen.
wir freuen uns jedenfalls riesig, meine dritte Tour in 5 Jahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
19 Okt 2022 09:30 #653399
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 19 Okt 2022 09:30
  • Reisemauss Avatar
Hallo Peter,

Sehr interessant. Deine Erfahrungen würden mich nach dem Urlaub interessieren im Vergleich zum Bushcamper Savanna. Wir sind auch immer an Alternativen interessiert.
Danke
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.