THEMA: Mietwagen Knappheit
04 Aug 2022 13:53 #648526
  • KönigLudwig
  • KönigLudwigs Avatar
  • Beiträge: 17
  • KönigLudwig am 04 Aug 2022 13:53
  • KönigLudwigs Avatar
Es wurde hier im Forum bereits thematisiert, die Mietwagen Knappheit scheint massiv ausgeprägt zu sein.

Aktuell liegt uns ein Hilux Angebot für 150€/ Tag vor, also 3000€ für 3 Wochen vor.
Seht ihr das für eine Oktober Reise (teuerste Buchungssaison) noch als gerechtfertigt (Stichwort saurer Apfel) an, oder sollte man sich vom Dachzelt Gedanken in dieser Preisklasse langsam verabschieden und gleich in Lodges übernachten?

Danke und viele Grüße,
euer König
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2022 13:56 #648527
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 04 Aug 2022 13:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo König,

überhaupt noch ein Fahrzeug für Oktober zu bekommen grenzt an ein wunder. Also würde ich es, wenn es finanziell für Euch ok ist, nehmen. Die alternative wäre sicher ein preiswerter Pkw und dann Übernachtung in festen Unterkünften, Aber auch was Unterkünfte angeht nimmt die Beliebtheit Namibias wieder anhaltend deutlich zu...

Viele Grüße
Christian

P.S. So beim zweiten Durchlesen könnte man aber auch erwarten, dass der nächste Post von Dir ein Werbepost zu Mietwagen wird. Aber ich möchte Dir nichts unterstellen. Vielleicht bist Du aber auch mit Neuling tom68 verwandt, dass ihr beide die Mietwagenknappheit aktuell im ersten Post ansprecht.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Aug 2022 13:57 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, KönigLudwig
04 Aug 2022 14:04 #648528
  • KönigLudwig
  • KönigLudwigs Avatar
  • Beiträge: 17
  • KönigLudwig am 04 Aug 2022 13:53
  • KönigLudwigs Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank für deine schnelle und klare Antwort!
Wieso Werbespot? Ich bin Namibia unerfahren, mir ist jedoch vollkommen klar, dass die Situation durch Corona für die Vermieter nicht einfach war/ist, dass ist in jedem europäischen Land nicht anders. So herrscht eben Angebot und Nachfrage. Zudem kenne ich die "normalen" Preise für eine 3 Wochen Hilux Miete nicht.

Wenn du sagst, jetzt noch etwas zu bekommen ist ein Glückstreffer, dann ist das eine klare Aussage und wir nehmen das Ding. Mir ist auch klar, dass bei solch "last Minute" Aktionen der Preis eben ein anderer ist.
Nur wenn die Namibia Erfahrenen gesagt hätten, lass es, Verarsche für den Preis hätte ich evtl umgedacht.

Viele Grüße,
Dein König
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2022 14:17 #648529
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 04 Aug 2022 13:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wenn du sagst, jetzt noch etwas zu bekommen ist ein Glückstreffer, dann ist das eine klare Aussage und wir nehmen das Ding. Mir ist auch klar, dass bei solch "last Minute" Aktionen der Preis eben ein anderer ist.
Nur wenn die Namibia Erfahrenen gesagt hätten, lass es, Verarsche für den Preis hätte ich evtl umgedacht.
Na ja, es gibt laut NTB 180+ Autovermieter im Land (visitnamibia.com.na/...rectory_type=listing). Wenn Du nicht alle angeschrieben hast, verpasst Du vielleicht einen günstigeren Preis. Aber vor dem Hintergrund, das es eben nur noch 2000 anstatt 8000 Mietwagen im Land gibt, erscheint mir der Preis "angemessen".

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Aug 2022 14:31 #648530
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 04 Aug 2022 14:31
  • chrigus Avatar
KönigLudwig schrieb:
Aktuell liegt uns ein Hilux Angebot für 150€/ Tag vor, also 3000€ für 3 Wochen vor.
Seht ihr das für eine Oktober Reise (teuerste Buchungssaison) noch als gerechtfertigt (Stichwort saurer Apfel) an, oder sollte man sich vom Dachzelt Gedanken in dieser Preisklasse langsam verabschieden und gleich in Lodges übernachten?

Für einen Hilux im Oktober ist das ein normaler Preis. Seid froh, dass ihr überhaupt ein Angebot für einen Hilux erhalten habt. Bei den meisten Verleihern die aktuell noch Fahrzeuge verfügbar haben, weißt du nicht, was es denn sein wird.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KönigLudwig
04 Aug 2022 14:46 #648531
  • KönigLudwig
  • KönigLudwigs Avatar
  • Beiträge: 17
  • KönigLudwig am 04 Aug 2022 13:53
  • KönigLudwigs Avatar
danke chrigu, dann bin ich ja beruhigt :-)

Darf ich fragen was den Hilux so dermaßen begehrt macht? Alternativen wie der Toyota Landcruiser, Toyota Safari etc sind noch breiter verfügbar.

Viele Grüße, dein König
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.