THEMA: mietwagen vor Ort mieten oder besser online ?
04 Aug 2022 12:53 #648517
  • tom68
  • tom68s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • tom68 am 04 Aug 2022 12:53
  • tom68s Avatar
Hallo liebe ",

Ich bin gerade dabei eine Reise nach Mosambik zu planen und bin über die horrenden Mietwagenpreise etwas überrascht.

Den letzten Mietwagen hatten wir für Marokko im voraus online gebucht und bin dann beim abholen des Mietwagens am Flughafen vom lokalen Dealer drauf aufmerksam gemacht worden, dass ich den Mietwagen vor Ort für die Hälfte vom Preis bekommen hätte.
Habt Ihr da Erfahrungen wie das so in Johannesburg (dort lande ich) ist? Unterscheiden sich die Preise von denen, die man im Internet von Westeuropa aus buchen kann?
Natürlich ist es auch immer ein abwägen, ob man dann das gewünschte Auto vor Ort noch bekommt.

vielen Dank
thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2022 13:00 #648518
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 252
  • Hans-Wolf am 04 Aug 2022 13:00
  • Hans-Wolfs Avatar
In Marokko ist das in der Tat so, dass die lokalen Preise deutlich niedriger sind als über ein internationales Buchungsportal. Manchmal hilft schon ein Blick auf die marokkanische Webseite der Vermietfirmen.

Für Johannesburg ist es wahrscheinlich günstiger, über eines der einschlägigen deutschen Buchungsportale zu buchen, hauptsächlich wegen der Versicherungen, die bei Direktbuchungen in Südafrika erheblich zu Buche schlagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, tom68
04 Aug 2022 13:42 #648523
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 04 Aug 2022 13:42
  • chrigus Avatar
Hallo Thomas

Wann brauchst du dein Fahrzeug? Aktuell gibt es Weltweit aber speziell auch im Südlichen Afrika einen Mangel an Mietwagen. Siehe auch Mietwagenmangel. Ich würde auf keinen Fall ohne Mietwagenbuchung nach Südafrika fahren um dann vor Ort festzustellen, dass ich kein Fahrzeug kriege.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom68
04 Aug 2022 13:50 #648525
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 04 Aug 2022 13:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich bin gerade dabei eine Reise nach Mosambik zu planen und bin über die horrenden Mietwagenpreise etwas überrascht.
finde v. a. erstmal einen Vermieter, der Überfahrten nach Mosambik erlaubt. Das ist nur bei den wenigsten der Fall. Also lieber vorab Dein Glück versuchen. Du musst auch mal fernab der großen internationalen wie Europacar etc schauen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Aug 2022 21:04 #648563
  • tom68
  • tom68s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • tom68 am 04 Aug 2022 12:53
  • tom68s Avatar
Mietwagen ist für Mitte September Anfang Oktober geplant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2022 21:05 #648564
  • tom68
  • tom68s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • tom68 am 04 Aug 2022 12:53
  • tom68s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ich bin gerade dabei eine Reise nach Mosambik zu planen und bin über die horrenden Mietwagenpreise etwas überrascht.
finde v. a. erstmal einen Vermieter, der Überfahrten nach Mosambik erlaubt. Das ist nur bei den wenigsten der Fall. Also lieber vorab Dein Glück versuchen. Du musst auch mal fernab der großen internationalen wie Europacar etc schauen.

Viele Grüße
Christian

oh echt - bislang haben alle die ich angefragt habe das im Portfolio. Dann muss ich da mal nachhaken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.