THEMA: Hochgeprägte Kreditkarte notwendig
03 Jul 2022 12:23 #646466
  • Moepy21
  • Moepy21s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Moepy21 am 03 Jul 2022 12:23
  • Moepy21s Avatar
Hallo,
wir verreisen dieses Jahr das erste Mal nach Namibia und sind schon ganz aufgeregt.
Der Flug ist gebucht und aktuell sind wir auf der Suche nach einem Mietwagen. Haben mehrere Veranstalter angefragt, diese wollten für ein Allradfahrzeug zwischen 2500-3000€ in unserem Zeitraum. (22 Aug- 3 Sep)
Jetzt habe ich ein super Angebot bei drivesouthafrica.com gefunden für knapp 700 € für 13 Tage. Es handelt sich um einen NISSAN SINGLE CAB 4X4 BNSC. Bei der Buchungsanfrage muss man bestätigen das man eine Kreditkarte mit embossed letters hat. Ich besitze jedoch keine hochgeprägte Kreditkarte mehr diese wurden in den letzten Jahre alle flach. Stellt das ein Problem da? Und wie kann das Angebot so günstig sein ist diese Seite vertrauenswürdig?
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2022 13:23 #646469
  • ZwilleSK
  • ZwilleSKs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 45
  • ZwilleSK am 03 Jul 2022 13:23
  • ZwilleSKs Avatar
Zum Thema Mietwagen
www.namibia-forum.ch...nmangel.html?start=0
Ihr seid „früh“ dran!

Ich wäre bei dem Schnapper vorsichtig, aber vielleicht gibt es da noch andere Meinungen.

Thema Kreditkarte:
Wir waren im Juni in Namibia, da hatte mein Mann mit seiner „umgeprägten „ Karte keine Probleme. Hab ich aber auch schon anders gehört.
Es kann sein das nicht jede Karte an jedem ATM funktioniert. Hatten wir auch. Einfach den Nächsten ausprobieren.

LG Zwille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2022 13:27 #646470
  • Moepy21
  • Moepy21s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Moepy21 am 03 Jul 2022 12:23
  • Moepy21s Avatar
Das habe ich auch bereits gelesen. Ich würde gerne eher buchen aber leider ist das in meinem Beruf nicht möglich.... Zur Not würden wir natürlich auch einen Kleinwagen nehmen von denen gibt es ja noch viele.

Mich macht der günstige Preis auch stutzig es handelt sich ja um einen Broker. Ich habe das Fahrzeug gegoogelt und der einzige Anbieter den ich mit diesem Fahrzeug gefunden hatte war Britz. Ich denke das wird der Vermieter sein. Ich bin auch noch unsicher ob ich es riskieren soll da zu buchen. Den Jahresurlaub möchte ich auf keinen Fall gestresst verbringen nur weil ich etwas gespart habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2022 13:35 #646471
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 03 Jul 2022 13:35
  • Hannes Avatar
hallo,
kleine Anmerkung - beim Single cab - hast Du nur die 2 Sitze - sonst nichts - keine Möglichkeiten für Kamara, kleine Tasche, Jacken , Getränke abzulegen, das müsste alles im Fußbereich des Beifahrers liegen, das muss man mögen. Ich persönlich finde eine Doppelkabiner immer besser.
Schönen Sonntag wünscht Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
03 Jul 2022 13:43 #646473
  • Moepy21
  • Moepy21s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Moepy21 am 03 Jul 2022 12:23
  • Moepy21s Avatar
Danke für diesen Tipp. Die Doppelkabiner kosten nicht viel mehr, das ist auf jedenfall eine Überlegung wert. Hat jedoch jemand Erfahrung mit dieser Seite, da der Preis schon sehr günstig ist und ob es Probleme bei der Anmietung mit einer flachen Kreditkarte gibt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2022 13:45 #646475
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 03 Jul 2022 13:45
  • Jambotessys Avatar
hallo,

ich stimme Hanne zu, ich würde aus Platzgründen auch keinen Single Cap nehmen wollen.

Kannst du denn nicht direkt bei Britz buchen und benötigst du unbedingt einen 4x4? Stell doch mal deine geplante Route ein, vielleicht reicht ein SUV auch.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, DankeJack