THEMA: Kennt jemand "Murare car rental" in Simabwe
01 Jul 2022 20:45 #646370
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 01 Jul 2022 20:45
  • La Leonas Avatar
Holzbein schrieb:
Die Firma verlangt neben einer Kaution auch, dass ich ihnen meinen Pass für die gesamte Mietdauer hinterlege.
Es wird immer besser....
Hände weg von diesem Anbieter ist auch mein Bauchgefühl.
Oder halt Abenteuer dort finden wo es nicht unbedingt erwünscht ist.
Sorry wenn ich erneut dem Sarkasmus freien Lauf lasse.
Viele Grüße LL
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Holzbein, GinaChris
02 Jul 2022 16:41 #646429
  • Holzbein
  • Holzbeins Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Holzbein am 02 Jul 2022 16:41
  • Holzbeins Avatar
Vielen Dank für Eure Einschätzung, tatsächlich scheint der Anbieter nicht auf den Pass zu bestehen, wenn stattdfessen die Kaution entsprechend erhöht wird. Wie hoch ist noch nicht klar. Mal sehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2022 13:32 #650607
  • Holzbein
  • Holzbeins Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Holzbein am 02 Jul 2022 16:41
  • Holzbeins Avatar
Hallo mal wieder, wir sind wieder zurück. Mit dem Anbieter "Murare car rental" waren wir durchaus zufrieden, alle Absprachen wurden eingehalten und die saftige Kaution von 1000 $ in Bar (weil ich meinen Pass nicht hinterlegen wollte) wurde anstandslos zurückerstattet. Der Wagen (Hilux Double Cab 4x4) war sichtbar nicht mehr ganz neu, hatte bereits 187000 km auf dem Buckel. Die Frontscheibe hatte einen Sprung und das Reifenprofil war, naja, gerade noch so akzeptabel. Aber wir waren auch spät dran mit unserer Buchung und der Preis war ok (120 $/Tag). Und tatsächlich gab es keinerlei Probleme währen der ganzen Reise (Mana Pools, Gonarezhou, und einige Besuche in rural Areas) - für mich eine positive Bilanz. Ich würde wieder bei diesem Anbieter mieten. Sehr angenehm fand ich, dass keine Vorauszahlung verlangt wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, mitglied19210
02 Sep 2022 17:09 #650619
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 810
  • mitglied19210 am 02 Sep 2022 17:09
  • mitglied19210s Avatar
Vielen Dank für das hilfreiche Feedback. Meinen Pass würde ich auch nicht hinterlegen. Aber offenbar ist die Regelung ja: Entweder Pass ODER Kaution hinterlegen. Das ist dann eigentlich sogar besonders kundenfreundlich. Und 1000$ sind nicht wenig, aber Vermieter in Südafrika und Namibia wollen ja meist 2000-3000$ Kaution, die je nach Vermieter auf der Kreditkarte "nur" geblockt oder tatsächlich erst mal abgebucht werden. Diskutable Reifen hatte ich in der Vergangenheit bei Qualitätsanbietern wie Savanna in Namibia und Bushlore in Südafrika auch mal.

Grüße, Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Sep 2022 01:22 #650737
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 01 Jul 2022 20:45
  • La Leonas Avatar
@Holzbein, gut zu wissen dass alles gut gegangen ist, ich war ja sehr skeptisch.
Falls du ein paar Bilder vom Fahrzeug und dem Depot gemacht hast dann wäre dies eine Bereicherung zum thread.
Viele Grüsse LL
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi