THEMA: 4x4 mieten unter 21 Jahren?
07 Mai 2022 12:21 #643073
  • Leto
  • Letos Avatar
  • Beiträge: 1
  • Leto am 07 Mai 2022 12:21
  • Letos Avatar
Hallo zusammen,

ein Freund von mir und ich träumen schon lange davon, eine Selbstfahrertour durch Namibia zu machen. Wir haben beide einen deutschen Führerschein, sind aber leider erst 18 Jahre alt. Kennt jemand eine 4x4 Vermietung (am besten in Windhoek), die auch an unter 21-Jährige vermietet? Wir wären natürlich auch bereit, einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen.

Wenn nicht würden wir uns auch über Alternativen zur Selbstfahren freuen!

Besten Dank und viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2022 12:29 #643074
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2440
  • Dank erhalten: 1367
  • Jambotessy am 07 Mai 2022 12:29
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

versuche es mal bei Kalahari Car Hire. Da bekommt man auch im Alter von 75+ Fahrzeuge zur Miete. Manche Vermieter haben nach oben auch Grenzen fürs Anmieten.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo+Benin (mit TUI), 1x Ruanda+Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 18 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe,Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt. 1x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Mai 2022 12:44 #643077
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6331
  • Dank erhalten: 6545
  • BikeAfrica am 07 Mai 2022 12:44
  • BikeAfricas Avatar
Leto schrieb:
ein Freund von mir und ich träumen schon lange davon, eine Selbstfahrertour durch Namibia zu machen. Wir haben beide einen deutschen Führerschein, sind aber leider erst 18 Jahre alt. Kennt jemand eine 4x4 Vermietung (am besten in Windhoek), die auch an unter 21-Jährige vermietet? Wir wären natürlich auch bereit, einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen.

Wenn nicht würden wir uns auch über Alternativen zur Selbstfahren freuen!

Falls ihr einen Vermieter findet, bedenkt auch, dass ihr einen Internationalen Führerschein benötigt. Wahrscheinlich wisst ihr das aber auch bereits.

Falls ihr keinen Vermieter findet, wäre evtl. eine Möglichkeit, in Backpackerunterkünften Leute kennenzulernen und sich mit denen zusammenzutun. Ich habe das auch mal gemacht und innerhalb eines Tages jemanden gefunden. Gibt ja Leute, die zwar alt genug sind und 'nen Führerschein haben, aber nicht alleine die Kosten für 'nen Mietwagen bezahlen möchten.

Unterkünfte wie die Cardboard Box, Chameleon o.a. haben oft Schwarze Bretter für solche Gesuche. Vielleicht könnt ihr dort bereits vor eurer Ankunft etwas aushängen lassen, wenn ihr per Mail nachfragt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Mai 2022 20:16 #643091
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 656
  • Dank erhalten: 328
  • Reisemaus am 07 Mai 2022 20:16
  • Reisemauss Avatar
Hallo,
Savanna Car Hire vermietet soweit ich weiß ab 19 Jahren.
Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.