THEMA: Reifen/Glasversicherung
07 Feb 2022 13:21 #636532
  • Franjo
  • Franjos Avatar
  • Beiträge: 1
  • Franjo am 07 Feb 2022 13:21
  • Franjos Avatar
Hallo zusammen, kann mir jemand eine günstige Reifen/Windschutzscheibenversicherung nennen, die 22 € am Tag beim Verleiher sind mir eigentlich zuviel.
Danke vorab
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2022 13:46 #636534
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 07 Feb 2022 13:46
  • Logis Avatar
Guten Tag Franjo,

herzlich Willkommen im Namibia Forum.

Es wäre wünschenswert, wenn Du Dich kurz in die Forenregeln einlesen würdest. Besonders interessant erscheint mir hier für Dich der Part mit den immer wiederkehrenden Fragen zu sein. B)

Darüber hinaus verfügt das Forum über eine Suchfunktion, aber auch die Google Suche verspricht gute Erfolge.

Zum Thema Versicherungen hat unser FoMi Carsten Möhle alles Wissenswerte kompakt und verständlich auf seiner Homepage zusammengefasst:

bwana.de/autovermitt...oversicherungen.html
bwana.de/service/reiseschutz.html

LG
Logi
Letzte Änderung: 08 Feb 2022 15:30 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franjo
07 Feb 2022 13:52 #636535
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 07 Feb 2022 13:52
  • chrigus Avatar
Hallo Franjo,

Herzlich Willkommen im Namibia-Forum.
Die Frage ist gar nicht so einfach. Es gibt einige Zusatzversicherungen (CDW). Diese decken aber nur den Selbstbehalt der normalen Versicherung. Da sind Reifen und Scheiben gar nicht dabei. Wir hatten zwar schon Kunden, bei denen dann der Reifen auch übernommen wurde aber das ist eher eine Ausnahme.

Somit bleibt es eigentlich bei den 22 Euro / Tag vom Vermieter. Du kannst aber mal selber rechnen. Wie lange brauchst du den Mietwagen? Bei 20 Tagen sind es 440 Euro. Ein Teil ist die Absicherung des Selbstbehalts. Diesen kannst Du über eine CDW Versicherung für ca. 7 Euro / Tag auf 0 reduzieren. Dann bleiben ca. 15 x 20 = 300 Euro.
300 Euro reichen locker für einen neuen Reifen (ca. 200 Euro).
Für eine neue Windschutzscheibe habe ich heute knapp hundert Euro bezahlt (LandCruiser). Je nach Fahrzeugmodell kann die Scheibe deutlich teurer sein.

Im besten Fall sparst du dir die 300 Euro mit einer normalen CDW Versicherung. Wenn es schlecht läuft, musst du aus dem eingesparten Betrag einen Reifen oder eine Scheibe bezahlen. Wenn es ganz dumm läuft, dann bezahlt du mehrere Reifen und / oder Scheibe. Das ist dann wirklich Pech.

Wir hatten in den letzten Jahren keinen Kunden mehr der mehr als einen Reifenschaden hatten. Bei einem Partner von uns gab es aber kürzlich einen Fall (bei einem sehr günstigen Fahrzeug :ohmy: ) bei dem unterwegs tatsächlich vier neue Reifen gebraucht wurden die der Kunde bezahlt hat.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 13:53 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franjo