• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Qualität der Straßen während Pandemie
21 Jun 2021 12:01 #619180
  • Svenscho
  • Svenschos Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 20
  • Svenscho am 21 Jun 2021 12:01
  • Svenschos Avatar
Moin,

wir wollen demnächst mit einem 4x4 kleinen SUV (z.B. Duster) 3 Wochen durch Namibia fahren, wobei wir nur staatlich gepflegte Schotterpisten (nummeriert) fahren werden. Normalerweise sollte das mit dem Auto kein Problem sein.

Da der Tourismus im letzten Jahr aber extrem eingebrochen ist, wollte ich einmal fragen, ob die Straßenqualität bzw. die Straßenpflege darunter gelitten hat und einige Straßen mittlerweile eventuell stark versandet sind oder so.

Wir möchten ganz gerne die D707 fahren, die ja normalerweise schon etwas "ab" vom Schuss ist. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob wir dort noch durchkommen und wie lange es wohl dauern würde, bis im Falle einer Panne jemand vorbeikäme.

Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2021 12:14 #619181
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 198
  • chrisanna am 21 Jun 2021 12:14
  • chrisannas Avatar
@ svenscho je weniger Autos hier fahren, desto besser die Schotterpisten. Letztes Jahr waren sie phantastisch, jetzt haben einige wieder Wellbl3ch, je nachdem, wann der grader durchkam. Mit einem 4x4 Duster hast du keine Probleme....rappelt halt etwas bei Wellblech...
Gruß, chrisanna
Nachtrag: mach dich einfach schlau, wie man im Sand fährt, Reifen wechselt usw. Gibt genug Videos dazu
Letzte Änderung: 21 Jun 2021 12:18 von chrisanna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Jun 2021 12:32 #619182
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 21 Jun 2021 12:32
  • Logis Avatar
Ach, da hänge ich mich doch gleich mal dran...

Wir wollen Anfag August den Öxi-Pass auf Island hoch fahren. Klappt das wohl mit einem Duster 4x4 oder ist dann doch eher Zappenduster? :dry:

Liebe (Nicht ernstzunehmende) Grüße
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2021 12:59 #619183
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 21 Jun 2021 12:59
  • Reisehummels Avatar
Liebe Logi,
Ich bin ihn gefahren und sogar bei Regen, aber mit einem echten 4x4. Sehr schöne Landschaft mit vielen Wasserfällen und einer Abkürzung dazu. Normal sollte es mit dem Duster gehen. Ihr könnt spontan unten an der Einfahrt entscheiden. Ich würde es wetterabhängig machen. Es ist eine Schotterpiste, aber bei weitem nicht so wellblechintensiv wie die 707 in NAM, obwohl auch dort LKW's fahren.
VG
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Jun 2021 13:07 #619184
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 21 Jun 2021 12:59
  • Reisehummels Avatar
Zu spät den Sarkasmus entedeckt :(
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Jun 2021 13:17 #619185
  • Svenscho
  • Svenschos Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 20
  • Svenscho am 21 Jun 2021 12:01
  • Svenschos Avatar
Reisehummel schrieb:
Liebe Logi,
Ich bin ihn gefahren und sogar bei Regen, aber mit einem echten 4x4. Sehr schöne Landschaft mit vielen Wasserfällen und einer Abkürzung dazu. Normal sollte es mit dem Duster gehen. Ihr könnt spontan unten an der Einfahrt entscheiden. Ich würde es wetterabhängig machen. Es ist eine Schotterpiste, aber bei weitem nicht so wellblechintensiv wie die 707 in NAM, obwohl auch dort LKW's fahren.
VG
Marion

Hi Marion,

Mit einem 4x4 Duster sollte die 707 kein Problem sein, oder? Wie schnell fahrt ihr auf Wellblech denn immer? Schneller soll es ja erträglicher machen...

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2