THEMA: Selbstbehaltversicherungen
29 Nov 2023 09:13 #677970
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Dank erhalten: 41
  • robert.vienna am 29 Nov 2023 09:13
  • robert.viennas Avatar
felixfelix schrieb:

"Super Cover – zero excess and additional cover. Additionally included in the Reduced Excess 3 are:

Damage to windows
One (1) damaged tyre
Single vehicle accidents (negligence e.g. speeding, under influence of alcohol, drugs etc. are excluded)
Undercarriage damages (excluding Kaokoveld and Damaraland Area, see T&Cs point 12)"

Das klingt wirklich sehr gut. Ob da auch ein Motorschaden aufgrund einer Wasserdurchfahrt oder ein Schaden durch unachtsames Reversieren gedeckt sind?

Ansonsten frag doch mal ob das Auto als PKW oder Leicht-LKW zugelassen ist. Wenn PKW hast Du auch eine umfangreiche Deckung durch die Eurowings-Kreditkarte.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2024 16:10 #691005
  • Jessika
  • Jessikas Avatar
  • bald wieder da
  • Dank erhalten: 137
  • Jessika am 22 Jul 2024 16:10
  • Jessikas Avatar
waterlike schrieb:
Einschränkung bei der Barclay Platinum:
Auf Nachfrage wurde mir schriftlich versichert, dass das Fahrzeug (in diesem Fall ein Hilux in Expeditionsausführung (auch zugelassen als LKW) versichert ist. Das ist ein Widerspruch an sich...
Sollte vielleicht doch die Karte wechseln, damit ich auch wirklich auf der sicheren Seite bin... wenn die Versicherung dann sagt, das war ein Fehler des Mitarbeiters, was dann????

Es besteht kein Versicherungsschutz für die folgenden Arten von Mietfahrzeugen: Mopeds, Motorräder,
Nutzfahrzeuge, Lastwagen, Fahrzeuge, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind (einschließlich z. B. Anhänger und Wohnwagen).

Ich habe heute auch bei der Versicherung zur Barclays Platin Karte angerufen. Mir wurde auch versichert, dass ein Toyota Hilux mit Dachzelt, speziell in Namibia, durch die Mietwagenversicherung abgedeckt ist. Der Mitarbeiter sprach explizit vom Toyota Hilux und bestätigte, dass der nicht unter "Nutzfahrzeug" oder "Camper" läuft.
Das meinte übrigens auch die Versicherung, die man über die ADAC-Kreditkarte durchs Paket Schutz bekommen kann.
22 Jul 2024 16:20 #691007
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4371
  • chrigu am 22 Jul 2024 16:20
  • chrigus Avatar
robert.vienna schrieb:
Das klingt wirklich sehr gut. Ob da auch ein Motorschaden aufgrund einer Wasserdurchfahrt?

Nein. Das ist nicht abgedeckt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Tracks4Africa: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Aktuell auf Namibia Nord Tour (findpinguins)
Folgende Benutzer bedankten sich: Clue4fun