THEMA: Campingausstattung Africa on wheels
23 Jan 2021 10:48 #604656
  • Trisha
  • Trishas Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 8
  • Trisha am 23 Jan 2021 10:48
  • Trishas Avatar
Hallo zusammen
Da ich nirgends Bilder des "Innenleben" der Fahrzeuge finde, hier die Frage:
Kann mir jemand sagen, wie die Campingausstattung in den Fahrzeugen von Africa on wheels/ Value car Rental verbaut ist? Gibt es Schubladen? Ist das Camping equipment in Kisten oder tw. in Aussenfächern verstaut etc.?
Wir hatten schon diverse Varianten und ich finde es sehr unpraktisch, wenn alles einfach nur ins canopy reingestellt wird. Vielleicht hat jemand noch ein Bild davon.... ;)
Vielen Dank im voraus
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2021 13:19 #604665
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 23 Jan 2021 13:19
  • Giselberts Avatar
Hallo Claudia, wir haben schon einige Male bei AoC gebucht. Es sind leider Kisten. Zwei mit Küchenausstattung. Wenn man mehr Kisten haben möchte für Lebensmittel o.ä. dann sollte man es vorbestellen. Beim Hillux gibt es keine Aussenküche. Wie das bei anderen Fahrzeugen bei AoC ist, kann ich nicht sagen. Schubladen wären mein großer Wunsch aber bisher habe ich in Namibia noch niemanden ausser Zebracamper gefunden, der das anbietet. In Südafrika ist das wohl Standard.
Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trisha, Logi
23 Jan 2021 13:25 #604667
  • medienmax
  • medienmaxs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 13
  • medienmax am 23 Jan 2021 13:25
  • medienmaxs Avatar
Trisha schrieb:
Da ich nirgends Bilder des "Innenleben" der Fahrzeuge finde, hier die Frage:

Hallo Claudia,
zumindest vom Landcruiser mit Camping gibt es Bilder vom Innenleben: africaonwheels.com/4...uiser-hj-79-camping/ (Das vierte Bild in der Slideshow)

LG Max
Namibia:
2015: 2-Wochen Rundreise
2018: 3-Monate Praktikum bei Hitradio Namibia
2019: 7 Tage Windhoek + 11 Tage Rundreise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trisha
23 Jan 2021 13:29 #604668
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 23 Jan 2021 13:29
  • BikeAfricas Avatar
Ich bin tatsächlich ein wenig erschrocken, dass ein Vermieter Aufbauten von Alu-Cab (oder vergleichbar) verbaut und dann am Schubladensystem spart. Ich wäre fest davon ausgegangen, dass Schubladen als Standard verbaut sind.
Gut, dass ich das hier lese. Ich will ja noch mal in den Nordosten Namibias und in die Nationalparks kommt man sicherlich -zumindest teilweise- mit dem Fahrrad nicht rein oder es ist wegen sandiger Pisten Unsinn.
Da würde ich dann auch 'nen Pickup mit Hardtop mieten, aber ein Schubladensystem sehe ich auch als äußerst sinnvoll an. Man kommt ja ansonsten selbst durch die Seitenklappen gar nicht an alles ran, wenn man nicht 2 Meter groß ist oder jedes Mal 'nen Hocker rauskramt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
23 Jan 2021 13:32 #604669
  • Kaeptn Haddock
  • Kaeptn Haddocks Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 190
  • Kaeptn Haddock am 23 Jan 2021 13:32
  • Kaeptn Haddocks Avatar
Wir hatten 2018 einen Hilux mit Dachzelt von Bobo-Car, ist mit Schubladensystem ausgerüstet gewesen..

Wir waren vom Service und der Betreuung vor Ort sehr zufrieden, auch am Auto gab es keine Beanstandungen.

Gebucht hatten wir den Wagen damals über die Camperbörse, da gab es so ein All-In Versicherungspaket inklusive Reifen und Glasschäden.

Safari Car Rental hat meines Wissen keine Schubladen, sondern auch Kisten im Canopy.

Viele Grüße, Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2021 13:32 #604670
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9712
  • Logi am 23 Jan 2021 13:32
  • Logis Avatar
Hallo Claudia,

Wir hatten jetzt - Dez/Jan - erneut bei AoC gebucht.
Ich will es einmal vorsichtig schildern: auf Grund der aktuellen Situation mussten sie, wie so viele Anbietern, so ziemlich alles verkaufen, das noch einigermaßen an Wert hatte, um über die Runden zu kommen.
Mitte Dezember waren noch gerade 15 Autos im Bestand.
Zum ersten Mal können wir jetzt bei den Geschichten über den eingestaubten Kofferraum (Canopy) mitreden. Das ist in den ganzen Jahren vorher in diesem Maße noch nicht vorgekommen....

Edit: ...und wo Staub reinkommt, da kommt auch Wasser rein. B)

LG
Logi
Letzte Änderung: 23 Jan 2021 13:49 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trisha