THEMA: Namibia2go (Camper)
22 Sep 2020 17:04 #595214
  • letsgosouth
  • letsgosouths Avatar
  • Beiträge: 5
  • letsgosouth am 22 Sep 2020 17:04
  • letsgosouths Avatar
Hallo zusammen,

wir waren bisher sehr zufriedene Kunden bei Asco und Safari Car Rental, haben jedoch gerade gesehen, dass namibia2go nun ebenfalls unser Lieblingstöfftöff, einen Hilux Double Cab mit Dachdachzelt und üblicher Campingausrüstung im Angebot hat. Preislich günstiger ist sogar eine Premium Cover (keine Selbstbeteiligung, inkl. Glas- und Reifenschäden ) und ein zweiter Fahrer bereits inklusive. Da Gondwana dahinter steckt, kann es doch nicht so verkehrt sein, oder? :silly: Leider konnte ich noch keine (wirklichen) Berichte dazu finden ... was meint ihr?

Danke und Grüße
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2020 17:22 #595216
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 160
  • Burkhard am 22 Sep 2020 17:22
  • Burkhards Avatar
ich hatte die (ohne Dachzelt) für 2 Fahrzeuge im Feb./Mrz. 2020 gebucht.
Völlig problemlos, sehr gute Toyota Fortuner bekommen (ich denke kaum älter als 1,5 Jahre) und rund 30-50.000km runter.
Mich hat damals auch das angebotene Komplett-Angebot überzeugt (2.Ersatzreifen, kpl. Versicherungen, Cross Border Permits, Navi mit Tracks4Africa ...) und ich wurde nicht enttäuscht.
Auf dem Firmenhof in Windhoek habe an sich nur neuere Autos stehen gesehen, alle Typen vom Renault über Nissan bis zu den Toyotas Hilux oder Fortuner.

Auch einen heftigen Schadensfall, ich habe im Caprivi einen ausgewachsenen Kudu auf der B8 umgefahren, ...., das Kudu ist nachher noch weggelaufen...., der Wagen war aber kaum noch fahr-fähig.
Die haben das Fahrzeug innerhalb von 5 - 5,5 Stunden nach der Meldung ausgetauscht in Divundu, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Habe als Ersatz einen Nissan NP300 bekommen (der war in Katima Mulilo direkt verfügbar und mir kam es auch auf die Zeit an).

Die gesamte Abwicklung hemdsärmelig und positiv "praktisch", auch und gerade mit dem Schaden (ich denke, das war ein Totalschaden mit dem eingeknickten A-Holm), dem Ersatzauto und der Abgabe in Botswana später direkt am Airport.
Insgesamt hat alles vereinbarte minutengenau geklappt (Abholung Airport, Abgabe Kasane, Ausstattung ... etc.)
Bei der nächsten Reise buche ich die wieder, besonders wenn die Preise stimmen wir jetzt bei der letzten Tour.
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 22 Sep 2020 17:24 von Burkhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2020 19:00 #595222
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 25575
  • Dank erhalten: 20872
  • travelNAMIBIA am 22 Sep 2020 19:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sebastian,
was meint ihr?
dahinter steht Gondwana (der größte private Unterkunftsbetreiber im Land). Die Fahrzeige sind recht neu und stets gut gewartet. Habe noch nicht von größeren Problemen mit diesen gehört.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 20. Juni bis 30. Juni 2021 nicht im Forum aktiv!

Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis Ende Juni 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage von Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars, (3) bei Einreise aus/über ein Risikoland (noch nicht festgelegt!) ein weiterer PCR-Test an Tag 7, (4) ein Nachweis, dass die KK auch die Behandlung von COVID19 übernimmt kann verlangt werden. – KEINE Quarantäne, KEINEN Reiseplan, KEINE Anmeldung bei Auslandsvertretung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2020 08:14 #595297
  • letsgosouth
  • letsgosouths Avatar
  • Beiträge: 5
  • letsgosouth am 22 Sep 2020 17:04
  • letsgosouths Avatar
Armes Kudu und gut, dass es für euch recht glimpflich aus ging. Klingt als ob man hier bedenkenlos mieten kann :cheer: Danke für die Rückmeldungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2020 17:14 #599001
  • spinstone
  • spinstones Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 58
  • spinstone am 17 Nov 2020 17:14
  • spinstones Avatar
Sind eigentlich die hohen Stornogebühren bei Vermietern in Namibia üblich? Namibia2Go gehört doch zur Gondwana Collection, und die haben ihre Stornobedingungen bei der Buchung von Unterkünften den Risiken in Pandemie-Zeiten angepasst (bis 48 Stunde vor Ankunft kostenlos). Ähnlich ist es ja schon immer auch bei den internationalen Mietwagen-Vermittlern wie z.B. billiger-mietwagen, dort auch ohne jeglichen Grund.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2020 19:05 #599023
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 46
  • Babs72 am 17 Nov 2020 19:05
  • Babs72s Avatar
Hallo Spinstone,

Wir haben auch zwei Unterkünfte bei Gondwana gebucht, allerdings haben sie uns gesagt, dass wir in jedem Fall 10% bezahlen, wenn wir stornieren müssen. Ich habe explizit nach Covid19 Stornierung gefragt, weil mir das jemand so gesagt hat, aber wurde mir von Seiten Gondwanas nicht bestätigt.
Die Mietwägen von Namibia2Go sind 30 Tage vorher stornierbar ( kostenlos), wenn man bis 31.12, bucht

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.