THEMA: Hertz am Airport, aufpassen!
05 Aug 2021 16:48 #622512
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 05 Aug 2021 16:48
  • Waterpolos Avatar
Wir buchen ja keinen Camper ,sondern nur ein normalen 4x4. Ich hab auch mal jemanden vor Ort angeschrieben, es kam allerdings nur 1 Antwort zurück. Preislich lagen alle örtlichen ca 50% über meinem jetzigen Angebot und es war niemand darunter der eine Versicherung ohne jegliche Selbstbeteiligung angeboten hatte. Der Unterschied bei 3 Wochen war gewaltig. Das kann aber auch an Corona gelegen haben. Zudem kam noch das hohe Insolvenzrisiko was einen Buchung in Deutschland sichererer machte. Und bisher war ich mit Hertz ganz zufrieden, man muss eben ein Auge drauf haben wenn man das Auto bekommt. Es war auch schon ein kaputter Kompressor dabei.
Bei den Lodgen sehe ich das wie du, da wird alles vor Ort gebucht.


Yoda911 schrieb:
Waterpolo schrieb:
Billiger Mietwagen de
Oder check24
Einer ist immer günstiger bei Mega alles inklusive Paketen.

Trotzdem sind gerade diese Vermittlungsportale problematisch, da sie (genau wie booking.com bei Unterkünften, Amazon bei Buchhändlern, Smava bei Krediten etc. etc. ) sich zwischen die Kunden und die eigentlichen Anbieter schieben und deren Margen abgreifen.

Es wurde hier schon vielfach diskutiert, dass örtliche Anbieter (SafariCarRental, Africa on Wheels, Savanna, Caprivi, ASCO ....) teilweise etwas teurer sind als die großen Ketten (Sixt, Herz, Avis) oder die Schnäppchen der Portale, aber viele Vorteile bieten.

Das beginnt bei der vollständigen Ausstattung (zweiter Ersatzreifen, Luftdruckmesser, Kompressor, etc.), geht über die Ortskenntnis, die (oft) deutschsprachige Betreuung etc.

Wir sind beispielsweise am Waterberg einem amerikanischen Paar begegnet, das über ein Portal eine Polo mit normalen Straßenreifen vermittelt bekommen hatte und sich wunderte, dass so viele Straßen nicht asphaltiert waren und das Auto so laut und rüttelig war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2021 17:14 #622515
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30490
  • Dank erhalten: 28341
  • travelNAMIBIA am 05 Aug 2021 17:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
es kam allerdings nur 1 Antwort zurück
sehr seltsam, ebu irgendwie so um die 100 Vermieter. Ich würde an Deiner Stelle zumindest nochmal welche anschreiben. Kalahari Car Hire z. B. hat meist unschlagbare Preise.

Dateianhang:

Dateiname: Vehicle_Hi...1(2).pdf
Dateigröße:1,241 KB


Viele Grüße
Christian

P.S. Also ich höre meist nur schlechtes bis sehr schlechtes von den internationalen Großvermietern hier im Land. Unflexibel, da wird der Touri auch gerne mal ohne gültige Fahrzeuglizenz losgelassen, jede Kleinigkeit wird danach extra berechnet, regelmäßige Abzockversuche durch angeblich so wichtige Zusatzversicherungen, die man übermüdet bei Ankunft abschließen soll, Kreditkartengeräte die angeblich nicht gehen, damit der Vermieter Gebühren wg. Kautionssicherung sparen kann und und und..
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: honeybadger, Logi, mika1606
05 Aug 2021 17:31 #622516
  • marc_erwitte
  • marc_erwittes Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 31
  • marc_erwitte am 05 Aug 2021 17:31
  • marc_erwittes Avatar
Ich persönlich kann Classic car rental empfehlen.Classic Car Rental
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2021 17:53 #622518
  • Reisender irgendwohin
  • Reisender irgendwohins Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 53
  • Reisender irgendwohin am 05 Aug 2021 17:53
  • Reisender irgendwohins Avatar
Da habe ich schon mehrmals beste Erfahrungen gehabt.
www.natron.net/nambozi/
LG
Friedrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2021 18:09 #622519
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 05 Aug 2021 16:48
  • Waterpolos Avatar
Funktioniert nicht...

Reisender irgendwohin schrieb:
Da habe ich schon mehrmals beste Erfahrungen gehabt.

LG
Friedrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2021 18:58 #622529
  • honeybadger
  • honeybadgers Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • honeybadger am 05 Aug 2021 18:58
  • honeybadgers Avatar
Yoda911 schrieb:
Waterpolo schrieb:
Billiger Mietwagen de
Oder check24
Einer ist immer günstiger bei Mega alles inklusive Paketen.

Trotzdem sind gerade diese Vermittlungsportale problematisch, da sie (genau wie booking.com bei Unterkünften, Amazon bei Buchhändlern, Smava bei Krediten etc. etc. ) sich zwischen die Kunden und die eigentlichen Anbieter schieben und deren Margen abgreifen.

Es wurde hier schon vielfach diskutiert, dass örtliche Anbieter (SafariCarRental, Africa on Wheels, Savanna, Caprivi, ASCO ....) teilweise etwas teurer sind als die großen Ketten (Sixt, Herz, Avis) oder die Schnäppchen der Portale, aber viele Vorteile bieten.

Das beginnt bei der vollständigen Ausstattung (zweiter Ersatzreifen, Luftdruckmesser, Kompressor, etc.), geht über die Ortskenntnis, die (oft) deutschsprachige Betreuung etc.

Wir sind beispielsweise am Waterberg einem amerikanischen Paar begegnet, das über ein Portal eine Polo mit normalen Straßenreifen vermittelt bekommen hatte und sich wunderte, dass so viele Straßen nicht asphaltiert waren und das Auto so laut und rüttelig war.

Ich gebe dir grundsätzlich recht und normalerweise buchen wir in Namibia oder Botswana das Fahrzeug über einheimische Verleiher, aber dieses Jahr haben wir über booking.com gebucht, da diese die günstigsten Stornobedingungen angeboten haben. Denn bis vor kurzem war ja ungewiss, ob wir überhaupt nach Namibia reisen können.
Gruß Honeybadger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi