THEMA: Mietwagen: Fortuner? welcher Vermieter?
29 Nov 2019 11:11 #574039
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 29 Nov 2019 11:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guincho,
wer ein 2. Reserverad möchte, muss wohl einen Hilux oder Fortuner mieten.
ich kenne nicht einen namibischen Vermieter der nicht (kostenlos) einen zweiten Ersatzreifen für jedes seiner Fahrzeuge ausgibt. Diesbezüglich mögen die größeren nationalen Vermieter vielleicht noch am unflexibelsten sein (Asco, Savanna...), wobei mir das von denen auch nicht bekannt ist, dass sie keinen zweiten Ersatzreifen mitgeben können.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 29 Nov 2019 11:12 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2019 11:40 #574045
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 29 Nov 2019 11:40
  • Guinchos Avatar
Hi Christian,
nicht das 2. Reserverad an sich ist das Problem, sondern in Kombi mit einem Duster, X-Trail o.ä. Die gibt es nämlich bei nationalen Vermietern nicht.
Ich zitier mich mal selber:
"Leider haben diese "guten Vermieter" nur Hilux (African Tracks, Nambozi, Safari Car Rental) oder zusätzlich noch einen (teureren) Fortuner (Asco, Africar, Savanna).
Savanna bietet sogar einen Toyota Avanza mit 2. Reserverad an! :ohmy: Einen 4x4 Duster oder X-Trail habe ich nirgends finden können außer bei Namibia 4x4 Hire , einem namibischem Broker. Kennt den einer? Erfahrungen?
Leider steht auch bei dem unter der Preisliste, dass das 2. Reserverad nur bei der Gruppe V, W, X (Hilux) dabei ist."

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2019 17:29 #574990
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 29 Nov 2019 11:40
  • Guinchos Avatar
Auf Grund vieler Antworten hier, dem Lesen gefühlt aller Threads zum Thema Duster und 2. Reserverad und vieler Reiseberichte bin ich zu folgendem Schluß gekommen:

Für unsere im November geplante typische Ersttätertour zu zweit reicht ein Duster 4WD. Gemietet wird über einen deutschen Broker und somit mit komplettem Versicherungsschutz. Kostet für 24 Tage ca. 1350€. Ein Fortuner käme auf ca 2100-2200€. Ein Fortuner oder Hilux einer namibischen Firma ca 3000€ - und das ohne komplette Versicherung.

Ein zweites Reserverad wird so leider kaum möglich sein, aber wir sind ja nicht ganz im "nowhere".
Wir werden einen Druckprüfer und einen kleinen Kompressor besorgen und vor allem die Räder und Werkzeug vor Übernahme gründlich anschauen. Ich hoffe, wir können dann ggf auch das Austauschen abgefahrener Reifen auch durchsetzen. Zeitdruck werden wir bei der Übernahme jedenfalls nicht haben, erste Ü ist in Windhoek.

LG Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2020 14:51 #600118
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 29 Nov 2019 11:40
  • Guinchos Avatar
Wir sind wieder zurück von unserer wunderbaren "Ersttäter"- Namibiareise.

Wir hatten uns dann doch einen Toyota Fortuner geleistet und waren super zufrieden mit dieser Entscheidung. Gemietet durch SunnyCars bei Europcar und dadurch komplett versichert.
Bei der Fahrzeugübernahme haben wir uns auch das Reserverad angeschaut und das zum Wechsel nötige Werkzeug zeigen und erklären lassen. Alle Reifen waren praktisch neu, mit 1,8 bar Druck, und so sollten wir auch über Sand, bzw ausdrücklich auch die 4x4 Strecke beim Sossusvlei fahren. Das haben wir dann auch so gemacht und sind nicht stecken geblieben.
Die Rückgabe des äußerlich völlig verdreckten, innen nur zart verstaubten Autos war unproblematisch.

Die Fahrt mit dem Fortuner war sehr komfortabel und bei so viel Urlaubszeit, die man im Wagen verbringt, eine gute Entscheidung.
Liebe Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang, Logi
30 Nov 2020 16:44 #600122
  • chevyheinz
  • chevyheinzs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
  • chevyheinz am 30 Nov 2020 16:44
  • chevyheinzs Avatar
Mit dem Toyota Furtuner bist du immer gut aufgestellt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.