THEMA: Savanna Car Hire Familiencamper
27 Nov 2019 14:04 #573856
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 27 Nov 2019 14:04
  • freshys Avatar
Hallo Wernher,
wie alt sind denn die Kinder?

Wir hatten dieses Jahr zu zweit einen Hilux mit ebenfalls 2 Schlafmöglichkeiten für "Kinder". Allerdings quer, so dass nur ein kurzer Buckel nach draußen geklappt wurde. Guck mal bei Bushlore, da wird er beschrieben. Allerdings ohne Maßangaben.
Uns hat das Gefährt gereicht, aber wir haben uns gefragt, wie das mit 4 Personen aussehen würde. Z. B. haben wir jeder eine Box mit einem Teil der Kleidung vor die Rücksitze gestellt, weil im Canopy dafür kein Platz war. Das Kinderbett war für uns Ladefläche - vor allem nachts. Im kleinen Fußraum hinten konnte sich immer nur eine Person aufhalten. Alles ist möglich, solange das Wetter mitspielt!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2019 15:10 #573863
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 27 Nov 2019 15:10
  • wojnars Avatar
Verstehe, Wernher, da hast du einmal schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich muss sagen, wir hatten beide Zelte innerhalb 10 min auf bzw abgebaut. Dreckig wird man dabei, das schon..
Mir kommt bei diesem ausbauzelt alles irgendwie verschachtelt vor, der Zugang zum Auto seitlich stark eingeschränkt.
Ist aber wahrscheinlich auch Gewohnheit bzw findet es halt jeder unterschiedlich .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2019 16:35 #573876
  • Wernher
  • Wernhers Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 6
  • Wernher am 27 Nov 2019 16:35
  • Wernhers Avatar
Kinder sind 16,12, es ist immer eine ziemliche Wurstlerei, aber was tut man nicht alles um dieses schöne Fleckchen Erde sehen zu können. Kommt mir auch ziemlich verschachtelt vor. Wir kommen mit 4 Hartschalenkoffern an, räumen beim Mietwagen alles in 4 große Sporttaschen um, jeder hat auch noch einen kleinen Rucksack. Die Sporttaschen müßen im Camp immer ins Auto vor auf die Sitzplätze und umgekehrt.
Es gibt aber sonst nichts größeres 4x4 zu mieten, habe schon an einen Anhänger gedacht, aber beim Fahren dann wieder.
Ist so, wir machen das freiwillig, zu Hause sind wir halt durch ein großes Womo sehr verwöhnt.
BG
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2019 16:38 #573877
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 27 Nov 2019 16:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Werner,
Es gibt aber sonst nichts größeres 4x4 zu mieten,
doch klar, aber dann müsstet ihr eben die Campingausrüstung separat mieten (Bodenzelte etc), was jetzt auch nicht so das Problem ist. Offroad-Anhänger wäre auch eine gute Option. Die Dinger sind echt gut und sollten Dich von den wenigsten Strecken abhalten (zumindest kommen die Südafrikaner damit auch "überall" durch).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Nov 2019 16:42 #573878
  • EundM
  • EundMs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 178
  • EundM am 27 Nov 2019 16:42
  • EundMs Avatar
Hallo,
auch wenn ich diese Variante noch nicht in live gesehen habe, stelle ich es mir das ziemlich eng vor. Schließlich geht mit der 2. Liegefläche ja auch Platz für das Gepäck verloren. Ich kann mir vorstellen, dass es täglich beim Betten richten ein ziemliches Hin- und Her- Geräume wird.
Ist ein Bodenzelt für die Kids denn keine Option?

LG
Elisabeth
Letzte Änderung: 27 Nov 2019 16:44 von EundM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2019 16:53 #573880
  • Wernher
  • Wernhers Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 6
  • Wernher am 27 Nov 2019 16:35
  • Wernhers Avatar
es ist immer ein hin und hergeräume! aber ein Bodenzelt ist für uns leider keine Option
Wir schlafen nicht gerne am Boden! nie und nimmer, dann würden wir zu Hause bleiben.
Unser 3. Kind muß ja schon zu Hause bleiben, also Sie ist 19 mit Freund und macht das 1. mal selbst Urlaub.
2018 waren wir noch 5 Personen, aber da waren wir 2 Autos mit 4 Dachzelten, die Älteste war bei unseren Freunden im und am Auto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.