THEMA: Mietwagen über Avis
14 Sep 2019 17:26 #567659
  • MartinFi
  • MartinFis Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 37
  • MartinFi am 14 Sep 2019 17:26
  • MartinFis Avatar
Hallo Namibia-Freunde,
wir sind gerade unseren Namibiaurlaub im Sommer 2020 zu planen. Die Flüge wurden bereits gebucht, jetzt mach ich mich an den Mietwagen. Es soll ein Toyota Hilux werden oder "ähnliches".
Eigentlich ist das Auto bereits mit einer Stornooption gebucht über Check24->Avis->Aurumcars.
Es ist, wie ich finde, ein gutes Angebot für nicht ganze 1.700€ für fast drei 3,5 Wochen.
Ich habe jedoch paar Fragen an alle, die bereits so ein Fahrzeug über Avis gebucht haben.
Ich habe bereits versucht telefonisch über Check24 bzw. Avis telefonisch Antworten auf die Fragen zu bekommen, leider wurde keine Einzige vernünftig beantwortet. :(

Hier sind sie:
1. Gibt es einen zweiten Ersatzreifen / hat jemand versucht einen zweiten Ersatzreifen zu bestellen (ich glaube, ich habe im Forum irgendwo vor langer Zeit gelesen, dass es sowas bei Avis gar nicht möglich ist). Aber vielleicht kann jemand die Frage einfach beantworten.
2. Ist ein Kompressor dabei um die Reifen zu befüllen?
3. Hat der Hilux von Avis einen normalen Tank oder gibt es bei dem einen Zusatztank.
4. Bei der Frage mach ich mir vielleicht zu viele Gedanken; bei der Buchung über Check24/Avis/Aurumcars gibt es diverse Mietbedingungen. In einer davon Stand, dass das Benutzen unbefestigten Straßen nicht erlaubt ist. Das hat mich ein wenig verwirt, da die Straßen von Namibia sehr oft unbefestigt sind. Die Frage habe ich auch an Avis gestellt, leider ohne richtige Antwort zu bekommen - ich soll mich an Avis Namibia wenden. Hat schon jemand der bereits über Avis gebucht hat, Erfahrung gemacht, dass das Benutzen unbefestigter Straßen untersagt wurde?

Danke euch für die Antworten.

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2019 18:52 #567668
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 14 Sep 2019 18:52
  • shantis Avatar
wenn dir der veranstalter/ vermieter schon keine auskunft geben kann die fuer dich befriedigend ist, dann soll es das forum geben?? buch einfach ueber einen der dir eine befriedigende auskunft deiner fragen geben kann....ist dann zwar teuerer, aber vielleicht besser/ sicherer...
geiz ist geil ist nicht immer die beste alternative.....speziell bei fahrzeugen in namibia nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, Panini, Rockshandy, kalahariträumer
14 Sep 2019 18:53 #567670
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 14 Sep 2019 18:53
  • hhdkrams Avatar
Moin Martin,
wenn ein Autovermieter Deine Fragen nicht beantworten kann/will, dann würde ich bei dem auch nicht buchen. Günstiger Preis hin oder her. Bei den Fahrzeugen meines Lieblingsvermieters (SCR) sind all Deine angefragten Dinge an Bord. Fragen beantwortet er per e-Mail in max. 24 Stunden und zwar erschöpfend. Mag zwar kein Billiganbieter sein, doch diese Selbstverständlichkeiten sind mir einen vielleicht etwas höheren Preis wert. Billig ist manchmal nicht unbedingt gut.
Es wird sicherlich einige im Forum geben, die hinreichend Erfahrung mit AVIS haben.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, Rockshandy, kalahariträumer
14 Sep 2019 19:16 #567672
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 14 Sep 2019 19:16
  • earlybird71s Avatar
Hallo,

Ich habe für Oktober 2019 einen Fortuner bei Avis gebucht. Ich habe per email direkt in der Station am Flughafen einen zweiten Ersatzreifen dazu gebucht, kostet für 17 Tage ca 85 Euro. Zusatztank haben die Hiluxe soweit ich weiß bei Avis nicht, auch keinen Kompressor.. Ich habe vor, mir einen bei Cymot zu kaufenk Kompressor, nicht Zusatztank...), kostet nicht die Welt, auf jeden Fall nicht so viel, wie der Wagen bei einem anderen Anbieter mehr gekostet hätte... Fahren darfst du auf allen öffentlichen Straßen, auch auf Gravel, das sind ja auch befestigte Straßen, nur eben nicht geteert. Sonst kommst du ja irgends hin...
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 14 Sep 2019 19:17 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MartinFi
14 Sep 2019 19:55 #567676
  • MartinFi
  • MartinFis Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 37
  • MartinFi am 14 Sep 2019 17:26
  • MartinFis Avatar
Danke für eure Meinung und Info.

Deshalb habe ich das Auto mit einer Stornooption gebucht.
Der Zusatztank und der zweite Ersatzreifen machen mir doch ein wenig Kopfzerbrechen.
Den Kompressor kann ich, so wie gelesen habe, irgendwo mieten.

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2019 20:15 #567678
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 14 Sep 2019 19:16
  • earlybird71s Avatar
Kompressor mieten ist aber teurer als kaufen, gerade bei 3,5 Wochen Reisedauer. Reifen kannst du dezu bestellen! Liegt halt dann im Kofferraum / Ladefläche. Aber wenn dir der Zusatztank wichtig ist, solltest du woanders mieten!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.