THEMA: Platz für Gepäck im Hilux 4x4
23 Jul 2019 13:15 #562629
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 23 Jul 2019 13:15
  • stinus Avatar
Ihr Lieben

Mich treibt gerade ein Luxusproblem um... Im Herbst geht es endlich los auf unsere Reise im 4x4 mit Dachzelt. Da unsere letzte Reise schon gut 10 Jahre her ist mag ich mich nicht mehr ganz an die Platzverhältnisse im Hilux erinnern. Zudem waren wir dann nur zu zweit unterwegs, jetzt reisen wir als Familie (2 Erwachsene und 2 Kids).

Wir reisen alle gerne wie die Divas und nutzen das Gepäcklimit der Airlines jeweils voll aus :blush: Dass nicht 4 riesige Hartschalenkoffer im Kofferraum Platz haben werden ist uns bewusst, Campingzubehör und Essensvorräte müssen ja auch noch mit. Aber was hat effektiv Platz hinten zum Verstauen? Welches Packmass ist möglich? Die Rücksitze sind ja diesmal von den Kindern belegt (abgesehen davon, dass dies Diebstahltechnisch ja auch nicht geschickt wäre dort etwas zu lagern).

Danke euch fürs Teilen eurer Erfahrung.

Herzlich Grüsst die stinu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2019 13:26 #562633
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 23 Jul 2019 13:26
  • wojnars Avatar
4 große Reisetaschen sollten sich gut ausgehen. Wobei ich aufs divasein verzichten würde. .....je weniger in der Tasche umso weniger mühsam das tägliche kramen und packen. Immer alles ausräumen zu müssen, um an etwas ranzukommen ist mühsam
Es müssen ja auch noch Getränke verstaut werden,. ..
Feuerholz muss dann vielleicht aufs Dach.
Gewisse Dinge, die abends jeder braucht (Jacke, Haube, stirnlampe) habe ich immer in einer extra Tasche in der früh eingesammelt. .....abends war es dann für alle zur hand. Bei unseren Chaoten hätte sonst täglich jeder verzweifelt seine Reisetasche durchwühlt B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2019 13:31 #562634
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 23 Jul 2019 13:31
  • Jambotessys Avatar
Hallo stinu,

Koffer sind da nicht angebracht, wohl aber große Taschen, wie wojnar schon schrieb. Das Divasein müsst ihr euch abschminken. Holz auf das Dach geht ja nicht, weil dort das 2. Dachzelt befestigt ist.

Je nachdem, wie alt die Kinder sind kann man im Fußraum hinter den Sitzen noch Kleinigkeiten (in Beuteln o.ä.) unterbringen und die Kinder setzen die Füße während der Fahrt drauf. Für unterwegs kann man zwischen den Kindern noch eine kleinere Tasche für Snacks.... deponieren.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 23 Jul 2019 15:04 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Jul 2019 15:09 #562645
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 23 Jul 2019 15:09
  • GinaChriss Avatar
Hi stinu,
ich kann ein Foto beisteuern; mach dir selbst ein Bild :)
Gruß Gina

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Jul 2019 16:07 #562649
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 23 Jul 2019 16:07
  • fidels Avatar
Sofern ihr einen Hilux mit Schubladensystem habt, hier nochmal ein Vergleichsbild. Rechts siehst du zum Vergleich 2 Reisetaschen. Dadurch, dass man viel Kleinkram in Fächern hat und nicht extra in Kisten packen muss, hat man deutlich weniger rumgeräume als etwa bei Ginas Bild. Insgesamt sollten vier große Taschen rein vom Platz her kein Problem sein - man muss sie halt immer hin- und her wuchten, sobald man irgendwas braucht..




Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Jul 2019 17:19 #562661
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 23 Jul 2019 17:19
  • Gromis Avatar
Hallo Stinu,
www.namibia-forum.ch....html?start=6#552680
schickt dir die Gromi :whistle: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.