Hallo Thomas,
Topobär schrieb:
Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich in Einheitsgeschwindigkeit unterwegs bin,
sondern dass ich meine Geschwindigkeit der Strecke anpasse.
Die Geschwindigkeit der Strecke anpassen ist ein weit dehnbarer Begriff. Man kann das so auslegen, dass man sich sowohl an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält (also nicht schneller fährt als erlaubt und vertraglich festgelegt mit dem Vermieter) und bei Bedarf noch langsamer (sei es durch Witterungseinflüsse, Straßen oder Streckenverhältnisse oder Kurven).
Topobär schrieb:
In Südafrika, Namibia und Botswana gibt es auch jede Menge totlangweilige Strecken. Da bin auf diesen lieber etwas schneller unterwegs, um auf den interessanten Strecken dafür um so mehr Zeit zu haben.
Wenn man in anderen Ländern so durch die Gegend fährt, dann fällt einem auf, dass erschreckend viele Kreuze an so "totlangweiligen" Strecken am Straßenrand stehen. Diese "totlangweiligen" Strecken gibt es überall. Wie definierst du "etwas schneller"?
Meine Definition für z.B. Deutschland bedeutet bis zu 20 km/h gegenüber der erlaubten Geschwindigkeit, weil es dafür dann noch keine Punkte gibt und die Strafen auch noch nicht so hoch sind. Außerdem hat mir das die Autobahnmeisterei empfohlen, weil bei erlaubten 60 km/h in der Baustelle wird man von dem LKW`s geschoben und wenn 60 auf dem Schild steht, fährt ja sowieso jeder 80 km/h... der Grund warum 60 auf dem Schild steht…
Im Urlaub kenne ich kein "etwas schneller" weil ich dann Urlaub habe und meine Streckenplanung entsprechend gestalte, dass ich nicht schneller muss sondern eher langsamer kann.
Gruß Markus