THEMA: Hilux vs. LC Beinfreiheit/Komfort Rückbank
05 Jan 2019 20:53 #544274
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 05 Jan 2019 20:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Abstand Sitzende zu Rückenlehnen des Vordersitzes ist nicht individuell unterschiedlich
Gehe auf Toyota.co.za und schau Dir die Maße an.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LucasArtmann
05 Jan 2019 20:58 #544277
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 05 Jan 2019 20:58
  • M@ries Avatar
LucasArtmann schrieb:
aber Abstand Sitzende zu Rückenlehnen des Vordersitzes ist nicht individuell unterschiedlich :D
stimmt, dazu kommt dann neben der individuellen Statur des Rückbänklers auch noch die individuelle Statur des Vordermannes und wie der den Sitz verstellt hat ;)

deswegen
beim nächsten Toyota-Händler dagegen gibt dir einen PERSÖNLICHEN Eindruck und Entscheidungsgrundlage.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 05 Jan 2019 21:22 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2019 22:03 #544281
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 05 Jan 2019 22:03
  • MaHes Avatar
Moin Lucas,

der wiederkehrende Hinweis auf den nächsten Toyota-Händler wird Dir ggf. nicht weiterhelfen.

Zumindest Toyota Deutschland hat den 70er LC nicht im offiziellen Vertrieb, so dass da in der Regel nichts ist mit mal eben zur Probe sitzen. Spontan fällt mir Toyota-Nestle (oder so ähnlich) irgendwo im süddeutschen Raum ein.

Maße vergleichen kannst Du über den von Christian genannten Link. Für uns wäre es zu viert weder im Hilux noch im LC eine Option aber Ihr wärt weiß Gott nicht die ersten vier Erwachsenen, die zu viert im Double Cab auf Pad sind.


Viele Grüße
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2019 22:13 #544284
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 05 Jan 2019 22:13
  • wojnars Avatar
Wir waren vor vielen Jahren vier Wochen im Hilux zu viert unterwegs, wir Frauen sind durchgehend hinten gesessen.
Da die Rückenlehne nicht verstellbar ist, ist es natürlich wirklich nicht wahnsinnig bequem, aber an sich vom Platzangebot vollkommen okay.

Der Landcruiser sollte noch ein bisschen mehr Platz haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2019 22:22 #544285
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 05 Jan 2019 22:22
  • losers Avatar
So unterschiedlich sind eben die Empfindungen und Bedürfnisse. Was für einen Focus unerträglich ist, ist für andere ein Klax.
Ich habe selber schon eine Tour am Rücksitz eines Hilux mitgemacht und das keineswegs als schlimm empfunden, es war eine schöne Reise. Ich bin 1,83cm groß und war damals nicht so (mäßig) übergewichtig wie der Focus. Echt unbequem habe ich es am Rücksitz eines Nissan empfunden, das würde ich kein zweites Mal wollen.
Und bevor wir so verwöhnt waren, wie wir es heute sind, haben wir ganze Urlaube im Dreiersitz vorne im LC-Pickup oder LR-Defender verbracht, das war ein Mal normal.
Werner
Den Hilux kann man mE leicht beim Händler Probesitzen. Dann weiß man zumindest das schon. Und wenn das geht, stellt sich die Frage auch nicht mehr, außer man will gerne Geld ausgeben. Und LC Pickups sehe ich oft auf der Straße.
Letzte Änderung: 05 Jan 2019 23:02 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2019 12:35 #544316
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 06 Jan 2019 12:35
  • Focuss Avatar
Eh loser….. mit 1,80 und 78kg bin ich doch nicht übergewichtig...… :laugh: :laugh: :laugh: oder bist du so ein Spargeltarzan.... :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Nein, was mich maßlos stört an jeder Pickup Rückbank ist, dass sie so steil steht und man mit der Zeit nicht mehr gerade sitzt sondern irgendwie krumm zur Seite rutscht usw. Das macht (mir) auf Dauer keinen Spaß. Die Platzsituation ist in etwa wie bei meinem Auto auf der 3. Sitzreihe auf Platz 6 und 7......

VG
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 12:38 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser