THEMA: Hilux vs. LC Beinfreiheit/Komfort Rückbank
06 Jan 2019 13:19 #544328
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 06 Jan 2019 13:19
  • losers Avatar
Hallo Focus, das "Idealgewicht" für 180 cm siehst du hier

mit 78 kg ist man mäßig darüber aber durchaus im normalen Überschreitungsbereich, jedenfalls mit Sicherheit slim und trim, gemessen an dem was wir täglich auf der Straße treffen. Ich bin wohl 25 Jahre älter als du und darf so 2 bis 3 kg mehr haben, was ich auch schon knapp verfehle. Keinesfalls wollte ich dich ärgern, was mir sowieso nicht gelingen würde.
Dass die hintere Sitzbank nicht so bequem wie vorne ist, ist eben so und muss auch so sein, weil eine Verbesserung des Komforts zu Lasten den Laderaumes gehen würde. Ein DC ist halt ein Kompromiss zwischen Güter- und Personenbeförderung. Mir jedenfalls hat das im Hilux den Urlaub nicht verdorben. Im Nissan dagegen ist die hintere Sitzfläche kürzer und weniger Beinfreiheit und schon sehr spartanisch für meine Körpergröße. Aber ausgehalten habe ich es auch, trotz mehrerer Baustellen in meinem Knochengerüst.
Werner
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 13:23 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2019 13:31 #544333
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 06 Jan 2019 13:31
  • Focuss Avatar
@loser - na da sagt jede Tabelle etwas anderes aus.... :woohoo: :woohoo: :woohoo:
guck da: www.bmi-rechner.net/cgi-bin/idealgewicht.pl

Aber vielleicht hast du recht - meine Fahrt war mit einem Nissan NP300 und deswegen bin ich vielleicht etwas voreingenommen gegenüber allen DC.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2019 18:50 #544391
  • LucasArtmann
  • LucasArtmanns Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • LucasArtmann am 06 Jan 2019 18:50
  • LucasArtmanns Avatar
Danke für die Beiträge :D, weiß jetzt dass ich mit 1,90 und 81 kg fast schon am Untergewicht kratze ;)

Was die Autos betrifft habe ich schon zwei Touren im Hilux gemacht. Weiß also auf was ich mich einlasse ;) die anderen drei noch nicht :evil:

Wenn also der LC nicht wirklich mehr Platz in der Kabine bietet sparen wir uns die 180€ welche der Hilux günstiger ist (abgesehen vom Sprit)

Auf jeden fall danke für die Infos!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser
06 Jan 2019 19:56 #544400
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 06 Jan 2019 19:56
  • aoss Avatar
Selbst wollte ich mit 1,83 m Körpergröße nicht drei Wochen lang im hilux hinten sitzen. Da wäre mir die Beinfreiheit zu gering. Zum LC kann ich nichts sagen. Ich kenne noch den Fortuner, wo es sich meiner Meinung nach bequemer sitzt als im Hilux.

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2019 20:17 #544404
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 06 Jan 2019 20:17
  • sternschnubis Avatar
aos schrieb:
Selbst wollte ich mit 1,83 m Körpergröße nicht drei Wochen lang im hilux hinten sitzen. Da wäre mir die Beinfreiheit zu gering. Zum LC kann ich nichts sagen. Ich kenne noch den Fortuner, wo es sich meiner Meinung nach bequemer sitzt als im Hilux.

Viele Grüße
Axel

Servus Axel,

ich denke der Innenraum von Fortuner und Hilux DC dürfte nahezu identisch bzw. baugleich sein.
Zumindest basieren beide auf der selben Plattform.
Wir waren jetzt erst zu viert fast 3500km im Fortuner unterwegs, und es geht schon. Wobei man da mit dem Gepäck schon
Tetris Erfahrung mitbringen sollte :lol:
Aber es geht ohne große Einschränkungen. Allerdings sind wir alle schon weiter von den angesprochenen
BMI Werten entfernt. :blush: :woohoo:

lg
Uwe
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 20:21 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2019 22:00 #544414
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 06 Jan 2019 19:56
  • aoss Avatar
Die gleiche Plattform sagt noch nichts über den Innenraum.

Noch ein Nachtrag:
Sonst kenne ich noch den LC aus den 90er. Es saß sich hinten wesentlich bequemer als im Hilux. Ansonsten würde ich einfach mal den Vermieter fragen.

Viele Grüße
Axel
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 22:01 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.