• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Empfehlung Autovermietung
03 Nov 2018 21:26 #537787
  • sarahpillhofer
  • sarahpillhofers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • sarahpillhofer am 03 Nov 2018 21:26
  • sarahpillhofers Avatar
Hallo,
Könnt Ihr uns eine gute Autovermietung empfehlen:
Wir wollen einen Toyota Hilux 4x4 mit 2 Dachzelten und einer kompletten Camping Ausrüstung.
(außer es weiss jemand etwas besseres?)
DANKE!!
Ganz liebe Grüße, Sarah aus Wien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2018 23:49 #537793
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 03 Nov 2018 23:49
  • Yoda911s Avatar
Schaut Euch mal per Suchfunktion hier im Forum um, das Thema ist schon mehrere Dutzend Male diskutiert worden.
Viele empfehlen eher die namibischen Vermieter (Safari Car Rental, Asco, Savannah, Value ...), da dort Ausstattung / Service / persönliche Betreuung wohl oft besser ist - der Preis aber auch oft höher.
Ansonsten als Suchbegriffe die Namen der internationalen Ketten nehmen (Avis, Hertz, Sixxt, Britz, etc.). Auch da gibt es jede Menge Beiträge.

Christoph
Letzte Änderung: 04 Nov 2018 13:14 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2018 21:37 #538048
  • 4nachnamibia
  • 4nachnamibias Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 16
  • 4nachnamibia am 05 Nov 2018 21:37
  • 4nachnamibias Avatar
Hallo Sarah,
hatten heuer im August nen Hilux Automatik 4x4 mit zwei Dachzelten von Bushlore. Verleihfirma holt am Flughafen kostenlos ab da Fahrzeuge in der Stadt sind. Rückgabe am Flugplatz aber möglich. Campingausrüstung ist praktisch von der Seite zugänglich. Hinten ist eine gr. Schublade unter der Ladefläche, somit alles gut verstaut. 2 Reserveräder. Waren auch mit Service zufrieden. Hatten 1x Dieselfilteranzeige am Sonntag ( Lämpchen brannte ). Hotline sofort angerufen und gleich fachkundige Auskunft und Hilfe bekommen ( war wohl etwas Wasser im Diesel der letzten Tankstelle).
Einzig negativ war, dass der Staub sich nach ein paar Tausend Kilometern überall in der Ladefläche breit macht. Das scheint aber bei allen Vermietern so zu sein.
Schaut Euch einfach mal die Internetseiten von Bushlore an. Von Britz würde ich abraten. Über die gibt hier im Forum sehr schlechte Berichte.
Viel Spaß beim Planen

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2018 21:59 #538053
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 05 Nov 2018 21:59
  • Sadies Avatar
Wir haben schon zwei Mal bei Peter Weber mit Zimba Adventures gemietet und waren mit Wagen, Ausrüstung, und Service sehr zufrieden. Er kann dir auch alle camps buchen und macht das super. Hier die Kontakt Info.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

and / or

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zimba Adventure
P.O. Box 5559 Ausspannplatz
Windhoek - Namibia
Tel. / Fax: 00264 - 61 - 242 962
Mobil: 00264 - 81 - 2400 735
www.zimba-adventure.com
www.zimba-adventure.de
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2018 06:54 #538072
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 06 Nov 2018 06:54
  • Markus615s Avatar
Hallo Uli,
4nachnamibia schrieb:
Einzig negativ war, dass der Staub sich nach ein paar Tausend Kilometern überall in der Ladefläche breit macht.

Putzen! Immer putzen lassen und den Staub nicht ein paar Tausend Kilometer fahren ohne nur einmal die Ladefläche gereinigt (gelassen) zu haben. :laugh:
4nachnamibia schrieb:
Das scheint aber bei allen Vermietern so zu sein.

Ja das lässt sich nur sehr schwer vermeiden. Die Heckklappen sind nicht ganz dicht und selbst wenn die das wären, der Staub kommt überall hin. Meistens zieht man sich unten an der Heckklappe über den Unterdruck den eigenen aufgewirbelten Staub ins Auto auch wenn man die "magische Klappe" offen hat, die das verhindern soll. Zusätzlich bekommt man ja auch immer etwas Staub ab wenn vor einem jemand fährt oder gefahren ist, der Staub hält sich an einigen Orten schon recht lange in der Luft.

Gruß Markus

PS: Einmal Britz und seitdem immer Safari Car Rental... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, 4nachnamibia
06 Nov 2018 09:25 #538095
  • sarahpillhofer
  • sarahpillhofers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • sarahpillhofer am 03 Nov 2018 21:26
  • sarahpillhofers Avatar
Danke Euch alles für die guten Tipps!
Jetzt startet die Qual der Wahl :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2