• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Luftkompressor
02 Sep 2018 17:04 #531321
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 02 Sep 2018 17:04
  • aoss Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Finde ich komisch das der Vermieter keine ausgibt. Ich dachte das ist Standart.
Bei namibischen Vermietern ja, bei den internationalen eher nein. Ich denke, dass der ADAC auf Avis & Co zurückgreift. Ein einfacher Kompressor kostet bei Cymot & Co aber keine N$ 200.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Hallo Christian,

da fehlt doch eine "0" oder meinst du eine Hand-/Fußpumpe?

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Monelli
02 Sep 2018 17:37 #531326
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 02 Sep 2018 17:37
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Moni,

sehe ich wie Chrigu. Wir hatten zwar einen Kompressor, aber man fährt über Gravel nicht mit sooo leeren Reifen, das geht auch gut für Teer. Wenn ich weiß, dass es lange Teerstrecken hat, dann kann man immer noch nachpumpen lassen an einer Tankstelle.


>> Das einzige mal wirklich runter geht man (bei einer "normalen" Tour) eigentlich nur für ie letzten 5km im Sossusvlei, wenn man zu Parkplatz 2 selber fährt, was man nichtmals muss. Da sind wir dann auch einfach die Strecke zurück langsam getuckert und haben uns überholen lassen, anstelle wieder aufzupumpen. Wenn man vorne rauskommt ist ja direkt eine Tanke zur Stelle. Alles in allem ging das wahrscheinlich sogar schneller.


Unerlässlich fand' ich den kleinen, geeichten Luftdruckmesser. (wir hatten einen vom Vermieter dabei), mit dem wir prüfen konnten wie viel immer drauf war.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Monelli
  • Seite:
  • 1
  • 2