THEMA: Kurzfristige Miete Fahrzeug
29 Aug 2018 10:42 #530873
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 29 Aug 2018 10:42
  • Topobärs Avatar
Sasa schrieb:
Bodenzelt halte ich auch für einen guten Weg. Beim Decatlon bekommt man preisgünstig recht gute Zelte, die sich mit Luftpumpe aufbauen lassen. Das geht prima vor allem wenn man einen Kompressor dabei hat.
Das halte ich bei der dornigen Flora Afrikas für keine gute Idee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi
29 Aug 2018 15:15 #530920
  • canubis
  • canubiss Avatar
  • Beiträge: 5
  • canubis am 29 Aug 2018 15:15
  • canubiss Avatar
Vielen Dank für die Antworten.
Klar sind wir spät dran, aber das macht es ja auch abenteuerlich. Wir haben noch ein Fahrzeug mit Dachzelt gefunden, es war gar nicht so schwierig. Habe einfach mal 6-8 Firmen angeschrieben und ca. 3 hatten noch Fahrzeuge und sogar noch zu guten Preisen.
Ich danke euch für eure Hilfe!

PS: Jetzt nur noch die Unterkünfte buchen :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2018 22:37 #531102
  • Selous
  • Selouss Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 7
  • Selous am 30 Aug 2018 22:37
  • Selouss Avatar
Hi,

wir haben auch erst letzte Woche unseren 4x4 mit Dachzelten für Oktober 2018 reserviert! Und bei den Campsites die wir überhaupt vorbuchen gab es auch keine Probleme! B)

VG Selous
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: canubis
31 Aug 2018 10:55 #531135
  • canubis
  • canubiss Avatar
  • Beiträge: 5
  • canubis am 29 Aug 2018 15:15
  • canubiss Avatar
Darf ich fragen, welche Camps ihr Vorbucht und wo nicht? Danke dir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 12:08 #531142
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 31 Aug 2018 12:08
  • losers Avatar
OT, über das gute, alte "Iglu" lasse ich nichts kommen.Topobär schrieb:
bei der dornigen Flora Afrikas für keine gute Idee.
Ich habe zig Jahre lang mit einem britischen aufblasbaren "Igluzelt" in Afrika und Europa campiert, ohne Probleme.
Was Besseres kann ich mir nicht vorstellen, unverwüstlich, Spitzenqualität. Nach tagelangem Schlechtwetter war dieses Iglu das einzige am Platz, dass innen trocken war und überhaupt noch gestanden ist. Erst nach ca. 12 bis 15 Jahren trat ein geringer Druckverlust auf, der mit ein paar Stößen mit der Pumpe pro Tag behoben war. Der einzige Nachteil war das hohe Gewicht und die Packungsgröße, aber das war dem schweren Gummiboden und der dicken Leinwand geschuldet, aber das ist mit den "modernen Materialien" sicher auch nicht mehr so.
Grüße
Letzte Änderung: 02 Sep 2018 08:30 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 12:21 #531143
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 31 Aug 2018 12:21
  • Mogambos Avatar
canubis schrieb:
Darf ich fragen, welche Camps ihr Vorbucht und wo nicht? Danke dir

Hallo canubis,

die Frage die sich da zunächst stellt wäre, was Ihr genau sehen wollt und was für Wunschziele Euch so vorschweben. Für den Oktober würde ich - sofern das auf Eurer to-do-Liste steht - in jedem Fall Etosha und Sossusvlei vorbuchen. Mit Blick auf die NWR-Seite ist es schon sehr sehr mau für Etosha und Sossusvlei. Der Hinweis auf die NWR-Seite wurde Dir ja schon in einem anderen thread gegeben. Da solltest Du umgehend schauen, dass Du noch ein freies Plätzchen findest und ggf. dann schauen, ob Campsites/ private Campsites in der Nähe noch verfügbar sind. Sofern Ihr dort dann was findet, würde ich dann sehen, dass ich den Rest der Strecke drumherum baue.

Ganz vorsichtig ausgedrückt: ich würde an Deiner Stelle da mal einen Plan noch an diesem Wochenende in groben Zügen stricken, damit wenigstens eine klare Grundlinie vorhanden ist um dann gezielt zu schauen, was ist machbar/ buchbar, wo gibt es zur Not genügend Alternativen.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, canubis