THEMA: Kurzfristige Miete Fahrzeug
28 Aug 2018 10:45 #530755
  • canubis
  • canubiss Avatar
  • Beiträge: 5
  • canubis am 28 Aug 2018 10:45
  • canubiss Avatar
Hallo zusammen

Wir haben relativ spontan im Oktober 3 Wochen unbezahlten Urlaub gekriegt und haben schon mal den Hinflug nach Windhoek gebucht. Nun habe ich schon 2-3 Mietwagan-Vermieter angefragt und beide waren ausgebucht. Weiss jemand vielleicht, wo man noch ein Fahrzeug (am liebsten mit Zelt) bekommt? Danke euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2018 10:50 #530758
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 28 Aug 2018 10:50
  • Logis Avatar


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grit, freshy, Markus615, Aconcagua
28 Aug 2018 11:02 #530760
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 28 Aug 2018 11:02
  • Bollitos Avatar
Versuch es mal über die deutschen Reiseveranstalter, so viel ich weiß, hat z.B dertour auch einen Anbieter im Programm.
LG Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2018 11:07 #530763
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 28 Aug 2018 11:07
  • Markus615s Avatar
Hallo,
canubis schrieb:
Wir haben relativ spontan im Oktober 3 Wochen unbezahlten Urlaub gekriegt und haben schon mal den Hinflug nach Windhoek gebucht.

Die Reihenfolge passt schon einmal gar nicht. Erst kümmert man sich um das Fahrzeug, dann um die Unterkünfte und zuletzt um den Flug. Jetzt wird das schon sehr spannend da noch eine Reise zusammengestellt zu bekommen.
canubis schrieb:
Nun habe ich schon 2-3 Mietwagan-Vermieter angefragt und beide waren ausgebucht.

Das ist nicht weiter verwunderlich. Mein Tip: Einfach alle anfragen und nehmen, was man bekommen kann.
canubis schrieb:
Weiss jemand vielleicht, wo man noch ein Fahrzeug (am liebsten mit Zelt) bekommt? Danke euch!

Das Problem ist, dass man die einzelnen Vermieter abfragen muss, ob noch ein Fahrzeug verfügbar ist. Ich kenne jetzt so keine Möglichkeit (selbst bei den großen Anbietern nicht) bei der die Verfügbarkeit der Fahrzeuge überhaupt im Netz angezeigt wird.

Der nächste Spaß und die Frage ist ja auch schon gestellt zu den Übernachtungen. Grundsätzlich gibt es da ja jede Menge Möglichkeiten, nur so kurzfristig eine Route noch zusammenstellen die Sinn macht, das wird eine Herausforderung. Klar mit Camping wird das "einfacher" (falls es noch verfügbare Fahrzeuge mit Campingausrüstung überhaupt gibt), da man dann eine größere Auswahl hat. Die letzte Option wäre dann ein "normales" Fahrzeug und Bodenzelt + einfachem Grill, also ganz spartanisch für die Stellen an denen man sonst gar keine Übernachtung mehr bekommen hat.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Aug 2018 11:08 #530764
  • landcruiser1970
  • landcruiser1970s Avatar
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 81
  • landcruiser1970 am 28 Aug 2018 11:08
  • landcruiser1970s Avatar
Hier mal ein paar Hinweise auf Vermietfirmen (vielleicht kennst Du nicht alle):

Britz/Maui
Avis Safari Rental
Bushlore
Kalahari Car hire
Savanna
Safari Car Rental
Asco
Camping Car hire
Caprivi
Okavango
Namibia Car Rental
Nambozi

Viel Glück!
Letzte Änderung: 28 Aug 2018 11:30 von landcruiser1970.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2018 11:45 #530767
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 28 Aug 2018 11:45
  • fidels Avatar
Hallo,

wenn alle Stricke reissen: Campingequipment von zu Hause mitbringen, sofern vorhanden, oder in Namibia separat mieten o. irgendetwas billiges kaufen. Man kann unproblematisch auch ohne vollausgestatten Camper mit Dachzelt einen angenehmen Urlaub verbringen, insbesondere bei dem guten Ausstattungsstandard vieler Campingplätze in Namibia. Es ist natürlich nicht so bequem/praktisch wie mit einem voll/toll ausgestatteten Camper, die Erfahrungen und Erlebnisse werden trotzdem identisch sein. Und "irgendein" Fahrzeug werdet ihr vermutlich, zumindest bei den großen internationalen Vermieten, schon noch bekommen.

Mit Camping dürfte auch eine kurzfristige Planung erfolgsversprechender sein als mit festen Unterkünften. Es gibt sehr viele Campingplätze in Namibia, manche bekannter, manche unbekanter. Such mal nach Trummis Liste und der Liste von Thomas Richter, die ist sehr umfassend.

Insofern würde ich jetzt mal nicht alles so negativ sehen, sondern einfach mal überlegen was man will und dann anfragen. Wir haben vor zwei Jahren (auch Anfang OktobeR) eine Gruppe in Sesriem getroffen, die erst zwei Wochen vorher beschlossen hatte, durch Namibia zu touren. Auch das hat nach ihrem Bekunden offenbar recht gut geklappt (wenn auch naturgemäß zum Teil teurer u. weniger Wahlmöglichkeiten bei Fahrzeugen u. Unterkünften/Stellplätzen).

Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi