yanjep schrieb:
Das ist es, was mich ziemlich ärgert. Die Vermieter können ihre Vertragpartner per GPS lückelos überwachen, sehen sich aber nicht verpflichtet, vor der Übergabe des Fahrzeugs zu überprüfen, ob alle mitgemieteten Ausstattungsteile in Ordnung und funktionsfähig sind. Wir hatten ein zweites Zeltgestänge mit, daß leider nicht zum Zelt gepaßt hat, das Canopay ließ sich nicht abschließen (wir mußten mit beladenem Fahrzeug zurückfahren, damit es gerichtet werden konnte) und einem Pärchen auf dem Campground aushelfen, weil die zwar einen Kompressor mit hatten, nur leider keinen Anschluß für das Ventil. So schwer ist das doch nicht, die Ausrüstung vor der Übergabe an den Mieter zu kontrollieren, wenn bei der Fahrzeugrückgabe auch jeder Löffel nachgezählt wird.
Das Betriebskapital durch AGB und GPS schützen, na klar, aber eigene Schlamperei, die einen in wirklich unangenehme Situationen bringen kann muß wohl hingenommen werden
Klar kontrollieren wir die Ausstattung aber nachschauen, ob beim Kompressor auch der richtige und nicht nur irgendein Anschluss dabei ist und ob der unter dem Fahrzeug angebrachte Wagenheber auch paßt? Auf die Idee kommt man erst, wenn man Probleme bekommen hat.
Yanjep
Da hast du natürlich recht! Nach 10 oder mehr Stunden Flug willste dich nicht mit sowas rumärgern!
Allerdings gibt es dieses Phänomen leider in vielen Bereichen. Der Anbieter versucht eben, soviel wie möglich zu verdienen... Das Toyota aber so ein nutzloses Teil mitliefert ist echt schade!
Soweit ich das hier verstehe, sind die Autos der lokalen Anbieter meist besser ausgestattet...?! Aber in meinem Fall muss ich sagen, ist mir der Preis dort einfach zu hoch... Nicht, weil ich nicht will! Es geht über mein Budget! Der Wagen würde mich ja fast 1000 Euro mehr kosten...