THEMA: Kalahari Car Hire/ Dornbush Car Hire - Erfahrungen
15 Nov 2017 09:09 #497131
  • Simimo77
  • Simimo77s Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 39
  • Simimo77 am 15 Nov 2017 09:09
  • Simimo77s Avatar
Hallo,

wir haben Angebote über einen Hilux 4x4 mit 2 Dachzelten von Kalahari Car Hire und Dornbush Car Hire?
Hat hier Jemand Erfahrung mit diesen Anbietern?
Auch hinsichtlich der Campingausrüstung und dem Zustand der Zelte?

Vielen Dank und Gruß
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2017 09:16 #497134
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 25499
  • Dank erhalten: 20743
  • travelNAMIBIA am 15 Nov 2017 09:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Simone,

zu beiden, aber v.a. KKH, findest Du zig Meinungen und Thread. Beide zählen zu den guten Vermietern im Land und bietet v.a. guten Service im Fall der Fälle. Dornbusch ist relativ klein.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Reiseplanungen 2021/22: Deutschland, Katar, Sierra Leone, Südafrika

Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis Ende Juni 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage von Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars, (3) bei Einreise aus/über ein Risikoland (noch nicht festgelegt!) ein weiterer PCR-Test an Tag 7, (4) ein Nachweis, dass die KK auch die Behandlung von COVID19 übernimmt kann verlangt werden. – KEINE Quarantäne, KEINEN Reiseplan, KEINE Anmeldung bei Auslandsvertretung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2017 10:07 #497141
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1193
  • Berg-Eule am 15 Nov 2017 10:07
  • Berg-Eules Avatar
Hallo, wir hatten dreimal Autos von Dornbush und waren immer zufrieden, allerdings ohne Zelt etc. Ja, es ist eine kleine Firma, aber vielleicht gerade deswegen sehr seriös. ;)

Wir hatten auch die Buchungen von Dornbush machen lassen, der Kontakt war immer flott und effektiv.

Die andere Firma kenne ich nicht.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2017 10:55 #497154
  • raeuberhotz
  • raeuberhotzs Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 11
  • raeuberhotz am 15 Nov 2017 10:55
  • raeuberhotzs Avatar
Hallo, wir hatten dreimal ein Fahrzwug von Kalahari Car Hire und nie Probleme. Beim zweiten mal (bewusst) aus der ältesten Kategorie da damals noch Benziner. Wir waren zwar einmal in der Werkstatt aber nur, da ich im Bush ein Reserverad verloren hatte (meine Schuld) und wir noch in den Khaudum wollten und ich deshalb auf ein zweites Rad nicht verzichten wollte. In der Werkstatt standen mehrere Fahrzeuge eines großen australische Vermieters, deutlich neuer wie unser Hilux und mit wenig km. Entscheidender ist das die Fahrzeuge gewartet sind und nicht erst repariert werden wenn es nicht mehr anders geht (als Mieter steht man dann meist im Busch und wartet auf Ersatz). Einer der Werkstatt besucher hatte das dritte Fahrzeug mit "wenig km" und staunte nicht schlecht, dass unser Auto mit 280000 km kein Problem hatte. Bei Hubert Hester (KCH) werden die Fahrzeuge nach Rückgabe komplett gecheckt bevor der Nächste es bekommt. Schlechte Reifen z.B. habe ich nie bemängeln müssen und haben immer durchgehalten. Die Campingausstattung ist nicht neu aber funktionell absolut in Ordnung gewesen. Grüße Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Nov 2017 13:02 #497187
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 1937
  • Dank erhalten: 2363
  • KarstenB am 15 Nov 2017 13:02
  • KarstenBs Avatar
Hallo Simone,
auch ich kann Kalahari Car Hire wärmstens empfehlen.
1. Hubert Hester ist äußerst kulant. Bei unserer ersten Anmietung hatte ich einen Außenspiegel abgefahren :blush: - wir mussten nichts zahlen!
2. Die Fahrzeuge sind exzellent gewartet, die Reifen sind sehr gut. (Gab manchmal neidische Bemerkungen anderer Touristen.)
3. Bei Problemen bekommt man schnellstmöglich Hilfe. Als wir im KTP (Mabuasehube-Sektion) festsaßen, schickte er ein Ersatzauto. Anruf 14 Uhr, Eintreffen des Fahrers am nächsten Morgen 10 Uhr. Strecke knapp 1000 km, davon 160 km Tiefsand. Obwohl das Problem nicht von KKH zu verantworten war, allerdings auch nicht von uns, mussten wir wieder nichts zahlen.
Insgesamt haben wir 3x bei Hubert gemietet, insgesamt knapp 19 Wochen. B)
LG aus dem sonnigen Puerto,
Karsten
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Nov 2017 14:23 #497222
  • Simimo77
  • Simimo77s Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 39
  • Simimo77 am 15 Nov 2017 09:09
  • Simimo77s Avatar
Vielen Dank für eure Hilfe.
Dann kann man ja eigentlich mit beiden nichts falsch machen.
Unterschiede gibt es wohl bei der Campingausrüstung.
Bei Kalahari Car Hire sind keine Schlafsäcke und Lampen dabei. Bringt man die Schlafsäcke dann von zu Hause mit oder wir macht man das? Und Lampen?
Sorry, sind Campingneulinge ;)
Bei Dornbush gibt es eine Angabe über das Vorhandensein einer Gasflasche und einer 2. Batterie?
Ist eine 2. Batterie ratsam? Für den Kühlschrank?

Lieben Dank und Griuß
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.