• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Autovermietung Savanna - Formularkram
23 Sep 2017 08:41 #490178
  • Pingo
  • Pingos Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 125
  • Pingo am 23 Sep 2017 08:41
  • Pingos Avatar
Guten Morgen,

es soll mal wieder ins südliche Afrika gehen. Eine Reiseroute liegt grob vor, Start in Windhoek. Ein "Lieblingscamper" hat man auch bereits ins Auge gefasst. Mit dem Anbieter habe ich Kontakt aufgenommen, meine Fragen wurden auch nahezu alle beantwortet. Nur eine nicht.

Da ich mich zu Beginn einer Reise nur widerwillig mit dem Lesen des Kleingedruckten beschäftige, bat ich darum, daß man mir die AGBs (T&Cs), die Mietkonditionen, die Versicherungsbedingungen, einen Blankomietvertrag, halt alles, was man vor Ort zu unterschreiben hat, zusendet.
Die erste Antwort lautete, daß alles auf der Webseite erklärt würde. Erklärt wird einiges, das ist richtig, aber es sind halt nicht die zu unterschreibenen Formulare. Daraufhin hat man nun zweimal dort angerufen und seinen Wunsch erklärt. Mein Wunsch wurde auch verstanden oder besser akzeptiert, und man sagte mir zu, daß man mir die gewünschten Unterlagen unmittelbar zusenden wird. Passiert ist leider jedoch nichts.

Überall wäre ich vermutlich längst bei einem Wettbewerber gelandet, aber auch ich weiß, daß in Afrika nicht nur die Uhren anders gehen. Deshalb möchte ich meinen "Lieblingscamper noch nicht aufgeben. Und möchte es hier versuchen.

Wäre jemand bereit und so freundlich, der in letzter Zeit bei Savanna ein Auto gemietet hat, mir den "Formularkram", den man vor Ort erhält, zuzusenden. Natürlich ohne die persönlichen Daten.

Ich hoffe, daß die Bitte nicht unverschämt wirkt.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Pingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2017 08:44 #490180
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 23 Sep 2017 08:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Pingo,

vielleicht hilft Dir dieses hier schonmal: www.bwana.de/autover...mationen-portal.html (Standardmietvertrag, Versicherungsbedingungen etc. - alles erklärt).

Beste Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pingo
23 Sep 2017 09:02 #490182
  • Pingo
  • Pingos Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 125
  • Pingo am 23 Sep 2017 08:41
  • Pingos Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis.

Ich hatte große Hoffnung, daß sich unter "Standardmietvertrag", der von Savanna öffnen wird. Leider hat Carsten jedoch einen Hester-Vertrag online gestellt.

Nach meinen Erfahrungen unterscheiden sich die Mietverträge, oder besser die T&Cs der einzelnen Anbieter erheblich. Deshalb auch meine hoffentlich nicht unverschämte Bitte.

Beste Grüße
Pingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2017 11:47 #490194
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 23 Sep 2017 11:47
  • Reisemauss Avatar
Hallo Pingo,

wir mieten immer bei Savanna und waren immer sehr zufrieden. Ich denke die Konditionen sind nicht mit unsere Vollkaskoversicherung vergleichbar, aber bei anderen Vermietern auch nicht besser.
Kennst Du diesen link?
www.savannacarhire.c...ire_in_windhoek.html

Sonst habe ich nur noch die Checkliste gefunden, da stehen hinten diese Bedingungen drauf, die ich angehängt habe.
Hoffe, das hilft Dir.
Viele Grüße
Doro
Anhang:
Letzte Änderung: 23 Sep 2017 11:49 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Pingo
23 Sep 2017 12:04 #490197
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 23 Sep 2017 12:04
  • Champagners Avatar
Hallo Pingo,

falls du nicht schon jemand anderes gefunden hast: ich habe noch die Kopie von unserem Mietvertrag von August - wenn du mir per PM deine E-Mail-Adresse schickst, kann ich dir das Zeug einscannen und zumailen (man kann keine Dateien an die PM's hängen, daher dieser Weg).

Du meinst schon das?



Ich habe auch noch die von Doro erwähnte Queckliste und die Equipementliste.... kannst du alles haben.....

Im Allgemeinen: wir waren mit Savanna sehr zufrieden - auch die Tatsache, dass unser Auto nicht mehr ganz komplett war, als wir es zurückgegeben haben, war kein großes Thema :blush: (immerhin hatten wir die Einzelteile, die wir notgedrungen entfernen mussten, noch dabei - bis auf zwei Ausnahmen, die wir nicht ausgebaut, sondern im Tiefsand nicht mehr gefunden haben :lol: ) .

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 23 Sep 2017 12:25 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pingo
23 Sep 2017 14:32 #490217
  • Pingo
  • Pingos Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 125
  • Pingo am 23 Sep 2017 08:41
  • Pingos Avatar
Hallo Doro,

den Link kannte ich schon, u.a. auf den hatte bereits Savanna verwiesen.

Die Informationen die Savanna auf ihrer Webseite zur Verfügung stellt sind zwar reichhaltig. Das Kleingedruckte ist aber häufig bedeutend informativer.

Daher vielen Dank für das Suchen und die Übersendung der Checklisten-Rückseite. Sehr interessant fand ich hier z.B. das Verfahren im Falle eines Kupplungsschadens. Ohne eine entsprechende Deckung der Kreditkarte würde man bereits dumm aus der Wäsche gucken.

Liebe Grüße
Pingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2