THEMA: Benötige 2. Ersatzrad
12 Aug 2017 20:10 #484837
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 12 Aug 2017 20:10
  • Logis Avatar
Swakop1952 schrieb:
Logi schrieb:
Martindo schrieb:
...die halt auch viel teurer sind...

Das halte ich aber für ein Gerücht!
Wenn die internationalen Anbieter so günstige Preise anbieten würden, dann hätten wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer dort gebucht.

LG
Logi

Logi,
natürlich bekommst Du günstige Mietwagen von den internationalen Vermietern, aber nicht direkt, sondern über Broker wie billiger-mietwagen.de oder rentalcars.com.
Das sind dann aber nur standard 08/15 Angebote, wo man höchstens einen Navi oder einen Kindersitz dazu mieten kann.
Gruß
Hajo

Nönönö, ich vergleiche jedes Mal die Preise von billiger-mietwagen & Co. und bisher war dort für uns noch nie der Hilux günstiger als in Windhoek bei lokalen Anbietern.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2017 20:20 #484841
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 12 Aug 2017 20:20
  • jaffless Avatar
@ Logi, bei Start ab Kapstadt sind die internationalen Vermieter auch meiner Erfahrung nach deutlich günstiger inklusive Vollversicherung! Das gilt aber nicht ab Start in Windhoek, da mieten wir auch lieber bei den lokalen Vermietern!

Grüßle Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2017 20:49 #484843
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 12 Aug 2017 20:49
  • Ernst54s Avatar
Hallo liebe Diskutannten!
Ich wollte mich zu diesem Thema zurück halten. Aber leider brennt es mir wieder einmal unter den Nägeln. 2tes Ersatzrad, Kompressor, Werkzeug, usw.... Sachen, die eigentlich bei einem seriösen Vermieter selbstverständlich sein sollten - OHNE Aufpreis! Wenn jemand wissen will, bei wem ich letztes Mal und auch nächstes Mal einen Hilux gemiete habe bzw wieder miete, bitte eine Nachricht über die Mailbox. Mein Vermieter hat das alles im Fahrzeug. Und entsprechend gute Reifen generell (Fotos siehe mein RB). Dass man von ihm auch vom Flughafen abgeholt und wieder zurück gebracht wird, ist für ihn selbstverständlich (bei mir nächstes mal am SONNTAG, 31. Dezember!!!!).
Ich schreibe bewusst seinen Namen NICHT, sonst könnte der Eindruck entstehen, ich sei mit ihm Verwandt, Verschwägert oder sonst irgendwie mit ihm familiär verbunden und NEIN, ich bekomme auch keine irgendwie gearteten Vergünstigungen.
Liebe Grüße
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2017 11:16 #484895
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 13 Aug 2017 11:16
  • Swakop1952s Avatar
Ernst, es hilft ja nichts wenn der Vermieter kein zusätzliches Rad hat, und man in der Hochsaison kein alternatives oder nur extrem teureres Fahrzeug findet. Da bieten sich wirklich Reifen- oder Schrotthändler an mit Gebrauchträdern oder nur einem Ersatzmantel. Mit 50 - 100 Euro kommt man da recht weit, habe bei Tiger Wheels für den Landcruiser sogar Alu-Ersatzräder für umgerechnet 100 Euro pro Stück erstehen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2017 16:59 #484949
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 12 Aug 2017 20:49
  • Ernst54s Avatar
Hallo Swakop!
Da hatte ich ein richtigs Glück, einen lokalen Vermieter zu finden, der nicht nur (selbstverständlich) ein 2. Reseverad mit an Bord hatte, sondern auch 2 Kompressoren, Schaufel, 2. Batterie, elektrischer Kühlschrank usw. Das alles zu einem fairen Preis. Für Anfang Jänner habe ich wieder bei ihm ein Auto gebucht.
Schönen Sonntag noch
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2017 17:41 #484954
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 13 Aug 2017 17:41
  • Markus615s Avatar
Hallo Ernst,
Ernst54 schrieb:
Ich wollte mich zu diesem Thema zurück halten. Aber leider brennt es mir wieder einmal unter den Nägeln.

So geht mir das auch immer ... :lol:
Ernst54 schrieb:
2tes Ersatzrad, Kompressor, Werkzeug, usw.... Sachen, die eigentlich bei einem seriösen Vermieter selbstverständlich sein sollten - OHNE Aufpreis! Wenn jemand wissen will, bei wem ich letztes Mal und auch nächstes Mal einen Hilux gemiete habe bzw wieder miete, bitte eine Nachricht über die Mailbox.

Savannah oder SCR? Ist auch egal. Die guten Vermieter haben alle Werkzeug, Komperessor und zwei Ersatzräder ohne Aufpreis dabei.

Ernst54 schrieb:
Mein Vermieter hat das alles im Fahrzeug. Und entsprechend gute Reifen generell (Fotos siehe mein RB). Dass man von ihm auch vom Flughafen abgeholt und wieder zurück gebracht wird, ist für ihn selbstverständlich (bei mir nächstes mal am SONNTAG, 31. Dezember!!!!).

Hast Du es gut, ich muss noch bis Juni 2018 warten... ;)
Wenn die Reifen auf dem Auto wirklich gut sind, dann bräuchte man auch nicht unbedingt zwei Ersatzräder. Die Wahrscheinlichkeit ist dann doch recht gering, dass man einen Platten hat.
Ernst54 schrieb:
Ich schreibe bewusst seinen Namen NICHT, sonst könnte der Eindruck entstehen, ich sei mit ihm Verwandt, Verschwägert oder sonst irgendwie mit ihm familiär verbunden und NEIN, ich bekomme auch keine irgendwie gearteten Vergünstigungen.

Schade eigentlich.... :woohoo:
Mir fällt hier im Forum aber auf, dass es jede Menge Werbung für Autovermietungen gibt die nach dem was ich gesehen habe gar keine schlechten Fahrzeuge haben und die auch relativ gut bereift sind.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.