THEMA: AVIS am Flughafen WDH
10 Mai 2017 15:24 #474563
  • Krissie
  • Krissies Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 3
  • Krissie am 10 Mai 2017 15:24
  • Krissies Avatar
Hallo,

nachdem wir als Ersttäter am 7.5. aus Namibia zurückgekehrt sind, möchte ich noch etwas über die Mietwagenübernahme bei AVIS am Flughafen Windhoek berichten:

Wir hatten über unser Reiseunternehmen einen Toyota Hilux gemietet, alles war soweit richtig und vorbereitet, aber als die Frage auf den zweiten Fahrer kam, verlangte der Typ am Counter 100 N$ dafür, obwohl das in unserem Voucher vollständig drinstand und im Preis bereits enthalten war. Er sagte, wir könnten diese 100 N$ auch nicht per Kreditkarte, sondern nur bar bezahlen, weil das Kreditkarten-System gerade nicht funktionieren würde. Wir haben uns geweigert, auf unseren Voucher verwiesen, nichts bezahlt und dann noch einigen Papierkram gemacht. Dann meinte der Typ, er hätte mit seinem Chef Kontakt gehabt, es wäre schon so okay. Tatsächlich hat er in der Zwischenzeit weder telefoniert, noch mit jemandem gesprochen. Die Kaution für den zweiten Reservereifen konnten wir auch mit Kreditkarte bezahlen, also war das System nicht kaputt. Es scheint also eher so gewesen zu sein, dass sich der Typ die 100 N$ auf die eigene Tasche stecken wollte. :angry:

Bei einem Paar, das neben uns auf die Mietwagenübernahme wartete, versuchte er genau das Gleiche. Da sie aber zufälligerweise beim gleichen Unternehmen wie wir gebucht hatten, wiesen wir sie auf die Unterlagen hin und warnten sie, dass sie nicht die 100 N$ bezahlen sollten.

Also: aufpassen, was so alles noch an angeblichen Extra-Kosten untergeschoben wird!

Ansonsten war aber alles okay: das Auto war völlig in Ordnung, die Abwicklung bei der Rückgabe auch einwandfrei.

Viele Grüße,
Krissie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa, dasko
10 Mai 2017 15:29 #474566
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28358
  • travelNAMIBIA am 10 Mai 2017 15:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Krissie,

leider eine nicht unbekannte Masche. Häufig wird einem einem zusätzlichen Versicherung sozusagen als "Pflicht" versucht anzudrehen. Habe ich leider speziell von AVIS, auch wieder vor allem in den letzten Monaten, wieder verstärkt gehört. Meist funktioniert bei diesen Zahlungen dann irgendwie das Kreditkartenterminal nie sondern es soll alles in bar geschehen ;-) Ich weiß nicht ob es "Policy" ist oder eben an einem der Mitarbeiter persönlich vor Ort hängt.

Viele Grüße aus dem regnerischen (!) Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.