THEMA: Erfahrungen mit Europcar Windhoek Airport
07 Mai 2017 00:38 #474111
  • Merle
  • Merle s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • Merle am 07 Mai 2017 00:38
  • Merle s Avatar
Guten Abend ihr Lieben!

Donnerstag geht's endlich los. Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, wie alt die Fahrzeuge von Europcar sind? Gilt es dort auch wie im europäischen Raum, dass die Fahrzeuge max 1 Jahr alt sein dürfen?
Wir haben einen Toyota Fortuner gemietet.

Wie lange in etwa dauert die Anmietung?
Und wie lange muss ich für die Abgabe am Ende einkalkulieren?

Lieben Dank für eure Einschätzung und liebe Grüße

Merle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2017 07:16 #474114
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 07 Mai 2017 07:16
  • Hannes Avatar
Merle schrieb:
Guten Abend ihr Lieben!

Donnerstag geht's endlich los. Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, wie alt die Fahrzeuge von Europcar sind? Gilt es dort auch wie im europäischen Raum, dass die Fahrzeuge max 1 Jahr alt sein dürfen?
Wir haben einen Toyota Fortuner gemietet.

Wie lange in etwa dauert die Anmietung?
Und wie lange muss ich für die Abgabe am Ende einkalkulieren?

Lieben Dank für eure Einschätzung und liebe Grüße

Merle
hallo Merle,
wir haben dieses Jahr bei Europcar gemietet, allerdings in Kapstadt das Auto angenommen - und in Windhuk abgegeben. Die Fahrzeuge sind alle ziemlich neu, unseres hatte ca. 10.000 km . Die Mitarbeiter ob Kapstadt oder Windhuk sehr freundlich. Es hängt davon ab wieviele Leute vor Dir sind, aber die An-. bzw. Abmietung ging sehr zügig. Anmietung ca. 1 Stunde, abgeben ca. 30 Minuten.
Es war völlig unkompliziert, besonders die Abgabe ein Rundgang ums Auto -das wars.
Viel Spass und eine schöne Reise wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 07 Mai 2017 14:43 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Merle
07 Mai 2017 10:14 #474123
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 07 Mai 2017 10:14
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo Merle,

wir haben letztes Jahr unser Auto bei Europcar in Windhoek gemietet. Das Auto war meiner Erinnerung nach noch kein Jahr alt, top in Schuss und die Anmietung und Rückgabe erfolgte ohne Probleme - obwohl das Auto sehr dreckig war :whistle:
Wir waren eine der ersten am Schalter, daher ging die Anmietung sehr schnell und bei der Rückgabe ging der Mitarbeiter einmal ums Auto und das wars...also sehr unkompliziert.
Falls Du das erste Mal in Namibia fährst, musst Du dir aber noch ein Safety Video anschauen - das Video ansich dauert nur ca 10 min, aber evtl. musst du noch auf weitere Gäste warten, die das auch noch sehen dürfen. Wir hatten Glück, das hinter uns Holländer standen, die alle deutsch sprachen - so konnten wir uns das Video zusammen auf deutsch ansehen. Unser Argument, schon 4 x durch SA gefahren zu sein zählte da nicht....
Frage an alle anderen: ist das eigentlich bei jedem Vermieter so ???

LG und schöne Reise
Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Merle
08 Mai 2017 15:51 #474271
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 08 Mai 2017 15:51
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Merle,

wir sind grad mal ein paar Tage zurück und deshalb ganz aktuell unsere Erfahrung mit Europcar.

Alles verlief völlig easy, die Autoübergabe war fast schon professionell, es war ein ziemlich neues Auto (Renault Duster 4x4) mit 7.000 km, von daher alles gut.
Die bürokratische Abwicklung am Schalter dauerte ca. 10 - 15 Minuten, allerdings waren wir die ersten Ankömmlinge.

Rückgabe ebenso problemlos. Wir hatten in Windhuk Stadt vollgetankt, die 40 km (dachten wir) fallen eh nicht auf, aber heute ist eine Rechnung über 43 Nam.Dollar gekommen. Die Leute haben den Tank letztlich doch noch vollgemacht. :cheer:

Falls Du erst draußen am Flughafen tanken solltest (was natürlich die richtigere Gangart wäre), dann zeig denen Deine Quittung. Dann sind alle zufrieden.

Bis dann und viel Spaß
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi