THEMA: Fleischkontrollen
15 Apr 2017 15:26 #471427
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 15 Apr 2017 15:26
  • sternschnuppes Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen für die direkte Strecke von Ruanca nach Olifantsrus/Etosha...

Was mir noch nicht ganz klar ist, wenn man ins Olifantsrus Camp über Khowarib fährt und nach der Khowarib Schlucht direkt am Vetzaun rauskommt (bevor man auf die C35 stößt). Komme ich dann offiziell aus dem Norden oder Süden ?

In der T4A Karte geht der Zaun nahezu senkrecht - aber wahrscheinlich steh nur ich wieder auf dem Schlauch :blush:

Trotzdem schon mal danke.

Viele Ostereier für Euch :)

Grüße
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2017 15:46 #471431
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 15 Apr 2017 15:46
  • lilytrotters Avatar
Wenn du in Khowarib bist, bist du nördlich der Red Line.
Wenn du also von dort durch die Schlucht nach Osten den Vet Fence am Kamdesha Gate passierst, fährst du von "Nord-nach Süd", denn du warst zuvor auf der Nordseite der Red Line. Egal ob an der Stelle der Zaun grad eine andere Richtung hat, weil es landschaftlich erforderlich ist.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 15 Apr 2017 15:50 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe, La Leona, Logi, MaHe
15 Apr 2017 22:58 #471470
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 15 Apr 2017 22:58
  • MaHes Avatar
Moin,

vielen dank für die guten Tipps und die Erläuterung des VetFence-Verlaufs.

@aos:
Ich meinte auch den Supermarkt in Oshifo (ca. 6 km östlich von Ruacana) aber leider bringt uns das ja nichts, zumindest nicht bezüglich des Fleisches, was wir da oben eigentlich kaufen wollten. Alles weitere werden wir wohl in Oshifo bekommen.

@ CuF und lilytrotter:
Danke für den Tipp mit dem Impala Meat Market in Kamanjab. Die Zeit für die Schleife hätten wir uns wohl freigeschaufelt ... hätten, denn nun haben wir mit Erschrecken festgestellt, dass wir ausgrechnet an einem Sonntag nach Olifantsrus runterfahren wollen. :S
Damit dürfte das Thema vermutlich durch sein oder haben die 'zufällig am Sonntag auf'?

Plan B dürfte jetzt wohl aussehen, dass es in Olifantsrus 'was anderes' zum Essen gibt, für die folgenden 5 Tage müssen wir da aber noch eine Lösung finden.

Fragen:
Kennt jemand eine Farm in der Nähe des Galton-Gates (südlich vom VetFence), die abgepacktes Fleisch verkaufen?
Alternativ eine Farm in der Nähe des Anderson-Gates, die Fleisch verkauft (da würden wir sonst einen Tag später 'schnell mal aus dem Park rausfahren' aber ungern bis Outjo)?

Besten Dank und schöne Ostern an alle

Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2017 13:06 #471495
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 16 Apr 2017 13:06
  • CuFs Avatar
lilytrotter schrieb:
Hallo, MaHe,

hier soll es gutes Fleisch geben (keine persönliche Erfahrung)

tracks4africa.co.za/...la-meat-market-shop/

Gruß lilytrotter

...aufgrund unserer Erfahrung: Es gibt hier sehr gutes Fleisch und peinlich günstig!
Gruß
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Mai 2017 08:55 #474502
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 10 Mai 2017 08:55
  • Markus615s Avatar
Hallo,

aktuelles vom Vet Fence:

Fleisch wie immer nicht erlaubt, hatten wir auch keines dabei!
Dafür wurden rohe Hühnereier auch noch abgenommen.
Ich habe den Namen des Kontrolleurs, falls es sich lohnen sollte da eine Beschwerde einzulegen.

Milch und Käse war kein Problem...

Versorgungssituation im Etosha:
Olifantsrus: Es gibt Fleisch, das sah aber nicht wirklich toll aus, wir hatten darauf verzichtet. Eier werden keine verkauft, die brauchen angeblich alle für das Frühstück.
Okaukuejo: Fleisch tiefgefroren war verfügbar und auch gut. Wir hatten uns da eingedeckt... Preis etwas teurer, aber egal.
Halali: Fleisch gab es nur morgens und das frisch. Die Auswahl gefiel mir aber nicht wirklich (viel Schweinefleisch).

Verhungern mussten wir jedenfalls nicht... ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi
10 Mai 2017 11:15 #474523
  • Kölner
  • Kölners Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Kölner am 10 Mai 2017 11:15
  • Kölners Avatar
Hallo,

ich würde mich gerne hier in die Fragestellung von MaHe (15.04.2017) einklinken, da auch wir
an einem späten Samstag und Sonntag in Kamanjab sein werden. Hat jemand die Öffnungszeiten vom
Impala Meat Market (Samstag/Sonntag) ?
Es soll in Kamanjab wohl auch noch einen recht guten Fleischer geben, hat jemand
evtl. den Namen und eine Telefonnummer für mich? Würde dann den Fleischer anrufen
und nach seinen Öffnungszeiten fagen.

Grüße
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.