So, nun kann ich meine Ersahrungen mit Britz am WDH mitteilen. Aufgeschreckt von den negativen Kommentaren wr auch ich aufgeschreckt. Wir hatten einen BNDC Nissan Double Cab ohne Camping Ausrüstung gemietet. Ca. eine Woche vor Ankunft hatte ich noch mal bei Britz bzgl. der Reifen angefragt und um gute Reifen gebeten.
Diese Aktion war von Erfolg gekrönt, ich hatte 4 neue Reifen auf meinem Fahrzeug, einen guten Ersatzreifen an der Hecktür und einen weniger guten Reifen unter dem Fahrzeug.
Wir wurden nach dem Transfer vom Flughafen zum Britz-Depot gut betreut und wirklich gut in das Auto eingewiesen. Der Kollege hat sich eine Stunde Zeit genommen, alles zu zeigen und zu erklären, obwohl es aus meiner Sicht eine halbe Stunde auch getan hätte. Das Werkzeug war komplett, er hat auch das Rad unter dem Heck als Vorführung abgesenkt, das funktionierte also. Kompressor und Kühlbox war auch dabei und funktionsfähig.
Lediglich die Hecktür des Alu-Verdecks hinten war etwas lädiert und afrikatypisch festgeschraubt. Hier haben wir unterwegs noch mal Hand angelegt und die Schrauben richtig angezogen.
Der äußere Zustand wurde recht penibel dokumentiert, auch die Steinschläge in der Frontscheibe. Wir wurden auch auf die gerissene Rücklichtabdeckung hingewiesen, hätte ich so nicht gesehen.
Alles in allem sehr guter Service, wenn auch das Paperwork ewig dauert. Die Kaution von 3000 N$ wurde auf die Kreditkarte gezogen, aber nicht gebucht.
Dann folgten 4300 km in drei Wochen, alles pannenfrei. Das einzig Nervende war die Warterei beim Tanken, bis der Doppeltank gefüllt war. Die Entlüftung funktionierte nicht so recht, scheint aber ein generelles Problem zu sein.
Rückgabe verlief ebenfalls problemlos, wir wurden nach offenkundigen Problemen des Fahrzeugs befragt, diese wurden auf der Seitenscheibe als Arbeitsauftrag vermerkt. Nach einer Runde ums Fahrzeug dann den entscheidenden Satz "no new damages" auf das Rückgabeprotokoll geschrieben und gut war es. Wir haben dort dann noch eine Stunde mit freiem WLAN auf den Rückflug gewartet.
Unterwegs haben wir auch Leute mit nagelneuen Britz-Fahrzeugen gesehen, die sehr zufrieden waren. Ein Britz-Fahrzeug mit wenig Luft im Reifen haben wir auch gesehen, ansonsten keine weiteren Pannenfahrzeuge, weder von Britz noch von anderen Vermietern.
Lediglich das Netz-Kabel für die Kühlbox hat gefehlt, da habe ich eins gekauft. Auf Nachfrage bei der Rückgabe ist dies auch nicht zur Mitgabe bei Kühlboxvermietung vorgesehen, naja... Ich habe meins da gelassen.