THEMA: Britz am WDH
02 Jun 2018 17:18 #522773
  • tranhult
  • tranhults Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • tranhult am 02 Jun 2018 17:18
  • tranhults Avatar
Hallo Sabine,
kann ich gerne machen.
Und ich wollte die nächsten Tage ohnehin Britz noch anschreiben, ob man dort im Depot Taschen/Koffer aufbewahren kann.
Oder hat da jemand schon Erfahrung?

Grüße
Harry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frau_shrimp
02 Jun 2018 22:02 #522791
  • tantely
  • tantelys Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
  • tantely am 02 Jun 2018 22:02
  • tantelys Avatar
Hallo Sabine,
Wir waren mit dem camper unterwegs und der stauraum für das Gepäck ist sehr beschränkt, einen kleinen koffer könnte man unterbringen und flexible Reisetasche evtl.auch. ich habe gehört das daß Gepäck bei britz gelagert werden kann. Dann müsst ihr allerdings beim der Übernahme direkt umpacken bzw könnt ihr erst bei Abgabe die Koffer packen.
Wir hatten es in der Pension steiner deponiert und dies war für uns ideal.
Zum camper soviel, übernehmt diesen nur mit der kompletten Ausstattung, wir mussten 1 Woche warten bis wir die zugesagten teile bekommen haben. Der camper selbst war für o k. Bis aus Kleinigkeiten die wir Händeln konnten hatten wir mit dem Fahrzeug selbst keine Probleme, der service von britz jedoch ist unter aller...........
Unterwegs hatten viele mit britz gemieteten Fahrzeugen bzw die Besitzer keine so gute Meinung vom britz Service.
Da wir uns noch mit dem Thema befassen will ich mich erst abschließend dazu äußern.
Ich hatte in meiner Verzweiflung einen Hilferuf hier im Forum abgesetzt in der Hoffnung dass evtl. Jemand der auf der selben Strecke unterwegs ist helfen kann und das ist bei einigen aus dem forum nicht gut angekommen bzw. Hatte ich den Eindruck dass man sich lustig über unsere Situation gemacht hat.
Gruß tantely
Gruß Ly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frau_shrimp
02 Jun 2018 22:47 #522795
  • harry2772
  • harry2772s Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
  • harry2772 am 02 Jun 2018 22:47
  • harry2772s Avatar
Vielen Dank an alle für das tolle Feedback von euch.

Schauen wir dann mal wie lange es bei der Anmietung dauert :unsure: , sonst halt einen Campinplatz früher


Hallo tantely, dürfte ich Dich zwecks ein paar Fragen bzgl. dieses Campers per PM kontaktieren ?

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Harry2772


Stellungnahme von Meier´s Weltreisen bzw. Britz :

Seien Sie versichert, dass die Camper regelmäßig ordentlichen Inspektionen unterzogen werden.
Letzte Änderung: 08 Jun 2018 14:32 von harry2772.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2018 12:28 #523214
  • tantely
  • tantelys Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
  • tantely am 02 Jun 2018 22:02
  • tantelys Avatar
Hallo Harry,
Klar
Melde dich, ich war ein paar Tage ausser Gefecht deshalb die verspätete antwort
Gruß Ly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2018 01:07 #527989
  • tranhult
  • tranhults Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • tranhult am 02 Jun 2018 17:18
  • tranhults Avatar
Hallo tranhult - Harry,

bist Du so lieb und misst mal den Staumraum unter dem Bett? Ich habe den Navi im Herbst angemietet und möchte sicherstellen, dass meine Koffer bzw. Gepäck da rein passen.

Ganz lieben Dank,
Sabine[/quote]

Hallo Sabine,
es macht keinen Sinn Koffer oder Reisetaschen mitzunehmen! Lass diese in der Station, das ist überhaupt kein Problem.
Wir haben es so gemacht, dass wir alles schon in Plastiktüten vorgepackt haben und diese dann in den Stauräumen untergebracht haben. Du hast da 2 Schränke mit 5 Regalfächern (ca. 40 x 40 x25cm) und im "Bad" unter der Spüle nochmals 2 Fächer (ca. 80 x 40 x25cm). Das war ausreichend Platz für unser Reisegepäck.
Sofern du das Bett im Dauerzustand als Bett lässt (so haben wir es gemacht, da es keinen Sinn macht im Wagen zu sitzen) und nicht zur Sitzecke umbauen willst, hast Du nochmal jede Menge Platz darunter für alles mögliche. Wir mussten da z.B. den Ersatzreifen für 3 Wochen unterbringen. Dann musst du auch den Campingtisch und die Stühle unterbringen und es gibt sogar unter den Polstern noch ein Staufach. Also ausreichen Platz, aber lass die Koffer im Depot.

Gruß
Harry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2018 13:38 #528047
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 03 Aug 2018 13:38
  • CuFs Avatar
Hallo Frau-Shrimp-Sabine,
hier Harrys Beitrag aus einem anderen Britz-Thread. Sieh zu, daß Du nicht seinen Wagen kriegst ;)
Gruß
Friederike

Hallo,
wir sind gerade von unserer 5-wöchigen Erstlingstour zurück und ich kann nichts negatives über Britz berichten.
Wir waren mit einem 4WD Navi unterwegs. Abholung von der Unterkunft erfolgte super pünktlich, Übernahme dauerte ca. 2,5 Stunden, was aber auch an uns lag. Kann man beim nächsten mal sicher verkürzen. Die Koffer wurden im Depot aufbewahrt.
Wir haben den Wagen mit 75.000 Km ohne Beanstandungen übernommen, Profile an allen Reifen waren top. Trotzdem hatten wir unterwegs einen geplatzten Reifen. Da gab es das einzige etwas größere Problem. Obwohl sie bei der Übernahme funktionierte, war im Ernstfall die Vorrichtung/Kurbel zum Absenken des Reserverads blockiert. Mit freundlicher Hilfe wurde das Problem aber gelöst. Wir mussten dann nur für den Rest der Reise das Ersatzrad im Innenraum unter dem Bett unterbringen, wo er aber auch nicht weiter störte.
Dann hatten wir noch einen nicht funktionierenden Toaster und ein Problem mit dem Griff der Abwasserkasette - aber das waren Kleinigkeiten.
Rückgabe erfolgte zügig und problemlos. Die Mädels waren so damit beschäftigt das Geschirr auf Vollständigkeit zu prüfen, dass sie ein eigentlich nicht zu übersehendes kaputtes Dachfenster nicht bemerkten. Und ich habe doch tatsächlich vergessen, sie darauf hinzuweisen :ohmy:
Unsere Erfahrung: Kein Problem mit Britz in WDH

Grüße
Harry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi