THEMA: Britz am WDH
05 Apr 2017 22:47 #470294
  • dkprinz
  • dkprinzs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
  • dkprinz am 05 Apr 2017 22:47
  • dkprinzs Avatar
Hallo alle,

hätte man irgendeinen Vorteil, wenn man sich die paar Meter vom Flughafen bis zur Vermietstation zu Fuß auf den Weg macht oder wäre man durch "Wegelagerei" mit der Abwehr von Hilfsangeboten überfordert ;-)
Wenn ich hier so lese wie die Station besetzt ist und motiviert betrieben wird, dann kommen mir Zweifel, ob wir es vor 13:00 schaffen, vom Hof zu kommen (Air Namibia Ankunft)...und ob wir uns nicht dadurch einen kleine Vorteil verschaffen könnten?

Grüße aus dem Hanauerland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2017 07:33 #470305
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 06 Apr 2017 07:33
  • Markus615s Avatar
Hi,
dkprinz schrieb:
hätte man irgendeinen Vorteil, wenn man sich die paar Meter vom Flughafen bis zur Vermietstation zu Fuß auf den Weg macht oder wäre man durch "Wegelagerei" mit der Abwehr von Hilfsangeboten überfordert ;-)

weder das eine noch das andere... wer Lust hat kann gerne laufen, nur würde ich das mit Koffern bzw. Gepäck was man dann ja zwangsweise dabei hat seht ungern tun. Unterwegs wird man eher niemanden treffen und wenn man direkt nach der Ankunft (früh morgens) los laufen würde, stände man halt vor verschlossenem Tor. Man kann am Flughafen besser warten bis endlich der "Sprinter" vorbei kommt. Sollte man später als ca. 9 Uhr landen dann ist ein Fußmarsch sowieso überflüssig.
dkprinz schrieb:
Wenn ich hier so lese wie die Station besetzt ist und motiviert betrieben wird, dann kommen mir Zweifel, ob wir es vor 13:00 schaffen, vom Hof zu kommen (Air Namibia Ankunft)...und ob wir uns nicht dadurch einen kleine Vorteil verschaffen könnten?

Wenn ihr morgens mit Air Namibia (um ca. 5:30 Uhr Ortszeit) ankommt, dann werdet ihr sicher lange vor 13:00 Uhr los kommen. Die Fahrzeugübergabe dauert "nur" ca. 1 h wovon ca. 45 Minuten für den Papierkram drauf gehen. Ca. 15-30 Minuten Einweisung in das Fahrzeug und los geht es. Die Station macht halt erst gegen 9 Uhr auf, so dass ihr am Flughafen halt einige Zeit warten müsst, Bescheid geben am Schalter (öffnet glaub gegen 8 Uhr) wo auch Britz/Kea aufgeführt wird, damit ihr auch sicher abgeholt werdet...

Ich fand das Auto von Britz ganz in Ordnung (bis auf die Reifen) und bis auf "Kleinigkeiten" die aber erst unterwegs aufgefallen sind. Die Hupe funktionierte nicht (braucht man in Namibia ja aber auch nicht), die Radhausschalen waren nicht mehr so toll befestigt (verliert man halt Stücke davon unterwegs, bzw. entfernt das was am Reifen schleift und sich nicht mehr mit Panzertape fixieren lässt), ein Schloss der seitlichen Klappen war schon lange defekt (klebt man mit Panzertape zu), diverse lose, aber unwichtige Schrauben klapperten (auch mit Panzertape fixiert) etc.

-> kauf Dir unterwegs eine Rolle Panzertape ;)

Das Getriebe war vom Schalten her eine Zumutung, ich tippe auf verschlissene Synchronringe aber mit Zwischengas gingen auch die Gänge ohne lautstarkem knirschen rein...

Das ABS fiel ab und an aus, aber wer braucht das schon? Im Gegenteil auf Schotterstrecken ist das ABS so oder so völlig unnötig und verlängert nur den Bremsweg... :silly:

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, macht das Beste daraus. Sehr Wahrscheinlich bekommt ihr aber auch ein viel besseres Fahrzeug von Britz als ich es bekommen hatte. Die haben auch bessere Fahrzeuge, wie ich gesehen habe... vermutlich mehr bessere als so ein "Teil" was ich bekommen hatte, ich kann aber nur über die einmalige Erfahrung schreiben, was ich bekommen hatte...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, dkprinz
06 Apr 2017 09:50 #470317
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 06 Apr 2017 09:50
  • Sasas Avatar
@Markus: Das stimmt so nicht. Die Station war bei uns im Flughafen schon früh besetzt. Ich hatte das vorher per Mail angefragt. An der Hauptstation war aber auch nur einer. Ab 8 Uhr ist da dann volle Besetzung.
Wenn wir zu Fuß gegangen wären, wären wir schneller gewesen.

@dkprinz: Ließ für genauere Infos mal in meinen Reisebericht rein.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dkprinz
06 Apr 2017 11:32 #470321
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 06 Apr 2017 11:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo dkprinz,

ich verstehe nicht. Wo möchtest Du genau hinlaufen? Britz hat mittlerweile ja einen Schalter im Flughafen...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2017 09:32 #470432
  • dkprinz
  • dkprinzs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
  • dkprinz am 05 Apr 2017 22:47
  • dkprinzs Avatar
Hallo,
@Markus: Ja, was das Fahrzeug angeht, lassen wir uns mal überraschen und gehen es optimistisch an - bei den Reifen habe ich auch schon Magenschmerzen zumal wir beim "Navi" nur ein Reserverad haben...
@Sasa: Habe mir deinen Bericht angeschaut: Du beschreist genau das, was ich erwarte...denke, wenn wir Punkt 8:00 am Gelände stehen, kann es nichts schaden.
@Christian: Am Schalter im Flughafen helfen die mir ja nicht wirklich weiter - ich meine das Gelände, wo die Farhzeuge stehen. Das sind ja vielleicht 400m zu laufen. Das sollte man selbst "beladen wie ein Pfingsochse" (obwohl dann Ostern ist...) schaffen.

Die Spannung steigt - Freitag geht´s los :-)

LG
dkprinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2017 10:18 #470444
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 06 Apr 2017 11:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi dkprinz,
ch meine das Gelände, wo die Farhzeuge stehen. Das sind ja vielleicht 400m zu laufen.
seit wann übergibt Britz nicht mehr am normalen Übergabeplatz am Flughafen? Nur raus und dann linke Parkplatzseite. Geschätzte 75 Meter.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.