THEMA: Achtung!- Autovermietung Asco/Value Rental Namibia
03 Apr 2017 13:35 #469920
  • Lunamaruk
  • Lunamaruks Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 11
  • Lunamaruk am 03 Apr 2017 13:35
  • Lunamaruks Avatar
Bremsleitung gebrochen, wegen mangelnder Kontrolle vor Übergabe!

Achtung bei der Buchung von Autos von ASCO bzw. Value Rental (das ist eine Tochtrfirma von Asco. Sie vermittelt die älteren Mietwagen, die Asco nicht mehr direkt vermitteln darf)

Bei unserem, Trip ist die Bremsleitung beim 4x4 Toyota Hilux am linken Vorderrad gebrochen. Bedeutsam ist dabei, dass die Halterungsschraube der Bremsleitung schon bei der Übergabe gebrochen sein muss, weil die Bruchstelle verrostet war. Somit wurde uns das Auto in einem mangelhaften Zusatand übergeben. Die Bremsleitung brach dann auf unserer Fahrt infolge der Vibrationen. Glücklicherweise hatten wir keinen Unfall. Das Auto wurde auch innerhalb eines Tages getauscht, Aber unseren geplanten Ausflug mussten wir über die Lodge für 480 Euro wahrnehmen. Asco / Value Rental war nicht bereit, einen Anteil dieser Ausgaben zu übernehmen.
Anhang:
Letzte Änderung: 03 Apr 2017 13:36 von Lunamaruk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Apr 2017 13:59 #469925
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 03 Apr 2017 13:59
  • Jambotessys Avatar
Hallo Lunamaruk,

gehst du in einen Saal voller Menschen, stellst dich ans Mikrofon und sagst einfach das, was du loswerden möchtest? Sicherlich nicht!

Wir sind in einem Forum, da sollte man sich so benehmen, wie im wahren Leben, wenn man zum 1. Mal auf eine Gruppe trifft! Ein kleines "Hallo" usw. wäre wünschenswert!


Es wäre schön, wenn man zu deinem Post etwas genaueres wüsste. Klar, auch bei älteren Mietwagen geht man davon aus, dass sie gewartet werden, aber die Wahrscheinlichkeit eines Defektes ist natürlich viel größer, als bei einem neueren Fahrzeug. Du schreibst, dass du innerhalb von 24 Std. ein Austauschfahrzeug bekommen hast, das ist auch nicht immer selbstverständlich, wie man einigen Berichten hier im Forum entnehmen kann. Einen (geplanten) Ausflug für EUR 480,00 machen- da hätte ich vorher einmal abgeklärt, ob dieser von dem Autovermieter übernommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Vermieter das übernommen hätten.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 03 Apr 2017 14:00 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, BerndW, holgiduke, Sasa
03 Apr 2017 14:11 #469931
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 03 Apr 2017 14:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lunamaruk,

unschönes Erlebnis!
Komisch finde ich, dass die Bruchstelle verrostet ware. Die Autos von Asco/Value sind praktisch immer vermietet und bei unseren trockenen Temperaturen (sofern das Auto jetzt nicht nur in Swakop seit Monaten stand) rostet etwas nicht so schnell (das dauert eher Jahre als Tage oder Wochen).
Sie vermittelt die älteren Mietwagen, die Asco nicht mehr direkt vermitteln darf
....nicht mehr direkt vermitteln will, Mit dürfen hat das nix zu tun.

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2017 14:32 #469936
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 03 Apr 2017 14:32
  • Topobärs Avatar
Ich frage mich ja die ganze Zeit, was es für einen Ausflug für 480,-€ gibt, den man ansonsten auch mit dem Mietwagen fahren kann. Wurde da vielleicht die Notsituation ausgenutzt?

Mit einem Defekt muss man bei der größeren Belastung für afrikanische Mietwagen immer rechnen. Das ist halt kein Fahren auf deutschen Autobahnen. Wenn einem der Vermieter in 24h ein Ersatzfahrzeug bringt sehe ich das als sehr guten Service. Vermögensschäden werden nach meiner Kenntnis von keinem Vermieter ersetzt.

Ich sehe es grundsätzlich als sehr kritisch an, wenn der erste Post eines neuen Users eine Beschwerde ist. Da liegt der Verdacht nahe, dass es in erster Linie nicht darum geht den Forums-Usern Informationen zu liefern, sondern dem Gegner einen Denkzettel zu verpassen. Es kam schon häufiger vor, dass solche Posts die ersten und letzten Meldungen eines Users sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, magic-vibes, Logi, BerndW, holgiduke, Sasa
03 Apr 2017 14:40 #469938
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 03 Apr 2017 14:40
  • BMWs Avatar
@ Lunamaruk.......

ich lese hier nur die Meinung einer Partei.........würde als Vermieter Deinen Ausflug auch nicht mit teilfinanzieren........

BEIDE Firmen stehen unter ASCO und bei Value sind die Fahrzeuge älter.......sag ja nicht Du hättest das so nicht

mitbekommen.......von "nicht dürfen" kann keine Rede sein.....

BMW
Letzte Änderung: 03 Apr 2017 15:18 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
03 Apr 2017 14:54 #469939
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 03 Apr 2017 14:54
  • Markus615s Avatar
Topobär schrieb:
Mit einem Defekt muss man bei der größeren Belastung für afrikanische Mietwagen immer rechnen. Das ist halt kein Fahren auf deutschen Autobahnen.


Bei der Aussage wäre ich sehr vorsichtig, jedenfalls würde ich nicht 100% darauf setzen, dass Dir das nicht auch auf deutschen Autobahnen passieren kann. Mir ist einmal eine Bremsleitung Innerorts in Deutschland durchgebrochen an einem Auto das gut gewartet war und auch vor nicht allzu langer Zeit die HU bestanden hatte. Der Wagen war definitiv nie auf Schotter oder im Gelände unterwegs, was mit einem Coupé auch nicht so toll wäre... ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.