THEMA: Kalahari Car Hire - Gasflaschen?
21 Feb 2017 10:29 #465006
  • ringelstrumpf
  • ringelstrumpfs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
  • ringelstrumpf am 21 Feb 2017 10:29
  • ringelstrumpfs Avatar
Hallo,

wir haben ein Auto mit Dachzelt bei Kalahari Car Hire gemietet und beim Equipment steht, dass eine Gasflasche mit dabei ist.

Weiß jemand wie groß diese ist / wie lange diese ungefähr hält?
Wir sind drei Wochen unterwegs, brauchen wir eventuell mehr als diese Flasche und wenn ja, wo kann man die kaufen? (Bekommt man "sowas" auch außerhalb Windhoeks?)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen herzlichen Dank!

ringelstrumpf
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 10:33 von ringelstrumpf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2017 11:04 #465010
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 21 Feb 2017 11:04
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

ca 5 KG. Da kommst du locker mit hin, auch wenn du jeden Tag kochst. Die Flaschen werden nach jedem Gast neu gefüllt. Wir waren 5 Wochen unterwegs, haben mind. 3.5 Wochen davon selbst gekocht und es hat gereicht.

Grüße
Jambotessy

P.S. Falls du immer noch Zweifel hast, dann frage doch ob du eine 2. Gasflasche von Herrn Hester bekommst.
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 11:06 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ringelstrumpf
21 Feb 2017 12:37 #465025
  • ringelstrumpf
  • ringelstrumpfs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
  • ringelstrumpf am 21 Feb 2017 10:29
  • ringelstrumpfs Avatar
Hallo und vielen Dank für die Info!

5 kg! Na dann. B) Wir hatten schon Autos in England und Island geliehen und dort waren es nur kleine Gaskartuschen, von denen wir ungefähr 5 pro Urlaub benötigten (sicher auch wegen des kühlen bis kalten Wetters). :silly: :laugh: Ich hatte befürchtet, wir müssten uns direkt in Windhoek mit Kartuschen eindecken.

Da wir sowieso vorhaben oft zu grillen bzw. zu "braaien" (ist das ein Wort?), werden wir die Flasche schon nicht aufbrauchen.

Viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2017 13:37 #465045
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 21 Feb 2017 13:37
  • Topobärs Avatar
Auch wenn eine Flasche vom Inhalt her locker ausreicht, finde ich zwei Flaschen mit je einem Brenneraufsatz zum kochen wesentlich angenehmer. Man hat ja doch meist mehrere Komponenten, die parallel kochen müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ringelstrumpf
21 Feb 2017 14:22 #465059
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 21 Feb 2017 14:22
  • KarstenBs Avatar
Hallo,

lass Dir von Hubert einen Potjie mitgeben. Ihr werdet ja wohl das eine oder andere Feuer entfachen, und da ist ein Potjie sehr praktisch.

LG aus dem bewölkten Puerto de la Cruz,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ringelstrumpf
21 Feb 2017 23:47 #465151
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 21 Feb 2017 23:47
  • namibs Avatar
...auf meinen vielen Camping Touren habe ich immer darauf bestanden..und auch bekommen..zwei Gasflaschen mit je einem Brenneraufsatz zu bekommen.
Großer Vorteil beim Kochen und morgens beim Frühstück:
Heißes Wasser für z.B. Eier
Heißes Wasser für Kaffe oder Tee
Verzichte dann lieber auf die Gaslampe (die lockt nur Fluginsekten an!)
Gruß Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.