THEMA: Erfahrungen mit Dachzelt 160cm
19 Feb 2017 20:21 #464797
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 402
  • FSausS am 19 Feb 2017 20:21
  • FSausSs Avatar
Hallo Peter,
ehrlich gesagt würde ich mir an deiner Stelle kein Dachzelt antun. Das Dachzelt mag ja dein Gewicht noch tragen, aber ich gebe dir zu bedenken, dass so ein Dachzelt auch aufgebaut/zusammengepackt werden will. Wenn du nicht gerade ein Maggiolina Zelt mit Kurbel auf dem Dach hast, ist das fast Akrobatik...Ich kratze an der 100Kilo-Marke bei 1,85m Körperkürze und 54 Lenzen und ich bin's so langsam leid wie ein Äffchen von Rad zu Rad zu springen um das Dachzelt zu "bedienen".
Nehmt euch ein Bodenzelt und diese dicken Rollmatratzen - mein Vorschlag. :)
Wir haben zu zweit ein 1,40m breites Dachzelt und ich finde das "breit" genug.

Grüßle
Frank - der sein Dachzelt noch "aufbrauchen" wird und dann umsteigt...bzw. nicht mehr steigt ;)
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 20:24 von FSausS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2017 20:22 #464798
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 19 Feb 2017 20:22
  • yanjeps Avatar
Wir haben mit 2 Leuten auch 2 Dachzelte. Wir schlafen nicht gerne im Gedränge und jeder kann sich an- und ausziehen, umdrehen und ins Zelt klettern bzw. aufstehen, ohne daß der jeweils andere Gefahr läuft, einen Ellenbogen ins Gesicht zu kriegen.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 06:43 #464819
  • pcb
  • pcbs Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 42
  • pcb am 20 Feb 2017 06:43
  • pcbs Avatar
Einmal Danke für die Antworten. Mit meiner Frau verstehe ich mich ausgezeichnet, das sollte kein Problem darstellen.
Der ersparte Aufbau von 1 Zelt ist ein Argument. Das erwähnte Zelt ist ein sogenanntes "Familienzelt" welches ich ausnahmsweise bekomme, weil ich nicht in der Familiensaison das Auto miete. Ein Bodenzelt wäre auch eine Überlegung wert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 20:36 #464952
  • Dami
  • Damis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dami am 20 Feb 2017 20:36
  • Damis Avatar
Hallo lieber Peter und Andere..., ich stöbere schon länger in eurem Forum, habt vielen Dank für die vielen Ratschläge. Nun habe ich mich doch selber angemeldet, weil ich mich der Frage von trsi anschließen möchte:
Bei welchem Anbieter kann man Dachzelte mit 140 cm (oder sogar 160 cm Breite buchen?
Wir wollen im Oktober zum ersten Mal nach Namibia, haben uns nach langem Hin und Her zu einem 4x4 mit Dachzelt durchgerungen, aber da wir beide keine" Elfen" sind wäre mindest 140 Breite schön (getrennt schlafen wollen wir nicht).
Also meine Bitte an Peter, wo habt ihr dieses Angebot bekommen, oder wer kann mir noch einen Rat geben.
Danke Dami
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 20:59 #464957
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 20 Feb 2017 20:59
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Dami,

da ich weiß, dass Peter auch ein Angebot von SCR (Safari Car Rental) hat und wir dort auch gebucht haben. Schau mal auf deren Website bei den Detailbeschreibungen des Fahrzeugs.

Die Dachzelte standard sind immer mit 2,4m x 1,4m angegeben.

Unten steht unter Zusätzliche Ausstattung:
Für Familien (z.b. ein Ehepaar mit einem Kleinkind) können wir ein übergroßes Dachzelt von 2.4m länge x 1.6m breite aufbauen. Lassen sie es uns einfach per email wissen, es kostet nichts extra!


Prost,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 21:20 #464959
  • Dami
  • Damis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dami am 20 Feb 2017 20:36
  • Damis Avatar
Hallo Robin, vielen Dank für die promte Antwort. Leider ist es genau dieses Unternehmen, welches uns heute eine Absage geschickt hat. Sie haben kein Fahrzeug mehr für unseren Reisezeitraum....
Sehr schade! Hat noch jemand anderes einen Tipp?
Danke Dami
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.