THEMA: Autovermietung Asco Car Hire wer kennt die
14 Feb 2017 17:57 #464017
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 749
  • Dank erhalten: 338
  • Andre008 am 14 Feb 2017 17:57
  • Andre008s Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 18:44 #464026
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 14 Feb 2017 18:44
  • Miss Ellies Avatar
Wir haben auch schon bei asco gemietet. Autos waren soweit ok. Ein Auto hatte bei der übernahm ein Problem mit der spriteinspeisung, da War eine Leitung lose und daß Benzin lief unten raus. Haben wir ridgi sei dank gesehen weil einer unserer gestern wirklich aufgepasst hat.
Abwicklung vor Ort fand ich extrem nervig und die Standard excess deposit ist wenn ich mich recht erinnere sehr hoch.

Was allerdings echt Schrott war' wir das Werkzeug und equipement der Autos. In einer halben Stunde haben wir alle aexte geschritten und auch seil etc War alles billiger Schrott .. wir waren so lala begeistert
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 19:02 #464030
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 14 Feb 2017 19:02
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Alex,
wir haben Asco als guten Vermieter erlebt und auch in diesem Jahr unser Auto dort geordert.

Reinhard
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 19:04 #464031
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 14 Feb 2017 19:04
  • Logis Avatar
Miss Ellie schrieb:
Abwicklung vor Ort fand ich extrem nervig und die Standard excess deposit ist wenn ich mich recht erinnere sehr hoch.

Wir hatten da auch extrem bräsiges Personal und von daher vermeiden wir eine weitere Anmietung. Ich möchte nämlich nicht herausfinden, wie die reagieren, wenn denn mal wirklich was ist.

LG
Logi
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 19:05 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 19:26 #464033
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 749
  • Dank erhalten: 338
  • Andre008 am 14 Feb 2017 17:57
  • Andre008s Avatar
Wenn wirklich mal was ist - was wir beim Equipment oft hatten - nur mit dem Management reden, alles andere bringt nix…

Und generell etwas Zeit mitbringen. Wir waren bei den Übergaben in Windhoek immer die einzigen, da wir immer in der Nebensaison fliegen und von ZA anreisen. Ich mag mir nicht vorstellen was passiert, wenn in der Hauptsaison eine vollbesetzte Air Namibia Maschine ankommt und von denen ggf. 10 - 20 Paare bei Asco mieten, da wartet man vermutlich sehr, sehr lang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2017 20:10 #490237
  • GuidoSilvana
  • GuidoSilvanas Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
  • GuidoSilvana am 23 Sep 2017 20:10
  • GuidoSilvanas Avatar
HALLO, LIEBE NAMIBIA INTERESSIERTE

Meine Frau und ich reisten diesen September das erste mal nach Afrika/Namibia.
Uns wurde von der Schweiz aus Asco sehr empfohlen.
Gemietet Toyota Hilux Douple Cap 4x4 2.5 mit Dachzelt und Campingausrüstung.

Nun unser neutraler Bericht;
Erste Unterkunft Villa Violett in Windhoek, Abholung durch Asco um 9-00 Uhr 04.09.17.
Leider Stand der Chaffeur schon 7.50 vor unsrer Unterkunft, (wir beim Frühstück), warten konnte er nicht gross, da er bereits andere Personen an Bort hatte. Eine zweite Fahrt um 9.oo Uhr sei auch nicht möglich, da er dann andere Gäste habe. Also ins Zimmer rennen und alles in die Koffer rein und weg.
Die Formalitäten und der anschliessende Sicherheitsfilm dauerte insgesamt ca. 30 Minuten. Also wären wir ab ca. 8.30 Uhr bereit gewesen das Auto zu übernehmen....
Bis 10.30 Uhr ging aber gar nichts mehr....
Die anschliessende Fahrzeugübergabe war soweit ok und sympathisch.
Mängel;
-Tisch war defekt, sie wollten uns einfach einen grossen Klapptisch (nicht Campingtisch) quer in den Laderaum stellen, was wir nicht akzeptierten.
-Benzin war nicht voll (gingen noch 54 Liter rein!)
-Schlösser von Schaufel und Beil waren defekt, sie mussten diese mit Winkelschleifer öffnen und ersetzen, zum Glück, weil benötigt haben wir beides.
Um ca. 11-45 Uhr konnten wir endlich das Depot von Asco verlassen.
Frage; ist das immer so.......?

Nun ging es los.
Erst einen Tag später haben wir bemerkt, dass der Ladeboden hinten immer nass war, da der Wassertank untern links beim Übergang ein Leck hatte, nur leider konnte ich den Defekt nicht selber lösen, also kauften wir ein paat 5 Liter Kanister Wasser mehr.
Ab dem vierten Tag hat sich die Halterung des Kühlschrankes gelöst, die Metallhalterungen konnte ich dank meinen privaten Kabelbindern notdürftig befestigen (ja auf Reisen habe ich immer Kabelbinder in dem Koffer). Danach hatten wir mit mehreren Wackelkontakten beim Kühlschrank zu kämpfen. Ab dem 13. September viel dieser dann ganz aus. Als gelernter Elektriker, konnte ich den Fehler eingrenzen. Es waren die Stecker die ab der sep. Batterie gespiesen in der Ecke hinten links im Laderaum montiert sind. Die Kupplung war geschmolzen. Also musste ich Asco anrufen (Aussentemperatur doch über 30°) Der Mitarbeiter war hilfsbereit, und verwies uns auf eine 12km entfernte Country Lodge wo uns ein Joshua auf afrikanische Art weitergehofen hat, Rechnung bar bezahlt und weiter gings nach einem halben Tag Verlust. (Rechnung wurde von Asco zurückerstattet)
Am 15 September waren wir auf dem wunderschönen Camping Spitzkoppe, leider konnten wir unseren Gaskocher nicht mehr benutzen, trotzt reinigen und auseinandernehmen..... also roh essen.

Allgemein muss ich sagen war der Laderaum undicht, klar ohne Staub kein Namibia, aber es fehlten rechts so viele Gummidichtungen, man konnte hinaussehen, links katte das Alugehäuse sogar Risse, ist das normal? Sicherlich habe ich auf der Reise bessere Autos gesehen!

Ich hatte noch ganz vergessen, mussten sogar im Motortenraum eine Sicherung im Kabelstrang ersetzen, (10A) aber ich bin ja wie gesagt Elektriker...

Die Abgabe am 21. September verlief, dann ohne Probleme und völlig unkompliziert.
Noch allgemein zum Auto, der Motor und so weiter war soweit alles ok, aber die "Nebengeräusche" (Probleme) waren uns doch zu viele....
Oder ist dies Normal?
Zudem wurde die Batteriegespiesene Luftkompressor bewusst nicht mitgegeben, da wir nicht im tiefen Sand fahren dürfen (vor allem letzte Kilometer im Sossusvlei)
Hätte diesen aber auch ansosnten gebrauchen können, auch zum den Gaskochaufsatz zu reinigen.
Begreife nicht wieso dieser Kompressor nicht wie bei anderen Vermietern (??) nicht dazugehört?

Werden wohl das nächste mal (wir Planen für 2019 6 Wochen) eine andere Vermietung berücksichtigen müssen......?

Wäre froh um ein paar Meldungen, damit wir wissen, ob dies normal ist?

Mit besten Grüssen
G+S
Neu mit dem Namibia Fieber angesteckt....
Ansonsten hatten wir eine tolle Reise!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05