THEMA: Kaution 4x4 mit Dachzelt
19 Feb 2017 08:46 #464696
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 19 Feb 2017 08:46
  • Schlüsselkinds Avatar
Hallo Deisemer,
Die Strecke die Du gesagt hast kannst du auch mit nem PKW fahren. Und Bodenzelt finde ich eine echte Alternative, wenn Ihr Euch den teuren Camper sparen wollt. Camping Sachen kann man auch für kleines Geld in Windhoek leihen. Haben wir beim ersten Mal gemacht, weil wir das Zelten in Namibia nur antraten wollten und die Preisdifferenz des Autos mit Zelt viel zu groß war.

Ein Freund von mir schwört auf einen Golf, er meint damit hat man auch keinen Platten ;) Aber vielleicht gibt's ja was günstiges zwischen Polo und Hillux ;)

Ich kann es schon verstehen das 3000€ zusätzlich zum geplanten Budget viel Geld sind. Das ist sicher nicht nur für Studenten so, sondern auch für viele andere. Wenn Mama und Papa zahlen würden wäre das wohl eher kein Problem, dann gäbe es einfach die Kreditkarte.
Es gibt sicher viele Studenten die vor sich hingammeln, aber es gibt auch jene die Nebenbei viel Arbeiten, vielleicht Werksstudenten sind oder ein Duales Studium machen. Die haben dann eigenes Geld zum reisen, da sollten die Schubladen einfach zu bleiben :whistle:

Billiger Mietwagen hat für März noch jeglichen Wagen vom Polo bis zum 4x4 Hillux.

LG
Schlüsselkind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2017 12:33 #464723
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 19 Feb 2017 12:33
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Hallo Deisemer,

muss meinem Vorredner ganz beipflichten.
Wir waren schon xMal mit 4x4 im südlichen Africa, die letzten 2x , da ganz kuzfristig entschieden, mit 2x4 Golf und Corolla, da 4x4 nicht mehr zu bekommen war.
Wir sind praktisch alle Gravel- und Sand-Strecken gefahren bis zur D-Straße. Luft ablassen bis auf 1,1 bzw. 1,2 bar im Extremfall. Kommst Du so gut wie überall durch. Lediglich die Bodenfreiheit setzt da dann die Grenzen.
Mit Qatar hat man 30 kg Freigepäck. Das reicht dann dicke für ein Kuppelzelt, einen faltbaren Leichtstuhl von Quechea, Schlafsack, Campinggaskocher (die blauen Kartuchen gibts in Windhuk) und Kochgerödel. Naja der Kühlschrank fehlt , aber da muss das kühle Bier abends dem Rotwein weichen.
Auto über Hertz (billiger-mietwagen) kostete nur 25 Euronen/Tag. Kaution war keine 2000 N$, wenn ich mich richtig erinnere, - kaum der Rede wert.
Vielleicht ist das ja eine Alternative.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2017 14:19 #464738
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 19 Feb 2017 08:46
  • Schlüsselkinds Avatar
Hallo,
Kleine Ergänzung zum Kühlschrank ;)
Günstige Kühlbox im Supermarkt gekauft und ne Tüte Eiscupes, dann kann auch das Savannah kalt getrunken werden und Fleisch passt auch rein.

LG
Schlüsselkind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.