THEMA: Mietwagenempfehlung
29 Jan 2017 12:06 #461304
  • Blumenpott
  • Blumenpotts Avatar
  • Beiträge: 1
  • Blumenpott am 29 Jan 2017 12:06
  • Blumenpotts Avatar
Hallo zusammen,
wir fliegen dieses Jahr Ende März nach Namibia um dort eine drei Wöchige Rundreise durch den Norden zu machen. :laugh:
Reiseverlauf:
-Windhoek
-Twyfelfontein
-Opuwo
-Epupa Falls
-Oshakati
-Rundu
-Viktoria Falls
-Waterberg
-Windhoek

Vor zwei Monaten habe ich einen Toyota Fortuner 4x4 gebucht, da zu dieser Zeit immer noch der Wunsch nach einer Reise durch Botswana im Raum stand. Dieser wurde allerdings verworfen und stattdessen die o.g. Reise geplant.
Nun bin ich am überlegen den großen Geländewagen gegen einen günstigeren (Duster) zu tauschen oder auch gegen einen normalen PKW (Corolla). Ich habe festegestellt das die Preis schon angezogen haben, sodass ich den Wagen relativ zeitnah büchen möchte.

Wie sehen zu dieser Jahreszeit die Straßenverhältnisse aus? Ist die Strecke mit einem normalen PKW zu schaffen ohne das ständig die Angst mitfährt wie die Straße hinter der nächsten Kuppe aussieht?
Ach so, wir sind zu zweit, da sollte der Corolla ausreichen. Einen Polo finde ich zu klein, da gebe ich lieber die 150€ mehr aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2017 13:06 #461322
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 29 Jan 2017 13:06
  • Jambotessys Avatar
Hallo Blumenpott,

willkommen im Forum!
An deiner Stelle würde ich den Fortuner behalten. Ende März sind die Pisten evtl. nach (?) der Regenzeit noch nicht "geshrubbt" und wer weiß, vielleicht regnet es ja dann noch. Gerade für den Norden würde ich auf Nummer sicher gehen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.